Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2019-11-14 20:00
Verzicht üben

Was das angeht, bin ich wahnsinnig gut darin, den ein oder anderen Eintrag ausfallen zu lassen. Dabei wollte ich in diesem Monat regelmäßig schreiben, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. So kann man sich täuschen. Das  gilt scheinbar auch für die morgige Blutspende. Es sieht ganz danach aus, als fällt das Vorhaben ins Wasser, zumindestens für mich. Ich habe das Gefühl, daß ich was ausbrüte. Das geht gar nicht, weil ich in den letzten zwei Jahren von der Erkältung verschont bliebe. Ich habe so ein verdächtiges Kratzen im Hals, meine Nase läuft, meine Ohren sind zu, mir ist kalt und ich könnte ständig schlafen. Das ist mit Sicherheit nicht normal. Von daher wäre es echt sinnvoll, wenn ich die Blutspende ausfallen lasse. Wer weiß, wofür das gut ist. Was auch nicht normal ist, daß mein Vater die Heizung auf Stufe zwei stellt. Mein Vater hat scheinbar noch nicht auf den Kalender geschaut, sonst wäre ihm bestimmt mal aufgefallen, daß wir Mitte November haben und die Temperaturen zu wünschen übrig lassen. Was verlange ich eigentlich? Keine Ahnung. Wenn ihm das lieber ist, daß ich ins Bett gehe, nur damit mir warm ist und die Heizung ausbleibt, kann ich das gern in die Tat umsetzen. Mir soll das nur recht sein. In dieser Woche habe ich den Fehler gemacht, mich darüber zu äußern, daß ich mich auf die freien Tage zwischen den Jahren freue. Da habe ich ja was gesagt, denn ich hatte ja erst Urlaub und das letzte lange Wochenende ist doch noch gar nicht so lange her. Und deswegen darf ich mich nicht freuen? Es sieht ganz danach aus. Ob mein Vater es cool finden würde, wenn ich im nächsten Jahr kein Urlaub nehme, wage ich an der Stelle zu bezweifeln. Als wäre das nicht schlimm genug, muß mein Vater noch Vorschläge machen, daß ich den nächsten Termin beim Lungenfacharzt im nächsten Jahr so spät wie möglich machen soll. Gehts noch? Reicht es nicht, wenn ich um 18.00 Uhr einen Termin beim Zahnarzt habe und ich erst um 19.30 Uhr zu Hause bin? Dadurch wird mein Tag auch nicht kürzer und außerdem kann ich noch selbst entscheiden, um wie viel Uhr ich den Termin haben will. Es ist mit Sicherheit nett gemeint, hilft mir in dem Moment aber auch nicht wirklich weiter. Sage ich was, ist mein Vater beleidigt und mosert mich an, daß er dann gar nichts mehr sagt. Ist vielleicht auch keine schlechte Idee. Wie sage ich immer? Eine Dame genießt und schweigt.

Kommentare

02:57 15.11.2019
Du solltest nicht alles so ernst nehmen, was Dein Vater so spontan dahergrummelt. Bei konstruktiven Vorschlägen kannst Du ja das Gespräch aufnehmen, ansonsten reicht doch sicher ein hmhm-Feedback Er ist zufrieden und Du hast Deine Ruhe
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-11-14 20:00