Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2019-07-17 20:30
In der Zwickmühle

Treffender kann ich es nicht ausdrücken, wenn ich sage, daß ich mich seit zwei Tagen darin befinde. Es geht darum, daß ich in der letzten Woche für kommenden Freitag eine Einladung bekommen habe. Das ist nett gemeint und ich wäre vermutlich auch gegangen, wenn die Uhrzeit für mich nicht so unpassend wäre. Die Einladung gilt ab 12.30 Uhr. Eine Zeit, die mir deswegen nicht in den Kram paßt, weil meine Mittagspause fast vorbei ist. Ich hätte meine Pause auch verschieben können, aber wenn man gemütlich zusammen sitzt und leckere Sachen ißt, habe ich im Anschluß daran gar keine Lust mehr, an meinen Schreibtisch zu gehen, um dann noch zu arbeiten. Dann spare ich mir das und sehe zu, daß ich beizeiten zu Hause bin. Ich bin nicht grundsätzlich gegen Gesellschaft und ich unterhalte mich auch gerne mit Leuten, aber man kann auch nicht auf allen Hochzeiten tanzen. I. hat mir schon ein wenig leid getan und ich kämpfe auch gerade ein wenig mit meinem schlechten Gewissen, aber das kann ich jetzt auch nicht mehr ändern. Außerdem sieht es blöd aus, wenn ich morgen doch zusage. Ich will nicht die ganze Planung durcheinander bringen. So ist das. Der Tag war ganz okay. Ich habe S. ein paar Sachen vom Inland abgenommen. Sie ist immer ganz froh, wenn ich ihr ein wenig helfe. Warum auch nicht. Wenn ich S. wein paar Sachen abnehme, ist es besser, als wenn ich die meiste Zeit rum sitze und Löcher in die Luft starre. So was ist auch nicht gerade förderlich. Ich kann mich an einen Arbeitgeber erinnern, da war Langeweile an der Tagesordnung. Hätte ich gewußt, was mich da erwartet, dann hätte ich den Job nie im Leben angenommen.

Kommentare

04:15 18.07.2019
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, nächste Woche ist doch wieder eine Woche
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-07-17 20:30