Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2016-02-08 17:50
Die Gunst der Stunde...

...werde ich an der Stelle nutzen, um ein paar Gedanken los zu werden. Es ist auch nötig, denn in der letzten Zeit habe ich nicht so viel von mir hören lassen. Von daher sind ein paar freie Tage ganz nett. Dumm nur, daß morgen mein letzter freier Tag ist und ich am Mittwoch ins Büro muß. Ein kleiner Trost blebt, denn ich muß für drei Tage ins Büro. Das ist doch schon mal viel wert. Den morgigen Tag werde ich nutzen, zum Sport zu gehen. Jetzt, wo meine Mutter wieder zu Hause ist, kann ich mich so richtig ins Zeug legen. Das hätte mich in der letzten Woche nicht daran hindern sollen, in die Puschen zu kommen, aber irgendwas ist ja immer. In diesem Monat bleibt mir wohl nichts anderes übrig, ein wenig länger zu bleiben, damit ich wieder ein paar Stunden auf mein Zeitkonto kriege. Für meine Kollegin tut es mir leid, denn so wird sie den ein oder anderen Tag alleine nach Hause fahren müssen. Sie ist ja eh der Meinung, daß man nicht jeden Tag zusammen nach Hause fahren muß. Warum sie dann immer Vorschläge macht, welchen Zug man nimmt, ist mir ein Rätsel. Wie gesagt, in diesem Monat muß sie wohl auf mich verzichten. Wenn ihr das nicht paßt, ist das nicht mein Problem. Zum einen muß ich an mich denken und zum andern habe ich auch nicht immer Lust darauf, mir ihr Geplaudere anzuhören. Gleiches gilt auch für einen Kollegen, der ein langes Gesicht macht, wenn ich nicht mit ihm zur Bahn gehe. Was haben die Leute nur davon, wenn sie sich in meiner Gesellschaft befinden? Gute Frage, nächste Frage. Eigentlich ist mir das auch egal.

Auch wenn ich noch einen Tag frei habe, habe ich die Zeit bis jetzt richtig genossen. Es kann mich ein wenig ärgern, daß ich den Mittwoch nicht auch noch frei genommen haben, aber die drei Tage kreige ich schon irgendwie um. Wenn man es genau nimmt, geht es mir nächste Woche Mittwoch und Donnerstag um einiges besser, denn dann ist mein Chef nicht da. Er muß nämlich zur Darmspiegelung. Ihm ist der Termin unter der Woche nicht recht, denn er hätte die Untersuchung gern an einem Sonntag gehabt. Jetzt mal ehrlich: welcher Arzt macht an einem Sonntag eine Darmspiegelung? So wichtig ist mein Chef auch wieder nicht, daß er eine Extrawurst bekommt. Und wenn doch, muß er sich einen Arzt suchen, der nur für ihn da ist. Ich glaube, mein Chef lebt manchmal auch in einer anderen Welt. Andere Worte kann ich für diese Spinnereien nicht finden. Wenn er sich für so einen tollen Hecht findet, dann ist das eben so. Ich denke mir meinen Teil und das Thema ist für mich gegessen. Eine andere Wahl habe ich eh nicht. Am Ende bin ich es, die unsozial ist und das muß ich mir echt nicht antun. Ich kann mir auch was schöneres vorstellen. Na ja, wenn es meinem Chef damit besser geht, dann soll er doch weiter spinnen. Mir fällt gerade was ein: ich glaube, ich kriege übermorgen eh mein Fett weg, denn ich habe am Freitag einem Kollegen den Tip gegeben, daß sie die Scheine den Herren direkt schicken sollen. Wer nicht einsehen will, sich die anderen Ordner einzurichten, der muß damit leben. Ich hätte aber auch den Mund halten können. Tja, jetzt ist der Keks gegessen und ich muß damit leben, wenn ich einen Einlauf kriege.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-02-08 17:50