Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2017-10-13 18:10
Böses Blut

Ich weiß nicht warum, aber das trifft auf die Blutwerte meiner Mutter zu. Ihr HB-Wert ist mal wieder zu niedrig. So niedrig, daß sie am Montag ins Krankenhaus müßte. Was eigentlich nicht wirklich was bringt, denn außer einer Darmspiegelung macht man ja doch nichts. Jetzt muß sie Tabletten nehmen und wenn sie im Januar zur Kontrolle geht, ist der Wert wieder etwas höher. So ist das ein ständiges Auf und Ab, aber die Lösung ist um einiges besser, als sich ständig ins Krankenhaus zu legen. Mir würde das ja auch nicht passen, wobei ich dazu sagen muß, daß meine Mutter nichts versäumt, wenn sie geht. Ich kann sie aber schon verstehen, wenn sie nicht ins Krankenhaus will, denn sie kann auch in gewohnter Umgebung abhängen. Wenn ich an ihrer Stelle wäre, würde ich auch lieber Tabletten nehmen. Der Kelch mit dem Krankenhaus ist noch mal an uns vorbei gegangen, aber man macht sich schon Gedanken, warum das so ist. Und wenn mein Vater wieder so richtig fit ist, dann ist alles gut. Für mich ist auch alles gut, denn heute sind mal nicht alle Einträge weg. Das ist doch schon mal ein Anfang. Durch diese Tatsache erfreut man sich auch an kleinen Dingen. Was dabei weniger erfeulich ist, ist der Umstand, daß mit dem heutigen Tag mein Urlaub endet. Ich sollte an der Stelle auch erwähnen, daß ich normalerweise schon die erste Arbeitswoche hinter mir hätte, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Was das angeht, habe ich wirklich keinen Grund, mich zu beschweren. Und wenn es am Montag ruhig ist, kann ich den Tag ebenfalls ruhig angehen lassen. Das ist für mich ein Grund, pünktlich Feierabend zu machen. So umgehe ich die Unterhaltung mit A. und kann mir in der Apotheke noch eine Flasche von der Mundspülung holen, die man mir gestern empfohlen hat. Die empfohlene Zahnpasta habe ich mir heute schon geholt. Billig ist die Zahnpasta nicht gerade, aber wenn es dem Nutzen dient, muß das wohl so sein. Und ob man es glaubt oder nicht: ich habe mir sogar nach der Hauptmahlzeit die Zähne geputzt. Zwar nicht direkt danach, aber es war ein Anfang. Bis Sonntag ziehe ich das durch und dann muß aber auch gut sein. Dann bin ich lang genug in mich gegangen und wenn sich meine Motivation von jetzt auf gleich von mir verabschiedet, kann ich das auch nicht ändern. Und wer am 26.10. immer noch etwas an meiner Zahnpflege auszusetzen hat, dann ist es wohl an der Zeit, den Mund aufzumachen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-10-13 18:10