Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2017-02-20 18:50
Alles auf Null

Jetzt bin ich also da, wo ich sonst jeden Sonntag stehe, wenn es um das Thema Job geht: ich habe überhaupt keine Lust, morgen wieder arbeiten zu gehen. Ich habe mich so daran gewöhnt, nicht ins Büro zu müssen, daß ich mich nur schwer daran gewöhnen kann, wieder im Hier und Jetzt zu sein. Mir hat die Zeit gereicht, die ich zu Hause war und vermutlich hätte ich es für den Rest der Woche nicht mehr ausgehalten. Ich bin eher der Typ, der von sich behaupten kann, gerne arbeiten zu gehen, aber wenn ich mir durch den Kopf gehen lasse, mit welchen Infos ich morgen ins Büro gehe, vergeht mir die Lust auf den Job. Vielleicht liegt es auch daran, daß die Laune von Ekel Alfred noch mehr im Keller ist, denn er mußte in der letzten Woche drei Tage alleine im Büro die Stellung halten. Er soll aber nicht auf die Idee kommen, mir an den Kopf zu werfen, daß ich mich mit meiner Kollegin abgesprochen haben. Spätestens dann sollte man an seinem Verstand zweifeln. Ich gehe mal davon aus, daß er nichts sagt und mich in Ruhe läßt. Immerhin habe ich reichlich Erfahrung damit, nicht mit ihm zu reden. Ich lasse mich überraschen, was mich morgen erwartet. Vielleicht ist alles gar nicht so dramatisch. Meine Kollegin und ich haben uns bestimmt ein paar Dinge zu erzählen und wenn ich die ganzen Mails bearbeitet habe, die während meiner Abwesenheit gekommen sind, ist der Tag zur Hälfte vorbei. Aber da man ja nicht nur Mails lesen kann, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als ein paar Sachen zu verschicken. Wenn in der letzten Woche kaum was raus gegangen ist, werden sich die Sachen wohl stapeln. Was aber nicht heißen soll, daß ich alles alleine mache. Wenn ich will, lasse ich auch noch ein paar Dinge für meinen Chef liegen. Der soll nämlich auch was tun, sollte er am Donnerstag im Büro erscheinen. Wer krank war, sollte so gut erholt sein, daß man auch in die Tasten hauen kann. Da mein Chef aber auf Mitleid aus ist, wird er sich mit nichts anderem beschäftigen, als durch die Gegend zu laufen und von seinem Leiden zu erzählen. Ich glaube nicht, daß sich das freiwillig jemand anhört, aber irgendein Depp wird sich schon finden lassen. Da er ab nächste Woche Montag Urlaub hat, muß man ja nicht unbedingt arbeiten. Das können dann andere machen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-02-20 18:50