Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » sirina » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sirina
2008-12-09 21:08
Mein Vater gehört angezeigt!
Mein erster Eintrag und dann ein Betreff mit einer Person, die denke ich nicht mehr oft in meinen Einträgen zu finden sein wird. Jedenfalls habe ich das vor. Mich beschäftigen viele Themen zur Zeit, aber ganz akut wohl dieses. Dieser Mensch ist einfach unmöglich. Würde heute gar nicht mehr fertig werden, diese Person zu beschreiben und wert ist es das auch nicht. Also kurz: Er ist so egoistisch, und hat sich nicht wirklich um seine Kinder gekümmert. Leider nicht wenig genug, um so immer wieder einen Aufregfaktor zu sein. Wegen meiner Mutter haben wir immer gute Mine zu bösem Spiel gemacht, seit sie tot ist, ist das ein Glück nicht mehr nötig, aber manchmal bekommt man eben doch noch einiges mit.

Z. B. ist mein Vater schon dreimal im Leben wegen Trunkenheit am Steuer ohne Führerschein gewesen, davon gab es einen Unfall mit Personenschaden und einen mit Sachschaden, aber immer mit mindestens ein Jahrzehnt Abstand, so dass die Daten wohl nach ner Zeit gelöscht werden. Zuletzt hatte er einen, bei dem er freigesprochen wurde. ER war wegen diesem Unfall mehrere Wochen in Koma bzw. in Lebensgefahr und ein Jahr im Krankenhaus. Kaum darf er wieder fahren, tut er es wieder! Dieser Mann hat nichts gelernt. Nach 4 Bieren und 2 Schnäppsen behauptet er, er hätte nix getrunken und fährt dann weiterhin Auto. Er kann noch nicht mal wieder richtig laufen. Ok, der Mensch ist krank. Er ist nicht so, dass er ständig betrunken durch die Gegend läuft, eh wirkt eher meistens nüchtern, hat aber dafür keine Hemmschwelle und ist eher der "Partytrinker".

Ich weiß noch, wie ich als Kind schon mit ihm fahren musste, einmal bei Verwandten, ich war 16 oder so, empfand es zwar als unangenehm, aber kannte es ja nicht anders, fragten meine Verwandten, ob ich nach Hause fahre. "ICH? Ich bin 16 und darf gar nicht fahren." Und sie ließen ihn wenn auch mit besorgtem Gesicht fahren. Ok, auch wenn er andere damit in Gefahr bringt, mich geht es nichts mehr an, und ich weiß es nur aus Erzählungen.

Dann eben ein Beispiel, was mich persönlich angeht. Ich muss vielleicht dazu erzählen, dass meine Eltern beide gearbeitet haben, meine Mutter brav das Haus abbezahlt und mein Vater das Geld ausgegeben. Das wissen wir schon jetzt ganz genau, seit er solange im Krankenhaus war und wir Einblick in die Papiere hatten. Meine Mutter erzählte immer ganz stolz, dass sie was Günstiges im 1-Euro-Laden erstanden hatte, während meiner Vater so wissen wir heute, auf Geschäftsreisen immer wie Gott in Frankreich gelebt hatte. Wir wurden als Kinder beschimpft, weil wir so viel aßen und schon wieder neue Klamotten brauchten, weil wir schon wieder gewachsen waren.

Jedenfalls habe ich lange gegrübelt, aber doch auf das Erbe meiner Mutter bestanden. NATÜRLICH hat mein armer Vater kein Geld, um mich auszubezahlen (wie auch, wenn man sich ständig den neuesten und besten Scheiß kauft, jeden Tag essen geht, Hauspersonal zahlen muss usw). Ehrlich gesagt wunderte mich, dass er gleich einverstanden war, als ich ihm einen Deal vorschlug.

Heute musste ich erfahren, dass er zu meinem "Informanten" sagte, dass er doch nicht in etwas investiere, wovon er nix habe. Häh?
Muss ich ihm erst sagen, dass ich vor Gericht Recht bekommen würde und es viel unangenehmer für ihn kommen könnte? Noch dazu tut ihm mein Deal finanziell gar nicht weh, weil er es sowieso nicht nutzt.

Aber klar, was soll ich denn erwarten, dieser Mensch hat nie einen Strich für einen gemacht, wenn dann nur seelisch gequält. Eigentlich ist es nur eine Art Schmerzensgeld für die versaute Kindheit.
Wenigstens weiß ich, dass die (Früh)rente hoch genug ist, dass ich für ihn nie aufkommen muss. Die kann man auch nicht mehr verjubeln, wenn man pflegebedürftig ist.

Wir hatten mal eine Aussprache, in der wir alles sagten, was wir unserem Vater schon immer sagen wollten. Und dass er eventuell nur das zurück bekäme, was er gegeben hat. Da das nicht viel ist, könne er auch nicht viel erwarten. Er hat das zwar angenommen, und ich fühlte mich danach mehr oder weniger im Reinen, aber ich weiß nicht wie ich reagieren soll, wenn er plötzlich anruft und nach meiner Adresse fragt, weil er mir ein Weihnachtspaket schicken will?! Am liebsten würde ich sagen: Was willst das denn jetzt? Lass mich in Ruhe. Aber dann beschleicht mich das schlechte Gewissen und meine Höflichkeit und frage mich: Muss ich ihm jetzt auch was schicken? Sonst werde ich ja auch „vergessen“.

Ist ja eigentlich ganz nett hier. Habe vorher auf einer anderen Seite geschrieben, aber diese hier finde ich auch ganz nett.

Willkommen in meinem Leben!
Liest das hier überhaupt jemand? ;)

Tags

vater 

Kommentare

10:35 11.12.2008
herzlich willkommen hier!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:57 11.12.2008
du solltest bzgl. deines erbes auf jeden fall auf dem bestehen, was dir gesetzlich oder per testament zusteht.
das hätte deine mutter ganz sicher auch so gewollt!
keinen extra-deal mit deinem vater, von dem wahrscheinlich nur er vorteile hat!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:25 10.12.2008
Ich hab's auch gelesen..
Kann das bestens nachvollziehen.. mein Vater mahct bei uns die selbe Show -.- ...
Na ja. Willkommen erst einmal!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:41 10.12.2008
Erst mal Herzlich Willkommen!

Schließ mich da Jaded an. Ich war auch echt schockiert, als ich deinen Eintrag gelesen hab. Kein Wunder das du so reagierst. Aber ich finde auch, dass du selbst nun auch mal egoistisch sein solltest. Das ist dein gutes Recht.

LG *Engelchen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:59 10.12.2008
Ich lese nichts von Fremden...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:25 09.12.2008
Klar liest das hier jemand,wir sind alle chronisch neugierig!)
Was du schreibst,klingt mir vertraut!Und glaub mir,da hilft nur eins:abnabeln!"Egoistisch" an dich selbst denken und dich schützen vor ihm.Er wird nicht aufhören,dich auszunutzen.Er wird sich nicht ändern.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:52 09.12.2008
ein willkommen auch von mir
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:40 09.12.2008
Also ich hab's gelesen. Ist ja echt ein starkes Stück mit deinem Vater. Aber es scheint, dass manche Leute es echt nie kapieren werden... hmm...
Willkommen bei diary-z :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

sirina Offline

Mitglied seit: 05.12.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-12-09 21:08