Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-10-18 01:15
O_O
Ich hatte gerade total Schiß beim heimgehen. Ein komischer Kerl der mir schon in der U-Bahnstation aufgefallen ist (ist vor mir die Rolltreppe hoch und hat mich immer seltsam angeschielt) ist genau den Weg gelaufen den ich auch nehmen musste.

Ich hab eh versucht Abstand zu halten, denn mir war das total unangenehm. Ich fand das so seltsam dass er genau den gleichen Weg hat, mir ist das bisher noch nie passiert in den ganzen drei Jahren die ich hier wohne, nicht mal untertags wo viele Leute unterwegs sind, dass einer von der U-Bahn weg bis zu mir die gleichen Abzweigungen nehmen musste. Und so allein mitten in der Nacht ist das ja noch schlimmer, um Mitternacht an einem Dienstag abend ist ja keine Sau mehr unterwegs, und ausgerechnet da muss der den gleichen Weg haben.

Naja, wie gesagt, hab mich recht unwohl gefühlt dem so hinterher zu laufen. Nach jeder Ecke um die er gebogen ist hab ich versucht den Abstand ein bissel mehr rauszuzögern, aber wirklich alleine rumstehen und eine Weile warten wollte ich auch nicht weil schon noch ein paar zwielichtige Gestalten unterwegs waren.

Ich bin also so circa 10-15 Meter hinter ihm hergedackelt. An der letzten Kreuzung- eh klar- biegt er in meine Straße ein. Von der gegenüberliegenden Seite seh ich schon einen Schwarzen auf mich zukommen, also konnte ich da nicht mal ein bisschen warten. Ich also dem Kerl hinterher. Der hat sich eh schon nach jeder Abzweigung immer umgedreht und geschaut ob ich noch immer da bin

Wir also ein Stück in meiner Straße, auf halbem Weg zu meinem Haus. Auf einmal dreht er sich einfach so mitten im Schritt um und kommt mir entgegen Und hinter mir hör ich wie der Schwarze meine Richtung einschlägt, der vorher noch woanders hingesteuert hat. Ich so 'scheiße'.
Bin trotzdem weitergegangen, hab den Kerl der mir jetzt entgegengekommen ist gemustert im vorbeigehen, so wie er mich auch. Unguter Typ. Zum Glück hat er Abstand gehalten, sonst wär mir wahrscheinlich das Herz rausgehüpft, ich war so schon nervös genug.

Als ich an ihm vorbei bin leg ich einen ordentlichen Zahn zu, und versuche mir einzureden dass er sich vielleicht nur in der Straße geirrt hat und deswegen wieder retour ist. Umdrehen und nachsehen ob er weiter in die Richtung gegangen ist wollte ich mich nicht, keine Ahnung wie der das verstanden hätte.
Ich hol schon meinen Schlüssel raus, zugleich das Handy und ruf K. an, bin an der Haustür, und schau zurück- da kommt der wieder genau auf mich zu *mit dem Schlüssel fummel, Tür aufsperr und daneben stehenbleib und sie zudrück damit sie auch ja ordentlich und schnell zu ist* Ein paar Sekunden später hab ich dann gesehen wie er bei meinem Haus vorbei ist (Milchglas). Holy, also so Schiß hab ich auch noch nicht gehabt beim heimgehen.

Keine Ahnung, wahrscheinlich ist es ihm nur genauso seltsam vorgekommen wie mir dass ausgerechnet die einzige andere Person die von der U-Bahnstation rausgeht genau den gleichen Weg hat und dachte ich lauf ihm nach oder so, und wollte ausprobieren wo ich hingehe wenn er nicht vor mir läuft. Aber der hat echt ungemütlich ausgesehen, über mittelalt, mittelgroß, stärker gebaut, unrasiert, ein bisschen ungepflegt.. wieso sollte so ein Typ Angst vor einem Mädel haben

Wenn ich drüber nachdenke war es aber besser dass er vor mir gegangen ist, denn wenn der hinter mir gewesen wäre hätte ich überhaupt Zustände bekommen. Um die Uhrzeit hat ja nicht mal mehr die Videothek bei mir an der Ecke offen bei der ich vorbei muss so dass ich da kurz reinflüchten könnte

Nojo. Das war mein Adrenalinkick für heute. Hätte da auch gerne drauf verzichten können

Von dem Film den ich mir angeschaut habe ('Black Dahlia') bin ich echt angepisst. Ich hab das Buch auch gelesen, und die haben das erstens total verstümmelt, und zweitens das Ende komplett geändert.
Alle die diese Story auch nur ein bisschen interessiert, bitte lest das Buch- auch wenn ihr den Film gesehen habt wird euch das nicht fad sein, denn da läufts ordentlich anders ab.

Ich hätte K. gerne gehört als sie die Karten gekauft hat, sie kann sich nämlich nicht merken wie man Dahlia ausspricht Dabei hab ich ihr eh schon hundertmal gesagt DAHlia, und sie kommt immer mit DahLIa oder gar DahLEIa (halt 'englisch' ), auch wenns allein vom hören schon falsch klingt. Und auf deutsch heißts ja auch DAHlie. Nur als ich ihr das gesagt hab hat sie gemeint sie kennt keine Dahlien Ich bin zwar gewohnt dass sie einige Ausdrücke nicht kennt die ich verwende, aber Dahlien sind nix umgangssprachliches und wie ich dachte eigentlich schon bekannt

An sich fand ich den Film sehr gut gemacht, es war keine Sekunde fad, und die Atmosphäre und die Zeit haben sie echt gut rübergebracht. Aber wenn ich das Buch nicht gelesen hätte hätte ich mich Nüsse ausgekannt, sie haben einfach all die wichtigen Hintergrundgeschichten weggelassen die eigentlich alles so interessant machen und mit denen man sich erst auskennt.
Ist auch irgendwo klar sonst wär der Film wahrscheinlich mindestens doppelt so lang geworden obwohl er eh schon über zwei Stunden ist, aber dass sie das Buch dann ab einer gewissen Stelle quasi nur mehr als lose Vorlage genommen haben hat mich richtig geärgert. Gerade am Ende sitzt man beim Buch und es rollt sich alles ganz langsam auf und immer mehr Details kommen dazu, und beim Film ist das einfach alles in zehn Minuten komplett verdreht und neu erfunden zusammengefasst und die Auflösung für die Charaktere ist ganz anders. Hmpf

Meine Nase ist beleidigt. Ich bin mit K. 1 1/2 Stunden rumgesessen und hab Parfums ausprobiert Ihre wohlgemerkt, denn welche ich verwende sag ich ihr nicht. Auf jeden Fall braucht meine Nase jetzt glaub ich zwei Tage Pause. Da waren richtig üble Sachen dabei Ich hoffe wir haben die anderen nicht zu sehr belästigt (das war in der Fressetage), aber es war überall genug Platz frei um uns großräumig auszuweichen
In einem richtigen Restaurant würde ich das nie machen, das verleidet anderen Gästen ja den Appetit.. aber bei so einer Anordnung wo viel Platz ist, die Tische zu keinem der vielen Imbisse rundherum gehören und man sich auch einfach so hinsetzen kann hab ich da nicht solche Skrupel.

Mir ist schon wieder kalt. Besser gesagt noch immer. Noch geb ich aber nicht klein bei- bevor ich die Heizung aufdrehe kann ich mir noch immer eine Decke herholen
Meiner Seite gehts jetzt relativ gut, wahrscheinlich weil sie 'warmgelaufen' ist- ich wette morgen beim aufstehen tut mir wieder alles weh, weil gestern abend wars auch schon so.
Hab mir sogar einen Polster zu meinem Sessel hergeholt damit ich mich mit dem Rücken dranlehnen kann und nicht so einen Buckel mache. Eine gute Sache hat das Seitenweh ja.. ich lauf jetzt nur mehr kerzengerade rum und anstatt mich zu bücken gehe ich mit geradem Rücken in die Hocke, weil wenn ich mich ein bisschen rund halte tuts viel mehr weh Meine Eltern würd es freuen

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-18 01:15