Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-11-08 18:34
Bericht
So, die erste Anstrengung für heute hab ich hinter mir. Im Vertrag ist natürlich genau das drinnen geblieben was ich am schlimmsten finde, aber dagegen hab ich leider echt nix ausrichten können. Dafür hab ich dann ein Argument wenns später wieder an die Gehaltsfrage geht.

Umformuliert bzw. gestrichen wird auch was, also wenigst ein Teilerfolg dafür dass mir gesagt wurde das sind Standardverträge die eigentlich stehen.
Eines davon war eigentlich eh nur Formsache, das zweite war mir schon wichtig und ich bin froh dass das raus ist, auch wenn es sicher in Echt nicht so wild gewesen wäre wenn der Fall wirklich eintritt.
Da gings darum dass ich nur mit einer Genehmigung woanders arbeiten darf. Also dass ich nicht zeitgleich bei der Konkurrenz arbeiten darf ist sowieso klar, aber dass ich eine Erlaubnis brauche um überhaupt noch zusätzlich zu arbeiten fand ich nicht ok. Gerade wo ich ja vorhabe dass ich mich unter Umständen irgendwann wieder so nebenbei ein bisschen Richtung Tontechnik umschaue, und wenns nur für Abend- oder Wochenendsachen ist. Jetzt kann ich einfach wo anfangen- muss es ihnen zwar melden wegen der Krankenversicherung, aber sie könnens mir nicht verbieten. Die Sache war überhaupt so komisch formuliert, so eine richtiger Eingriff in die Privatsphäre- so 'ich darf alle meine Energien nur auf die Firma konzentrieren'-mäßig.

Heute hab ich mir zu Mittag was mit den Kollegen bestellt, also endlich mal ordentlich gegessen. Mich hat ja eigentlich gar nix gereizt, aber ich hatte mir ja vorgenommen mich heute dazuzusetzen, also hab ich das geringste Übel ausgewählt- Krautfleckerl. Alles andere wäre von Haus aus schon total fettig gewesen, und mit deren Zubereitungsart noch schlimmer laut Kollegen. Selbst die Krautfleckerl waren recht ölig Aber dafür hab ich was gescheites im Magen gehabt- das Nachmittagstief hat sich in Grenzen gehalten, keine Energiemängel, und Heißhunger hab ich jetzt beim heimkommen auch nicht gehabt, obwohl wir schon recht früh gegessen haben. Die bestellen überhaupt immer so für um 12 rum, ich find das ja viel zu früh.

Ich hab auf jeden Fall großzügig gerechnet und mein Abendessen dementsprechend angelegt, bin voll im grünen Bereich. Und heute brauche ich sowieso noch genug Energie

In 45 Minuten muss ich schon wieder los.. muss eh schauen dass ich noch alles erledigt kriege- Nightlinefahrzeiten zusammenstellen, Tickets einpacken, Schal+Haube einpacken, eigentlich generell konzertfertig machen. Bin überhaupt nicht drauf eingestellt, ich glaub mich richtig drauf einzustimmen schaff ich in der Zeit jetzt nicht mehr Den Videorekorder muss ich auch noch programmieren weil ich heute total viel verpasse, und außerdem muss ich ein bisschen früher weggehen weil ich einen Bankomat brauche. Na dann fang ich mal an, und hoffe dass ich noch die passende Laune kriege, und wenigst zu einer halbwegs annehmbaren Zeit heimkomme

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-11-08 18:34