Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-01-04 07:06
angelusht
Hab gerade keine Lust über Freitag, Silvester usw. zu schreiben, kein Tiefgang.. muss nur irgendwo meinen Kaufwahn beichten

Ich 'musste' ja am 23.12. zu Lush um Geschenke für meine Tante und meinen Vater zu besorgen- für mich ist da natürlich auch ein bisschen was ins Körbchen gewandert, obwohl ich da überhaupt keinen Überblick mehr hatte und auch keine bestimmte Liste was ich will. Hab mich halt ein bisschen durchgeschnüffelt, und war von vielen Sachen sehr enttäuscht (zum Glück).
Mit nach Hause durften dann ein Lippenbalsam der vom Geruch her absolut umwerfend ist (von der Pflege leider nicht wie ich später feststellen durfte), ein weiterer der einfach lecker klingt, eine Body Butter zum peelen für unter der Dusche von der ich schon viel Gutes gehört hatte, die beiden Zahnpasten weil ich ständig auf der Suche bin nach einem Mittel das meine Zähne endlich weißer bekommt, ein Massagebar der zwar gut aber sehr künstlich gerochen hat und den ich nur mitgenommen hab weil er der Favorit von sehr vielen ist, und auch eine Seife weil die so geil ausschaut und im Shop auch geil gerochen hat (daheim hab ich dann gemerkt dass ich mich vertan hab.. geil ausschaun tut sie trotzdem noch ).

Das Geschäft war überfüllt (eh klar, einen Tag vor Weihnachten, dazu noch am Abend), man konnte sich kaum umdrehen, und zusätzlich zu den vielen Kunden waren noch 5 Verkäuferinnen im Geschäftsraum unterwegs (zusätzlich zwei hinter der Kassa) die ständig hin- und hergewuselt sind, nachgefüllt und beraten haben. Der Shop ist nicht viel größer als mein Wohnzimmer, da kriegt man echt Platzangst drin Durch den regen Betrieb wurde ich aber auch in Ruhe gelassen als ich gemeint hab dass ich mich nur durchschnüffeln möchte. Bei der Kassa hab ich dann trotz Eile weil meine Freundin schon zum Weihnachtsmarkt unterwegs war noch nett geplauscht und bin mit ziemlich guter Laune wieder raus. Das war mein erster Lush-Einkauf.. stressig weil ich Geschenke aussuchen musste und weil man sich teilweise gegenseitig auf die Zehen gestiegen ist, aber auch sehr befriedigend

Nach dem Einkauf hab ich dann angefangen mich wieder in die Materie 'einzuarbeiten'.. ich wünschte nur ich würde mir nützliche Dinge so gut merken wie ich mir Kosmetika, Inhaltsstoffe und Preise merke *Vogel zeig* Die Liste mit 'haben will'-Dingen von Lush ist natürlich immer länger geworden, und nachdem nach Weihnachten in der mailorder ein Ausverkauf angekündigt wurde und ich da unbedingt bestellen wollte musste ich schnellstens nochmal in den Shop um die Sachen anzuriechen bevor ich sie mir blindlings bestelle.

Gestern war ich also zum zweiten Mal dort- inklusive einer aus Excel ausgedruckten Liste mit Produkt, Preis in Deutschland per mailorder und Preis in Österreich (von der Homepage) zum vergleichen. Zum Glück waren ein paar Leute im Geschäft dass ich nicht gar so ungut aufgefallen bin.. war über eine Stunde drinnen, hab mich nach der Reihe durch alles durchgerochen und auf meiner Liste Notizen gemacht zum Duft *blush* Dann hab ich noch eine nette Verkäuferin ausgefragt wegen der Anwendung von bestimmten Produkten (Jellies zum duschen bekommt man ja nicht überall), und mir zum Schluß ein paar Dinge zusammengesammelt. Ein fertig verpacktes Weihnachtsgeschenk war auch dabei, weil sie die um die Hälfte billiger verkauft haben- Weihnachten ist ja schon vorbei

Gestern Nacht hab ich mir dann meine Sachen angeschaut und mir die Rechnung durchgelesen.. und bin draufgekommen dass die mir den vollen Preis vom Geschenk verrechnet haben anstatt die Hälfte. Nun musste (und diesmal wirklich ) ich NOCHMAL zurück in den Laden. Konnte natürlich nicht umhin mir noch zwei Kleinigkeiten mitzunehmen Dazu hab ich der Verkäuferin noch eine Probe abgeschwatzt und sie hat mir dann sogar noch zusätzlich ein kleines Goodie draufgegeben- find ich lustig, die letzten beiden Male wo ich viel Geld dort liegen lassen habe habe ich gar nichts bekommen, und genau dann wenn ich nach einer Probe frage (also eh schon ein Gefallen) kriege ich gleich noch eine Kleinigkeit extra drauf. Werde die in Zukunft jedes Mal um irgendwas anreden

Was ich besonders witzig finde in dem Shop ist dass man sich da drinnen wie ein Ausstellungsstück fühlt- da er an einem Eck liegt sind zwei Seiten komplett verglast, und den Wänden entlang sind die Tische aufgebaut, also so dass man mit dem Gesicht zur Glaswand steht wenn man gustiert. Und weil der Shop natürlich so interessant ausschaut und riecht und sich jeder fragt was denn diese riesigen bunten Räder und kleinen Klumpen sind stehen immer ein paar Leute vor der Scheibe und gucken einem beim aussuchen und Sachen vor die Nase halten zu Ich finde das so lustig- alle drei Male die ich drinnen war sind immer mindestens zwei Leute an der vorderen Scheibe gepickt und auch ein paar an der seitlichen. Wenn ich Lush nicht schon aus dem Internet gekannt hätte würde ich da wohl auch davorstehen, mir die Nase plattdrücken und mich nicht reingehen trauen

Ja, und zusätzlich zu den drei Shop-Besuchen kommt die mailorder-Bestellung für die ich ja im Laden schnüffeln war jetzt auch noch dazu. Ich komm mir echt besessen vor. Dabei finde ich die Sachen nicht mal so toll, abgesehen davon dass ich sowieso Duschgel-Überfluss zu Hause habe, und keine Shampoos mit scharfen Tensiden mag.. alles egal, ich hab jetzt noch mehr Duschzeug (ebenfalls mit diversen aggressiven Inhaltsstoffen die ich eigentlich seit über einem Jahr komplett meide), und ich hab gleich zwei Shampoos vor denen ich Angst hab sie zu benützen weil meine Haut schon zu jucken anfängt wenn ich den Namen vom Tensid nur lese

Inhaltsstoffe sind also anscheinend nichts mehr was mich aufhält.. dabei dachte ich ich komme wenigstens um die Shampoos dort rum Jetzt gibts nur noch die Barriere dass ich finde dass etliche Sachen dort richtig grauslich stinken (frage mich wie man von so einem Gestank auf so himmlische Produktbeschreibungen kommt )- leider ist aber trotzdem noch genug Zeug über für das ich dort mein Geld lassen kann
An diverse Düfte habe ich mich auch schon gewöhnt, zB der Massagebar, bei dem ich anfangs und die ersten paar Mal am Handgelenk auftragen zum testen fand er riecht künstlich, finde ich jetzt immer besser.. lustigerweise haben sowohl M. als auch meine Schwester aufs erste Schnuppern schon gemeint der riecht toll. Irgendwie gefällt mir das nicht.. auch wenn die beiden von Anfang an gesagt haben sie finden dass es gut riecht- es gibt sicher noch mehr Leute wie mich die sich erst an einen Duft 'gewöhnen' müssen bevor er als angenehm empfunden wird- irgendwie taugt mir das Gefühl nicht in der Öffentlichkeit an Leuten vorbeizulaufen die das aufs erste anriechen vielleicht genauso unangenehm oder komisch finden wie ich.. besonders wenn ich die dann öfter sehe oder mit ihnen zu tun habe Aber das kann ja mit jedem Duft passieren, nicht nur bei Lush.
Innerhalb von Lush sieht mans auch schon allein daran dass jedem etwas anderes gefällt- alle diese picksüßen Produkte die für mich einfach nach Kaugummi und bäh riechen, riechen für viele andere nach Zuckerwatte, Honig, weiß der Teufel was, dabei bin ich normalerweise auch jemand der sehr süß gut leiden kann Oder mit den Jasmin-Sachen zB kann man mich (noch?) jagen- das sind aber DIE Verkaufsschlager. Ich bin zwar allgemein niemand der auf Blumendüfte steht als Parfümierung (außer bei Seifen, und ein paar Ausnahmen gibt es auch), aber ich finde die riechen einfach grauslich.

Hatte gestern Abend auch schon eine Begegnung der Dritten Art mit einer Butter Cream die sehr alkoholisch riecht (nach englischem Christmas Pudding). Im Tiegel finde ich den Duft ja genial, würde am liebsten reinbeißen und konnte ihn mir auch gut auf der Haut vorstellen- als ich dann tatsächlich damit unter der Dusche gestanden bin ist mir schon mal kurz anders geworden, und mit jeder Minute länger die ich dann draußen war wurde mir immer übler. Nach zwei Stunden hab ich dann endlich was drübergecremt das stark riecht weil ichs nicht mehr ausgehalten habe. Also die Düfte halten sich schon sehr intensiv am Körper, nur in diesem Fall war das leider ein Nachteil

Nojo. Ich sollte ins Bett gehen, sonst schlafe ich wieder bis um 4 am Nachmittag Ich huste dauernd vor mich hin obwohl ich kein Halsweh hab.. ich wette meine Eltern haben mich angesteckt. So fängts normalerweise immer bei mir an, Husten ohne Halsweh.. und irgendwann lieg ich dann eine Woche komplett flach

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
07:50 04.01.2006
Guten morgen Maus,

wünsche Dir ein gutes, neues, erfolgreiches und gesundes Jahr 2006.

http://smileys.smileycentral.com/cat/8/8_6_11v.gif

Vielleicht sieht man sich ja im März.

Und jetzt wünsch ich Dir ne gute Nacht - werd bald wieder fit.

Lg
necki


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-04 07:06