Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-01-18 20:27
der richtige Riecher
Am liebsten würde ich jetzt einen draufmachen gehen. Ich seh gut aus, ich bin schön blass, ich mag meine Haare, und ich rieche gut Viel zu schade dass ich damit nur im Institut war, ich könnt mir jetzt glatt irgendein Lokal suchen, mich an die Bar setzen, überheblich in die Runde schauen und das Gefühl haben ich bin viel besser als alle zusammen

Apropos gut riechen.. ich hab wieder mal ne neue Leidenschaft, und ich glaub die hat mir letztendlich die 'fuck you'-attitude für heute verschafft. Vorbei ists mit den eindimensionalen künstlichen Düften in den Produkten aus Kanada (das Päckchen auf das ich so sehnlich gewartet habe).. ich hab mein ultimatives Suchtmittel entdeckt.

Ich bin ja jetzt so gar kein Freund von Parfums, weil die einfach alle so - naja, halt nach Parfum riechen. Von einmal zu tief inhalieren ist meine Nase beleidigt, und bisher konnte ich erst einem oder zwei Düften so richtig was abgewinnen, 95% von allem was ich gerochen hab (und ich habs wirklich probiert) sind einfach so lala bis 'halt mir das vom Leib' oder gar Niesanfall. Ein paar Ausnahmen gabs wenn ein Typ an mir vorbeigegangen ist und ihm eine dezente Duftwolke nachgehangen ist- aber nie wenn jemand stark einparfümiert ist.

Jetzt hab ichs gefunden. Während meiner Jagd auf parfümierte Pflegeprodukte (zuletzt ja Lush) bin ich immer wieder über eine bestimmte Firma gestolpert. Anfangs war es noch uninteressant, beim fünften Mal hab ich dann reingeschaut worum es sich handelt, bis ich irgendwann dann letztendlich ganz nachgegeben und die gegoogelt hab. Was soll ich sagen- eine neue Welt hat sich aufgetan.
Auf der Homepage und im Forum hat alles ganz toll geklungen- aber das heißt ja noch nichts wie ich schon öfters erfahren musste. Bei dieser Anhängerschaft hatte ich aber trotzdem kaum Zweifel dass das eine Fundgrube für mich werden würde. Ich hab mich besonnen und mir nicht gleich direkt von der Firma was bestellt, sondern bin erst mal übers Forum gegangen und hab Leute angeschrieben die Pröbchen verkaufen.. na gut, es lag nicht ausschließlich an der Vernunft dass ich erst günstig übers Forum gegangen bin bevor ich eine Großbestellung aufgegeben hab, es lag auch daran dass die eine Bearbeitungszeit von etwa 2 Monaten haben und ich es nie im Leben so lange ausgehalten hätte

Auf jeden Fall hab ich gestern meine ersten Proben bekommen. Ich hab heute zwar erst gerade mal den dritten Duft ausprobiert (von 20 die ich hier liegen habe und 150 weiteren auf meiner Wunschliste ), aber ich kann jetzt schon sagen ich bin absolut begeistert. Das beste ist: diese Parfums riechen nicht nach Parfum. Die haben nicht diesen ekelhaften Unterton der mir die Nase zukleistert, nein, die sind einfach wunderbar.
Gestern hatte ich eine Rotwein/Gewürznelkenmischung drauf.. ich hatte das Gefühl ich könnte betrunken werden alleine indem ich ständig an meinem Handgelenk schnüffle. Yum.

In dem Duft den ich heute draufhabe könnte ich mich auch eingraben.. erst hab ich ja vorm duschen nur einen kleinen Tropfen aufs Handgelenk getan um ihn zu testen und damit ichs bei Bedarf wieder runterwaschen kann, aber er ist so unglaublich dass ichs nach dem duschen riskiert hab und ihn als normales Parfum aufgetragen hab.

Unterwegs kam ich mir zwar ein bisschen komisch vor weil ich noch nie irgendwie über Parfum für die Außenwelt riechbar war (nur Cremes usw. was ja eher dezent ist) und Angst hatte dass es zu aufdringlich ist, aber ich hab mich einfach gut gefühlt.
Wenn sogar MIR (der Parfumphobikerin) der Duft nicht zu aufdringlich ist wenn ich direkt am Handgelenk dran schnüffle und ihn schön weich finde, dann werden die Leute um mich rum das schon aushalten. Ich muss nur erst ein Gespür dafür kriegen wieviel die Leute wirklich riechen- mir selber ist es ständig um die Nase rumgeweht weil ich mir auch was hinter die Ohrläppchen getan hab, aber ich hab keine Ahnung wie weit riechbar ich jetzt wirklich war. Werd ich am Freitag rausfinden wenn ich mich mit M. treffe.. die ist zwar ne Supernase und riecht kleinste Mengen schon, aber sie weiß auch obs zuviel oder ok ist.

Ich bin richtig gespannt auf die restlichen Düfte, leider kann ich nur einen oder zwei pro Tag ausprobieren- für heute ist sowieso Sense, weil ich beide Handgelenke schon verbraucht hab. Macht aber auch nix, ich liebe den Duft. Hatte schon Angst dass der zu viel ist zum einfach normal unter Leute gehen weil der auf mich total sinnlich wirkt, aber fuck it. Mir gehts einfach verdammt gut.

Der Langzeittest steht natürlich auch noch aus, wer weiß, vielleicht halt ich diese Düfte auch nicht mehr allzu lange aus. Trotzdem ist das das erste Produkt dass sich als Parfum bezeichnet und mit dem ich freiwillig das Haus verlassen habe.
Außerdem hab ich das Gefühl ich könnte dort einen Duft finden der die gleiche Wirkung hat wie der den der Typ getragen hat nach dem ich in den Lift eingestiegen bin - der mir einfach das Hirn aussetzen und mich *ding* gehen lässt und ich den Typen sofort niederreissen und verzahn will Sowas schafft ein normales Parfum nämlich nicht mal annähernd, jetzt bin ich endlich auf der richtigen Spur nachdem ich schon nicht die richtige Räucherstäbchen/whatever-Mischung zusammenbekomme

Soda. Und jetzt entschuldigt mich bitte während ich mich mit meinem Parfum auf die Couch zurückziehe

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
08:50 19.01.2006
Das finde ich auch sehr interessant. Bin auch kein Parfümfreund, von daher würde ich mich freuen, wenn Du die Homepage bkannt geben würdest. Vielen Dank :)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:32 18.01.2006
Ich bitte um Name, Marke und Homepage
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-18 20:27