Jeden Tag etwas Neues zu hören Jetzt gibt es aber wirklich jeden Tag etwas Neues zu hören. Neulich waren bei uns in Moabit die Unruhen, in dieser Woche ist Portugal Republik geworden. Der junge ... mehr»
Vor 16 Jahren - von
Zeitsuche » junge
1910-10-06 hh:mm
Ersten Tanzstunde Heut´war ich zur ersten Tanzstunde! Ich gehe zu Quaritsch! Die Tanzstunde ist Donnerstags von 5 – 7 Uhr im Wilhelmshof. Heute waren wir 18 Damen und 10 Herren. Also voraussichtlich wird´s ... mehr» Vor 16 Jahren - von Gertrud_Herrmann
(DE) - Kommentieren
1910-08-23 hh:mm
Liebesgefühle und erste Zweifel Die großen Ferien sind vorüber. Es war sehr schön. Unser neues Haus ist doch zu nett. Alles so bequem. Marta Strucksberg sah ich auch paar Stunden, ich hab aber in dieser kurzen Zeit mehr von ihr gehabt ... mehr» Vor 16 Jahren - von An_mich_selbst
(DE) - Kommentieren
1910-08-04 hh:mm
4. Waren wir N.M. in Babice au... 4. Waren wir N.M. in Babice auf einen Bock Lele Vilma Ady Gustl u. ich. Mittlerweile war der junge Romer in Klecza zum tennis. Vor 14 Jahren - von Karl_Edlen
(DE) - Kommentieren
1910-01-31 hh:mm
Abreise 10.05 nach Genua, wir ... Abreise 10.05 nach Genua, wir kommen gerade noch recht zur Bahn, der Zug war völlig überfüllt. In Ventimillia hatten wir Wagenwechsel u. 1 Stdt. Aufenthalt. Wir aßen deshalb im Bahnhof Restaurant ... mehr» Vor 15 Jahren - von Hochzeitsreise
(DE) - Kommentieren
1909-08-16 hh:mm
Wieder in Berlin!
Wieder in Berlin! So schlimm wie ich es mir gedacht habe, ist es garnicht. Die Schule war bis jetzt auch ganz schön. Wir haben uns noch Kirschen von Frau Hinze aus Erkner mitgenommen, die ich selbst ... mehr» Vor 16 Jahren - von Gertrud_Herrmann
(DE) - Kommentieren
1907-06-24 hh:mm
24.6. 3 ½ wecken. 5 Uhr Abm... 24.6.
3 ½ wecken.
5 Uhr Abmarsch zu einer Felddienstübung, ohne Essen oder trinken mitzunehmen.
Drei Ruhepausen gabs, wovon die erste zwanzig, die zweite zehn, und die dritte ebenfalls
zehn Minuten ... mehr» Vor 14 Jahren - von peking
(DE) - Kommentieren
1905-03-24 hh:mm
24. März Freitag. Nachm. 5 ... 24. März Freitag.
Nachm. 5 – 6 h war ich in der „Fastenpredigt“ auch ein Katholik unserer Klasse war mit darin. Die „Liesel“ hatte gestern wieder junge gebracht. ... mehr» Vor 14 Jahren - von Richard_Bamler
(DE) - Kommentieren
1905-01-01 hh:mm
Januar 1905 1.Jan. Sonntag. F... Januar 1905
1.Jan. Sonntag.
Früh 8 h – 9 h war ich mit Vater in der Kirche, darnach machte ich mein Aquarellbild von gestern fertig. Nachm. wollte ich zum Schlittschuhfahren nach Friedlbühl gehen, ... mehr» Vor 14 Jahren - von Richard_Bamler
(DE) - Kommentieren
1904-11-08 hh:mm
<< - < - 119 - 120 - 121 - 122 - 123 - 124 - 125 - > >>
Ausflüge trotz Krankheit Dienstag, 8. Nov. vormittags blieb ich zur Schonung meiner Kräfte zu Hause, gieng aber nachmittags mit nach S. Giovanni in Paolo. Ein Jesuit führte uns herum. Die Kirche konnten wir nicht sehen, ... mehr» Vor 15 Jahren - von Romreise
(DE) - Kommentieren
|
Anzeigen |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||