Willkommen auf Tagtt!
Friday, 10. July 2020
Tagebücher » An_mich_selbst
Mädchentagebuch
mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
 1911-03-27 hh:mm
Anlagen zum Tagebuch (Zeit v. 5.2.1905 bis 23.2.1908) Sonntag.d.5.Feb.05. Am Donnerstag haben wir Zeugnisse bekommen es lautet. Gaben: II-III: sehr gut – hinlänglich Sittlichkeitsverhalten: II-III: meißt ... mehr»
Vor 10 Jahren - von An_mich_selbst (DE) - Kommentieren
 1911-03-26 hh:mm
Anstrengendes Semester Am 15,16 u. 17. waren hier die Aufnahmeprüfung zum Seminar. Wir hatten freie Tage, wenn auch viel zu tun. Vormittag haben wir schöne Verzierungen gemacht. Am I. Tage nach Döbern, in Schachthaus Göhrenz. ... mehr»
Vor 10 Jahren - von An_mich_selbst (DE) - Kommentieren
 1911-03-05 hh:mm
Liebesqualen und böse Träume Ich weiß nicht, was mit mir los ist. Ich werde vom Teufel geplagt. Er läßt mich nicht in Ruh. Ich kann mich meines Glückes nicht freuen. Stets muß ich daran denken, daß ich Walther nicht mehr lange ... mehr»
Vor 10 Jahren - von An_mich_selbst (DE) - Kommentieren
 1911-02-22 hh:mm
Liebeskrank Krank im Bett Mein Einzggeliebter, od. mein Paradiesvogel, so nennen dich die anderen. Und sie haben recht. Wie lange habe ich Dich, mein Paradiesvogel, nicht gesehen. Ich bin krank. Folterqualen stehe ... mehr»
Vor 10 Jahren - von An_mich_selbst (DE) - Kommentieren
 1911-02-11 hh:mm
Böse Gerüchte um Walter Es ist schon wieder eine ganze Zeit vergangen. Es ist zwar nicht viel geschehen. Die Zeit fliegt dahin. Weihnachten war. Es war zu Hause sehr nett. Leider war ich während der Feiertage krank, aber ich ... mehr»
Vor 10 Jahren - von An_mich_selbst (DE) - Kommentieren
 1910-08-23 hh:mm
Liebesgefühle und erste Zweifel Die großen Ferien sind vorüber. Es war sehr schön. Unser neues Haus ist doch zu nett. Alles so bequem. Marta Strucksberg sah ich auch paar Stunden, ich hab aber in dieser kurzen Zeit mehr von ihr gehabt ... mehr»
Vor 10 Jahren - von An_mich_selbst (DE) - Kommentieren
 1910-06-12 hh:mm
Große Gefühle So schon wieder paar Monate vergangen. Und ziemlich viel erlebt.! I. mal sind wir jetzt im Seminar II. Darin sind in unserm Seminar noch eine Präparandenklasse hinzugekommen. Also sind wir jetzt 4 Klasse. ... mehr»
Vor 10 Jahren - von An_mich_selbst (DE) - Kommentieren
 1910-03-06 hh:mm
Walter Ziemlich viel Zeit ist vergangen. Wie schnell geschah das auch! Ja, wenn man seine Beschäftigung hat, dann vergeht die Zeit „nie stille steht die Zeit, der Augenblick entschwebt u. den du nicht genutzt, ... mehr»
Vor 10 Jahren - von An_mich_selbst (DE) - Kommentieren
 1909-08-30 hh:mm
Graf Zeppelin und der Kronprinz Gestern, den 28. Aug. geschah das welterschütternde Ereignis Graf Zeppelin landete in Bitterfeld. Scharenweise, ja Haufenweise strömten die Leute hin. Morgens um 7 Uhr war das Terrain besetzt. Um 11 ... mehr»
Vor 10 Jahren - von An_mich_selbst (DE) - Kommentieren
 1909-08-12 hh:mm
Ende der Schulzeit - Lehrerinnenseminar in Torgau Ja, ja, so vergeht die Zeit, u. was bringt sie alles mit sich. Ostern wurde ich in die I. Klasse versetzt. Wir waren im ganzen: Marg. Dienemann, Hilde Berner, Elisabeth v. Landwüst, Elis. Mez, Gertrud ... mehr»
Vor 10 Jahren - von An_mich_selbst (DE) - Kommentieren

1 - 2 - 3 - >  >>  

An_mich_selbst Offline

Mitglied seit: 13.11.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

Tags (Time / Wörter)

keine

Lese (0) / Leser (0) [Liste]
keine

Letzte Leser

keine

Statistik
Einträge: 30
Views 36162