Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2006-07-17 18:30
Kaputt
ist doch die Welt.

Und wo fängt es an?

In den Köpfen machtbesessener Menschen, die man gewähren läßt.

Da ist jetzt nicht nur der uralte Konflikt in Israel mit gemeint und solche Meldungen, die ich allein heute fand, die aber schon gar nicht mehr gemeldet werden.

Irak:
Bombe detonierte auf Marktplatz.
Bei einem der schwersten Angriffe im Irak in den vergangenen Monaten sind am Montag nach Polizeiangaben bis zu 55 Menschen getötet und 58 weitere verletzt worden.

Indien:
Neu Delhi (dpa) - Maoistische Rebellen haben in Zentralindien mindestens 25 Dorfbewohner ermordet. Die Opfer seien in der Nacht mit Äxten und Messern zerhackt worden, teilte die Polizei mit. 21 Dorfbewohner wurden verletzt, 23 weitere verschleppt. Die Opfer gehörten einer anti-maoistischen, staatlich geförderten Bewegung an.



Nein auch solche Meldungen sind auf die Skrupellosigkeit machtbesessener Menschen zurückzuführen, die alles daran setzen, dass ihre Maschinerie, die das Krieg führen erst ermöglichen, auch läuft.

Da liest man dann:


Bodenfrost im Schwarzwald und im Bayerischen Wald
Frankfurt/Main (dpa) - Bodenfrost mitten im Hochsommer: Durch den meist wolkenlosen Himmel und die geringe Luftfeuchtigkeit ist in der Nacht der Boden teilweise stark abgekühlt. Bei Windstille sammelte sich vor allem im Bayerischen Wald und im Schwarzwald kalte Luft in Bodennähe. Der niedrigste Wert wurde an der Station Haidmühle in Bayern gemessen. Hier sank in Bodennähe die Temperatur auf frostige minus 3 Grad. In Bernau im Schwarzwald war es minus ein Grad kalt.


Das ist wie in der Wüste.
Aber eine Klimakatastrophe haben wir ja nicht.

Deswegen wird das auch schon gar nicht mehr wahrgenommen:

Tsunami in Indonesien tötet mindestens 50 Menschen

Jakarta (dpa) - Ein Tsunami an der Südküste Indonesiens hat nach offiziellen Angaben mindestens 50 Menschen in den Tod gerissen. Die Flutwellen waren nach einem starken

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-07-17 18:30