Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2012-09-29 17:13 / Gr. Satire
Doof bleibt doof
Da helfen keine Pillen.
Heißt ein bekannter Spruch.

Da höre ich heute eine Werbung für Wissensvermittlung des Studienkreises.
Wenn das nicht klappt, gibt es das Geld zurück.

Ich weiß ja nicht, wie die das machen.
Vielleicht haben sie ja den Nürnberger Trichter.

Was ich aber restlos nicht nachvollziehen kann ist, wie man nachweisen soll, dass die weiteren schlechten Leistungen des Nachwuchses in der Lehranstalt an dem Unvermögen des Studieninstitutes liegt.
Das wäre nämlich notwendig, wenn sich dieses weigert, zurück zu zahlen, und man vor Gericht sein vermeintliches Recht erstreiten müsste.
Dass der obige Spruch auf das eigene Kind zutrifft, wird keiner freiwillig zugeben, allerdings auch nicht vor Gericht ziehen.

Bei Waren, die man objektiv nachprüfen kann, ist eine derartige Werbung wohl angebracht.
Aber bei immateriellen Dingen trifft der Spruch wohl eher auf die Werbung zu.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-09-29 17:13