Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2012-10-09 20:49 / Gr. Satire
Das Mittelalter
kehrt zurück, scheint mir.

Da wird im Rheinland ein Notfallmediziner zu einer vermeintlich toten 71-jährigen Patientin gerufen.
Dieser glaubt der Anruferin und stellt einen Totenschein aus.
Sie bleibt auch tot, bis nach einer Stunde die Polizei bei ihren Ermittlungen feststellt, dass sie doch noch lebt.
Heute ist sie nun endgültig gestorben im Krankenhaus.

Da frage ich mich doch, ob der Doc auf Zuruf gearbeitet hat oder nur auf die Segnungen der modernen Wissenschaft in der Medizin wie zB. verzichtet hat.
Aber auch eine Nadel in der Fußsohle oder anderen schmerzempfindlichen Stellen hätte ihm bestimmt Gewissheit verschafft.

Zurück zum ursprünglichen und einfachen ist ja ganz schön.
Aber …….

Im Mittelalter war die Angst, noch lebend begraben zu werden so groß, dass man sich mit der gestern abgebildeten Apparatur begraben ließ.
Bewegte sich der Scheintote, bimmelte es auf dem Grab. Und wenn nicht gerade Schlafenszeit war, konnte es gehört werden.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-10-09 20:49