Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2013-11-19 09:39
Es läuft so rund wie eine Bowlingkugel

Ich habe gerade Sophia zum Kieferorthopäden gefahren. Heute ist der Tag x und sie bekommt ihre feste Spange. Endlich. Das mit der lockeren Zahnspange war wirklich für die Katz, da sie sich konsequent weigerte die überhaupt zu tragen. Jedenfalls war das heute Morgen schon echt richtig stressig, da ihr Termin schon um 8 Uhr war, Kindergartenbringzeit aber leider erst ab 7.30 ist. Das ist schon echt knapp. Ich weiß gar nicht, wie ich das mache, wenn ich arbeite. Bei den meisten Betrieben geht es in meinem Bereich ja doch um 8 Uhr los. Das ist mit der Zeit nicht drin. Vor allem wenn man 2 Kinder in den Kiga bring. Ich bin gespannt.

 

Ansonsten läuft bei uns alles echt ruhig und friedlich. Die Lage an der Sophia-Front hat sich um 100% verbessert. Die Wahl die Schule zu wechseln, ja sogar eine Schule aufzusuchen die Außerhalb der Stadt liegt war genau die richtige Entscheidung, auch wenn es jedes mal um 5.30 echte Quälerei ist aufzustehen, war es das Wert. Sie mag die Kinder dort, die - wie sie sagt - so viel harmloser und friedlicher sind als auf ihrer alten Schule. Vielleicht ist es wirklich das Provinzielle, aber sicher auch die Größe der Schule. Hier sind nicht 2000 Schüler untergebracht, und es grenzt auch keine Nachbarschule an, die weitere 2000 Schüler beherbergt. Inzwischen wissen einige der Kinder auch, dass sie sich selbst verletzt hat. Das wollte sie zwar nicht, aber ich finde es bescheuert, wenn sie gleich mit einer Lüge bzw. mit einem Verschweigen gestartet wäre. Zumal sie sich jetzt im Sportunterricht auch keine Gedanken mehr machen muss. Wir - Sophia und ich - sind uns jedenfalls z.Z. wieder total nah, die traurige Zeit scheint überwunden, sie öffnet sich mir wieder richtig und das spürt man. Neulich hat sie gefordert einen Tag in der Woche nur mit mir zu haben. Sie meint, sie wäre auch noch Kind und sie will mich auch mal nur für sich. Ich fand das unheimlich schön. Die meisten Kinder wenden sich in dem Alter zw. 13 - 14 eher ab. Sie sucht ganz offensichtlich meine Nähe. Wir kuscheln auch ständig. Es ist so toll. Ich bin richtig glücklich sie so wieder zu haben. Die Therapie hat geholfen. Auch wenn sie - wie sie selbst sagt - von sich aus nicht mehr geraucht hätte, bzw. sich verletzt hätte, so tut es ihr sehr gut, Lob und Anerkennung von Außerhalb zu erhalten es eben nicht mehr zu tun. Sie mag ihre Therapeutin sehr.

Traurig ist, dass sie immer noch in Nils - dem Jungen der von seinem Vater geschlagen wurde - verliebt ist. Nils hat ihr zu allem Übel auch noch geschrieben, dass er sie auch noch liebt, aber seine Schwester sie hasst - da sie von den Familienproblemen weiß. Die Fassade ist also abgebröckelt. Nun, jedenfalls kann er schon allein wegen seiner Schwester nicht mehr mit Sophia zusammen sein. Hätte er nur nichts mehr geschrieben. Das hätte es wohl wenigstens ein wenig leichter für meine Große gemacht. Nils war wohl die erste große Liebe. Immerhin ist sie schon über ein Jahr in ihn verliebt. Aber es ist besser so, aus meiner Sicht. Denn seine Probleme wurden damals zu ihren.

 

Ryan und Killian sind ziemlich z.Z. ziemlich anstrengend. Sie jagen und schubsen sich gern. Sind das typische Jungen- oder Geschwisterspiele? Möglich. Jedenfalls schlagen und vertragen sie sich im Minutentakt. Paul ist leider recht eingespannt was die Schule und die Jobberei angeht. Es bleibt also recht wenig Zeit für ihn für die Kinder und an mir bleibt sehr viel hängen. Einkäufe, Haushalt, Kinder, Papierkram.! Eigentlich alles so außenrum. Ist halt momentan so, ich maul ja auch selten. Aber es kommt schon auch vor, dass ich mal das gatzen anfange, weil mir die Decke auf dem Kopf fällt. Das ist auch der Grund, warum ich mich jetzt zum Sport angemeldet hab. Immerhin gehen Paul und Sophia ja auch zum Kickboxen. Einfach mal kein Kindergeplärre, bzw. mal nicht den Butler spielen. Nur Zeit für mich haben und vor allem Ruhe. Und der Nebeneffekt des Fitseins ist ja auch nicht zu unterschätzen. Paul hatte dafür auch vollstes Verständnis. Jetzt geh ich also immer wenn Killian Mittags schläft und Paul daheim ist und lernt. In der Zeit spiel Ryan und Sophia macht auch Hausi. Somit werd ich daheim nicht zu sehr entbehrt. 3 mal die Woche mach ich das jetzt. Ich geh wieder in das Studio in dem ich vor Killian schon war.

 

Am Wochenende war ich mit Paul mal wieder weg. Das kommt je echt selten vor. Paul hatte nen Auftritt auf den er sich schon lange gefreut hatte. In einem kleineren Konzertsaal mit einem Musiker, der auf Paul und Paul´s Musikpartner zugekommen ist. Der Musiker mit dem sie spielten war für Paul ein Idol. Mit 16 lernte Paul bereits seine Lieder und auch die Dubliners etc. spielten diese. Für Paul mehr als eine Ehre. Ein toller Abend. Wir waren danach noch was trinken und sind dann mit dem Nachtbus heimgefahren. Solche Nächte sind leider selten geworden. Aber immerhin kommen sie noch vor und wir - Paul und ich - haben auch noch richtig Spaß miteinander. Und das nach 15 Jahren, die ja doch recht durchwachsen waren. Angekommen - würd ich sagen. Im Dezember kommt Craig- er lebt in USA  und ist ein toller Geigespieler. Ich freu mich schon total drauf. Craig ist so unheimlich unterhaltsam und lustig und wenn er da ist, ist Freude im Raum.

 

Soweit jetzt erst mal. Ich entrümpel jetzt mal weiter Dachboden. Hab in den letzten 2 Wochen bestimmt 25 Müllsäcke an alten Klamotten entsorgt...! Dinge die die Welt nicht braucht ...

Kommentare

12:47 22.11.2013
Feste Spange ist so ein Fall für sich, da hast Du recht...! Ich hatte 7 Jahre eine und erst mit 18 die letzten Teilstücke rausbekommen. Schmerzhaftes unterfangen, aber letztlich bin ich drüber froh, denn ich selbst achte ganz arg bei Menschen auf die Zähne und mir fallen krumme sofort auf. Vielleicht kommt das aber auch daher, dass ich selbst mal welche hatte. Das mit dem Putzen ist tatsächlich nicht so einfach, aber einfach mal Daumen drücken, dass sie meine Gene da mitbekommen hat, ich hatte da keine Probleme. Jetzt erst mal die nächsten Jahre rumbekommen und drauf hoffen, dass das silberne Lächeln die Jungs abschreckt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:51 19.11.2013
Schön das es wieder besser wird an der neuen Schule.

Feste Spange... hoffe die bekommt keiner meiner ajungs, da es sowieso schon ein Putzkampf immer ist und bei fester Zahnspange ist supergutes Putzen ja mehr als wichtig... unsere Zahnärztin rät bei den Jungs auch noch ab davon.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-11-19 09:39