Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2019-08-26 03:33
So. (Nachtrag)
Noch ein kleiner Nachtrag.

Zusätzlich habe ich mich heute noch mit Hormon-Yoga beschäftigt. Also darüber im Internet gelesen, mir bei YouTube Filme angesehen.

Wie schon geschrieben, hatte ich heftige Hitzewallungen. 

Wie ich gelesen habe, gibt es auch Übungen, die den "Hormonhaushalt" in den Wechseljahren wieder etwas ins "Gleichgewicht" bringen sollen.

Ich weiß zwar nicht, ob es mir hilft, aber einen Versuch ist es halt wert. 

Außerdem hat meine Ärztin ja gesagt, dass das "Ding" in meiner Gebärmutter wohl hormonell bedingt entstanden sein soll. 

Wenn ich also irgendwie die Hormone wieder in den Griff bekomme (und sei es durch solche Übungen), vielleicht verschwindet das Ding dann wieder, so dass ich nicht ins Krankenhaus muss, keine OP machen muss. 

Wie heißt es doch so schön, der Glaube versetzt auch Berge. 

Und manche Übungen sind eh sehr ähnlich mit meinen bisherigen Dehnübungen. Damit werde ich mich jetzt mal näher beschäftigen, mich etwas da rein arbeiten, diese Übungen mit in mein Programm einbauen. 

Eine sehr gute bzw. super gute Motivation für mein tägliches Training. Besser die Übungen als eine OP. Ja, ich klammere mich jetzt an jeden "Strohhalm", um es irgendwie wieder in den Griff zu bekommen. 

Und vielleicht bekomme ich damit die anderen Symptome (Hitzewallungen usw.) ja auch besser in den Griff. Sport ist halt in vielerlei Hinsicht gut und positiv für den Körper. 

Kommentare

02:52 27.08.2019
Ja, der Wirksamkeitsglaube hilft sehr häufig auch beim Körper!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-08-26 03:33