Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-04-09 10:57
Sa. 08. April 2017
Der Samstag ist soweit schön und positiv verlaufen. Wir haben fast alles geschafft, was wir geplant hatten.

Zuerst, kurz bevor wir losfahren wollten, kam die Post. Wir hatten über Amazon eine originelle Spardose bestellt. Die sollte erst ab Mitte April geliefert werden, kam Samstag Mittag aber schon hier an. Das fand ich schön, darüber habe ich mich gefreut.

Dann waren wir halt Einkaufen. Unter anderem haben wir auch eine kleine Palette Erdbeeren geholt. Total lecker und saftig.

Dann waren wir bei meiner Mutter. Wir hatten nur rund eine halbe Stunde eingeplant, waren letztendlich aber über eine Stunde dort.

Es kamen nach etwa einer halben Stunde noch "flüchtige" Bekannte zu Besuch, die ich schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen habe (zu denen meine Mutter immer Kontakt hat). Wir haben uns dann noch nett unterhalten, die Zeit verging wie im Fluge.

Meine Mutter hat immer wieder etwas Blut gespuckt. Das ist so seit der Untersuchung (Schlauchschlucken). Der Magen ist definitiv in Ordnung. Irgendetwas stimmt mit der Galle nicht. Sie hat auch ziemlich gelbe Augen (also das Weiße ist in beiden Augen zur Hälfte gelb). Ich habe abends natürlich im Internet geguckt, alles deutet auf die Galle hin. Auch die Ärzte sind sich sicher, dass die Galle Schuld ist. Am Montag gehen die Untersuchungen weiter. Im Moment gehen alle davon aus, dass die Galle raus muss.

Danach waren wir dann nochmals Einkaufen (in einem anderen Geschäft), waren letztendlich erst wieder gegen Abend zu Hause.

Ich habe mich trotz allem an den "Diät"-Tag gehalten, habe abends nur ein Hähnchen (ohne Haut) gegessen.

Dann haben wir mit der Schwester meines Freundes telefoniert. Sie hatte Geburtstag, ist 60 Jahre geworden. Sie hat uns für Ostersonntag eingeladen, dann werden wir uns dort gemütlich im Wohnzimmer zusammen setzen (dann kommt auch ihre Schwiegermutter dorthin, unsere übliche, kleine, gemütliche Gruppe halt).

Abends habe ich noch Sport gemacht. Das hat auch gut geholfen, seitdem geht es meinen Beinen schon wieder viel besser, die Stiche beim Laufen sind wieder weg.

Zuerst das Fahrradfahren, das hat wieder sehr gut geklappt. Für die 10 Kilometer habe ich genau 32 Minuten gebraucht (mit mehreren Powerminuten).

Danach kam dann ein gutes Powerprogramm von einer Stunde (Plus 5 Minuten Dehnen).

Zu Beginn von diesem Block jeweils eine Minute (je 2 x 30 Sekunden) Liegestütze (runter, auf das Steppbrett stützen, eine Liegestütze und wieder hoch) sowie Bergsteiger/Mountain Climbers (auf das Steppbrett stützen und die Beine/Knie im Wechsel zügig zur Brust hochziehen).

Danach 15 Min. Steppbrett-Training, 35 Min. Krafttraining und etwa 5 Min. Dehnen (für Schultern, Nacken sowie Beine und Fersen).

15 Min. Steppbrett-Training (7 Übungen für je 2 Min.). Bei 3 Übungen mit den 1 kg Hanteln nach vorne boxen, bei 2 Übungen (seitlich und nach vorne Kicken) mit den 2 kg Hanteln Biceps und bei den seitlichen Übungen (Steps) mit den 3 kg Hanteln Biceps.

Bei den ersten Übungen (hoch und runter) hatte ich noch Schmerzen/Stiche insbesondere im rechten Knie, auch am Schluss bei der seitlichen Stepp-Übung, aber mit der Zeit wurden diese Schmerzen dann deutlich weniger.

20 x Kettlebell Swing (6 kg).

Mit den 3 kg Hanteln Reverse Biceps-Curls (also Handinnenflächen nach unten halten), erst 30 Sek. in der Waagerechten halten, dann 10 x Biceps.

Mit den 5 kg Hanteln normale Biceps, also ebenfalls erst 30 Sek. in der Waagerechten halten, dann 10 x Biceps.

Dann auf dem Steppbrett 10 x Liegestütz rücklings.

(Die ganzen Sit-Ups mit den Füßen unter dem Steppbrett habe ich heute weg gelassen.)

30 Sek. Wandsitz, dabei die 1 kg Hantel (zwischen den Händen) mit nach vorne gestreckten Armen halten.

Mit 3 kg Hanteln 10 x Kniebeugen, Arme beim Hochgehen nach oben strecken.

20 x Kettlebell Swing mit der 8 kg Kugelhantel.

Gerade Stehen und mit den 2 kg Hanteln seitliche Bewegungen, die Arme (fast) gestreckt seitlich 10 x hoch bis in Schulterhöhe, halb runter und nochmals hoch bis in Schulterhöhe, erst dann ganz runter.

Vorbeugen, mit gestreckten Armen mit der 2 kg Hantel hinter/oberhalb vom Rücken 10 x hoch.

Wieder gerade Stehen, die Arme vorne hoch, also Oberarme in Schulterhöhe, Unterarme senkrecht hoch. Die Arme 10 x gerade nach oben strecken und nur bis Schulterhöhe runter kommen.

Eine Hantel weg legen (nur mit einer Hantel arbeiten), wieder Oberkörper gerade nach vorne beugen und die 2 kg Hantel mit gestreckten Armen in Schulterhöhe vor und zurück schieben (von Brusthöhe vor bis Arme gestreckt sind und wieder zurück).

Gerade hinstellen und mit der 3 kg Hantel 10 x hinter dem Kopf arbeiten, also runter bis zum Nacken und die Arme dann wieder nach oben strecken.

Wieder vorbeugen und mit den 1 kg Hanteln seitliche Butterfly-Bewegung (also mit fast gestreckten Armen).

Dann mit den 5 kg Hanteln 10 x Kreuzheben.

Vorbeugen und mit den 5 kg Hanteln 10 x Rudern (Ellenbogen nach hinten ziehen).

Auf Steppbrett liegend die 5 kg Hanteln 15 x hochdrücken (Hantelbank), unten einmal nachwippen.

10 x mit einer über/oberhalb vom Kopf arbeiten.

Weiter mit 3 kg Hanteln, Arme fast gestreckt zur Seite und mit gestreckten Armen arbeiten, 10 x nach oben und wieder seitlich runter.

Mit den 3 kg Hanteln "enges" Bankdrücken, also mit den Hanteln über dem Bauch/Bauchnabel arbeiten, 10 x nach oben strecken.

Auf den Boden (auf die Matte), auf alle Viere, Knie 10 x vom Boden etwas anheben.

30 Sek. Unterarmstütze.

3 richtige Liegestütze.

10 Liegestütze auf Knien.

Auf den Rücken legen, Beine aufstellen und 10 x hoch zur Brücke.

Oben bleiben und 20 x Laufen, Bein strecken.

Flach liegen und Beine 10 x anziehen (Knie Richtung Brust) und strecken (flach über dem Boden).

Beine strecken, flach über dem Boden und 10 x die Schere waagerecht, dann 10 x die Schere senkrecht.

Beine aufstellen, 10 x gerade Crunches, Hände Richtung Knie.

Hände hinter den Kopf, 20 x Bicycle Crunches.

Auf die Seite legen und 5 x Seitstütz.

Flach liegen und oberes Bein 10 x gestreckt hoch (dabei so ein Rubber-Band, geschlossenes Theraband, um die Fußgelenke).

(Weiter ohne Band) Flach liegen und unteres Bein 10 x gestreckt hoch.

Oberes Bein 10 x Richtung Schulter ziehen und wieder strecken.

20 x Kettlebell Swing mit der 8 kg Kugelhantel.

Zum Abschluss dann die Dehnübungen und abschließend die Arme/Schultern vor und zurück kreisen.

Danach haben wir den Abend dann gemütlich mit Fernsehen gucken ausklingen lassen.

Gleich habe ich wieder Training (das Letzte vor der Osterpause, da mein Trainer ja in Urlaub fährt) und anschließend wollen wir wieder zu meiner Mutter gehen. Hier ist so schönes Wetter, das nutzen wir für einen Spaziergang in die Stadt aus (ab Mitte nächster Woche soll wieder schlechtes Wetter sein).

Kommentare

03:19 10.04.2017
Weiterhin Deiner Mutter gute Besserung
Bei Dir läuft ja alles !
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-04-09 10:57