Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-08-22 03:50
Montag 21. 08. 2017
Abgesehen davon, dass ich total lustlos bin, mich total matt und schlapp fühle, einfach nur total urlaubsreif, war dieser Tag im Ganzen trotzdem schön und positiv.

Heute morgen hatte ich zunächst etwas Bauchschmerzen. Aber das kam vom seelischen her. Ich wollte bzw. musste zunächst klären, ob bzw. wer mit mir zu diesem Gespräch mit der Personalabteilung geht. Ich hatte wirklich Angst davor, dass ich dort alleine hingehen muss.

Nein, ich muss nicht alleine dorthin gehen. Ich habe ja zum Glück zwei gute Kolleginnen, auf die ich mich verlassen kann. Sie lassen mich nicht hängen. Sie haben sofort gesagt, dass sie mich verstehen (bezüglich meiner Ängste und Bedenken) und eine kommt auf jeden Fall mit.

Ja, und nachdem ich das dann geklärt hatte, da fiel schon mal ein ordentlicher "Ballast" ab und die Bauchschmerzen gingen schlagartig wieder weg. Ja, ich bin wirklich froh, dass ich so nette und hilfsbereite Kolleginnen habe, auch wenn es um solche Probleme geht (und nicht nur die reinen Arbeitsabläufe).

Heute Mittag fand ich es schön, dass mir eine nette Kollegin ein schönes Urlaubsfoto mit ihrem Hund gemailt hat. Sozusagen ein "Selfie mit Hund", einfach nur total süß.

Heute Abend habe ich mich sehr darüber gefreut, dass "Speedy", also unser Lieblingsrestaurant an der Nordsee geantwortet hat, unsere Reservierung für den Sonntag Abend bestätigt hat. Dann können wir also völlig entspannt anreisen, in Ruhe auspacken, den ersten Bummel am Strand und Hafen machen und dann in Ruhe essen gehen. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich darauf schon freue.

Der Count-Down läuft. Noch 4 Arbeitstage. Die Konzentration sinkt von Tag zu Tag. Ich bemühe mich zwar, alles weiterhin im Griff zu haben, die Übersicht (über die Aufgaben) nicht zu verlieren, aber es fällt mir von Tag zu Tag schwerer.

Tchibo hat diesen "symbolischen" Cent noch nicht von meinem Konto abgebucht. Ich nehme an, dass sie jetzt erst auf die Bestätigung von der Post warten, dass ich wirklich Ich bin. Da ich aber nicht jeden Tag zur Post komme (spätestens am Samstag gehe ich dorthin), wird das sehr knapp werden.

Deswegen fand ich es gut, dass ich von einem Leser meiner Tagebücher den Tipp bekommen habe, es auch mal über "BILDmobil" zu probieren, womit er gute Erfahrungen gemacht hat.

Da oben, an der Nordsee, ist es eh immer unterschiedlich, wie gut man ins Internet kommt. Dort an der Küste ist sozusagen die Grenze vom Funkbereich. Dort fliegt man auch des Öfteren wieder raus aus dem Netz. An manchen Tagen klappt es gut, an anderen braucht man 10 Anläufe, bis man endlich drin ist.

Das ist das Gleiche, als wenn man hier WDR 4 hört und dann Richtung Süden fährt (Rheinland-Pfalz) oder auch Richtung Holland (Venlo). Irgendwann ist man an der Grenze vom Funkbereich und der Empfang wird immer schwächer, man hat immer mal wieder einen Aussetzer, bis der Ton schließlich ganz weg ist. Genauso ist es an der Küste halt auch mit dem Internet. Da ist es dann im Grunde egal, über welchen Anbieter man sich einlogt.

Heute Abend habe ich noch schön über meinen Freund gelästert (Grins). Sein bzw. unser Schwager hat sein Auto ja Donnerstags zum TÜV gebracht, wobei sie am Samstag schon in den Urlaub gefahren sind. Es hat ja noch geklappt. Es musste zwar was an den Bremsen gemacht werden, aber es hat zeitlich alles geklappt.

Unser Nissan ist vom Februar. Es war ein Neuwagen. Nach 3 Jahren zum ersten Mal zum TÜV. Mein Freund war sich absolut sicher, dass es im Februar, wenn wir ihn 3 Jahre haben, zum ersten Mal sein muss.

Heute bekamen wir Post vom Händler (bzw. von der Werkstatt), die Erinnerung an den TÜV, dass wir einen Termin ausmachen sollen. Wieso jetzt schon? Er guckte in die Fahrzeugpapiere. Nein, TÜV ist nicht im Februar fällig (wenn wir ihn gekauft haben), sondern jetzt im September.

In der Woche nach der Nordsee wird meinem Freund das zu knapp. Außerdem wollte er das Auto vor der Nordsee eh noch zu einem kleinen Check abgeben (auf jeden Fall noch einen Ölwechsel vorher). Da oben werden wir schließlich so einige Kilometer fahren (schon alleine bis Cuxhaven sind es gut 2 Stunden fahrt). Nun gut, dann wird jetzt halt das ganze Programm einschließlich TÜV durchgezogen. Die 100 Euro für die Fahrräder gehen dann schon dafür drauf.

Aber trotzdem musste ich lachen. Über seinen Schwager war er am lästern. Ja, und jetzt gibt er das Auto nächste Woche selber nur wenige Tage vor dem Urlaub an. Der Unterschied ist nur, dass unser Auto ja noch sehr neu ist, knapp 3 Jahre, der erste TÜV-Termin dafür (und das Auto vom Schwager ist ja schon über 20 Jahre alt). Aber trotzdem ist es halt knapp, falls doch etwas gefunden werden sollte. Aber sicher ist sicher, wie gesagt, da oben werden wir ja schließlich so einige Kilometer damit fahren.

So wie üblich gilt in dieser Zeit dann für meine Einträge, dass ich meinen Computer (dieses Laptop) auf jeden Fall wieder mitnehmen werde. Abends werde ich wie immer meine Einträge, meine Tageserlebnisse aufschreiben. Ohne würde mir auch etwas fehlen (das Schreiben ist für mich genauso wichtig wie das Lesen usw.). Wenn es dann hoffentlich klappt (also bis dahin mit einem Internetstift klappt), dann werde ich es auf jeden Fall so wie üblich hier rein setzen, aber ansonsten schon mal im Word-Programm speichern und es später dann reinsetzen. Aber noch hoffe ich, dass ich es bis dahin geregelt bekommen habe.

Eigentlich wollte ich abends noch Sport machen, zumindest noch Fahrrad fahren, aber ich war abends völlig lustlos und müde. Zuerst habe ich mir ein paar Musikvideos zur Entspannung angeguckt, den restlichen Abend habe ich dann nur noch auf der Couch rumgelegen. Keine Lust zu gar nichts mehr.

Kommentare

03:12 23.08.2017
Der Wagen war dann wohl eine Tageszulassung, mit Erstzulassung im September des Vorjahres?
Und ansonsten muss man auch immer mal faul sein
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-08-22 03:50