Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-05-31 03:49
Mo. 30. Mai 2016
So, eben noch schnell ein Eintrag für den Montag.

O man, was war das heute für ein Wetter. Hier hat es immerhin nur leicht geregnet, nur etwas "gefisselt", aber auf dem Weg zur Arbeit, also auf den letzten Metern vom Bahnhof zum Büro, da hat es richtig heftig geschüttet (auch später noch, als ich schon im Büro war). Aber von dem ganz heftigen Unwetter, so wie es im Süden Deutschlands war, sind wir hier zum Glück dennoch bisher verschont geblieben.

Heute musste ich dann noch zur Post, dort einen Brief per Einschreiben abgeben. Ich hatte echt Glück, da es zu dieser Zeit dann tatsächlich trocken war. Ich hatte natürlich meinen Schirm dabei, habe ihn aber nicht gebraucht. Das fand ich total gut.

Das Auf und Ab der Wechseljahre, der ständige Wechsel zwischen Warm und Kalt hält an. Morgens habe ich zunächst ein paar Pakete zu unserer Poststelle gebracht. Bei dieser Aufgabe bin ich immer froh und stolz über jedes einzelne Training, das ich bisher so durchgezogen habe. Bevor ich für die Pakete einen "Postwagen" nehme (und auf den Aufzug warte), schnappe ich sie mir lieber und los geht es (ab über die Treppe). Dabei bin ich dann so richtig schön warm geworden, das hat so richtig gut getan. Dafür wurde ich dann später, als ich dann wieder ruhig in meinem Zimmer am Tisch gearbeitet habe, so richtig kalt (deswegen habe ich auch weiterhin Pullis mit langen Armen an, das wäre mir sonst noch viel zu kühl).

Morgens werde ich in den nächsten Monaten wahrscheinlich zum großen Teil wieder Tag für Tag die halbe Stunde zum Bahnhof laufen. Hier ist die nächste große Baustelle, die bis etwa Ende November gehen soll. In dieser Zeit fährt die Straßenbahn, mit der ich sonst morgens immer fahre, genau bis zu der Haltestelle, wo ich sonst immer einsteige (am Schwimmbad), dort wendet sie dann und fährt direkt wieder zurück (normalerweise fährt sie noch einige Haltestellen weiter, aber dort werden jetzt die Gleise erneuert). Heute morgen sah ich die Straßenbahn zwar, aber in der Zeit, bis der Fahrer auf der anderen Seite war (also in der gegenüberliegenden Fahrerkabine in der Straßenbahn) und die Elektronik wieder startklar war, in der Zeit war ich schon unten am Bahnhof. Die Bahn hat mich, als ich zum Bahnhof gelaufen bin, auf jeden Fall nicht mehr überholt. Ich habe mich mehrmals umgedreht, aber sie stand immer noch an der Haltestelle am Schwimmbad. Also, wenn ich mich darauf in den nächsten Monaten verlassen würde, dann würde ich des Öfteren einen späteren Zug bekommen, also wieder deutlich später im Büro sein. Da verlasse ich mich lieber auf meine Beine und laufe das Stück.

Heute Nachmittag war ich noch im Keller, habe dort mit meiner Umräumaktion (der Formulare) weiter gemacht. Ich bekomme von Schrank zu Schrank einen besseren Überblick, das läuft im Moment echt gut. Ja, das hätte ich schon viel früher machen sollen, wollte meinem Kollegen, der jetzt ja längere Zeit krank ist, aber nicht dazwischen pfuschen.

Ich fand es schön, dass eine Kollegin heute morgen zu diesem Kollegen gefahren ist, ihm (im Namen der Kollegen) ein Geschenk vorbei gebracht hat. Ihm gezeigt hat, dass wir an ihn denken. Ja, gerade in seiner jetzigen Situation, also mit dem bevorstehenden Krankenhausaufenthalt und der ganzen Therapie, die noch auf ihn zukommt, finde ich es schön, dass er sieht, dass er nicht alleine ist, dass wir ihn nicht vergessen und an ihn denken.

Heute Abend habe ich Möhrengemüse gegessen, also Möhren mit Kartoffeln und Bockwürstchen. Nach den vielen Möhren im Salat am letzten Mittwoch hatte ich irgendwie mal wieder so richtig Lust auf dieses Möhrengemüse. Das war mal wieder so richtig lecker.

Ansonsten habe ich den Abend sehr ruhig vor dem Fernseher und dem Computer verbracht. Ich wollte eigentlich noch etwas Sport machen, war aber total kaputt, fühlte mich total müde, so dass ich es mir lieber bequem gemacht habe. Vielleicht kommt es auch vom Wetter, diese Luftfeuchtigkeit macht einem halt schwer zu schaffen (damit muss mein Freund auch mächtig kämpfen).

Das ist der Unterschied zwischen Deutschland und den südlichen Ländern. Wenn es hier warm wird, so richtig warm wird, dann steigt die Luftfeuchtigkeit enorm und anstelle von schön warm wird es drückend schwül warm. Wenn es im Süden dagegen warm wird, dann bleibt die Luft (zumindest meistens, also je nach Land, je nach Gegend) immer noch schön angenehm. Ich muss halt gerade an den Urlaub in der Türkei denken. Dort hatten wir durchschnittlich 40 bis 45 Grad, es war warm, aber trotzdem angenehm, wir haben nicht wirklich geschwitzt, waren jeden Tag unterwegs (haben bei diesen Temperaturen auch ausgedehnte Stadtbesichtigungen durch Istanbul gemacht). Hier würde man bei 45 Grad (und hoher Luftfeuchtigkeit) wahrscheinlich "kaputt" gehen.

Oder aber ich sollte (wie meine Mutter schon meinte) hin und wieder (nicht ständig) doch mal eine Eisentablette nehmen. Ich habe halt ein paar Probleme mit den Wechseljahren. Mein Eisen war bei der Blutabnahme zwar ausgeglichen (normaler Bereich ist zwischen 33 und 193, ich lag bei 59), aber ich war halt dennoch im unteren Bereich, was ja auch schnell abrutschen kann. Und da ich nicht ständig zur Blutabnahme rennen will, sollte ich vielleicht doch besser hin und wieder mal eine Brausetablette nehmen. Zumindest werde ich es machen, bevor ich abends auf Dauer zu schlapp werde (es muss ja nichts hochdosiertes sein, nur um den Wert zu stabilisieren). Laut meinem Frauenarzt bin ich gesund, alles ist normal und meine Probleme haben viele Frauen, das ist halt eine typische Nebenwirkung in den Wechseljahren, womit viele Frauen zu kämpfen haben (näher möchte ich hier darauf lieber nicht eingehen).

Mein Schwimmverein hat seine Internetseite erneuert, das ist mir jetzt zufällig aufgefallen (ich bin ja nicht ständig auf dieser Seite, wozu auch). Diese Seite ist aber echt gut und überschau geworden. Irgendwann (wenn es wieder geht) möchte ich dann wirklich wieder an der Wassergymnastik teilnehmen. Allerdings dann wirklich in der ersten Gruppe (ab 19 Uhr und nicht in der zweiten Gruppe ab 20 Uhr). Wie ich gelesen habe, findet die zweite Gruppe jetzt immer im großen Becken statt, also auch mit Gewichten an den Fußgelenken und um den Bauch, damit man sich im großen Becken gerade halten kann. Und das dann über 45 Minuten? Nein, das ist nichts für mich. Wenn ich damit weiter mache, dann auf jeden Fall im kleinen Becken, wo ich überall und jederzeit stehen kann, sozusagen festen Boden unter den Füßen habe. Ja, irgendwann werde ich damit weiter machen, aber bis dahin wird es sicherlich noch eine ganze Weile dauern (für dieses Jahr plane ich es nicht mehr ein).

Jetzt will ich erstmal sehen, dass ich endlich von den Minusstunden wieder runter komme. Nach und nach kämpfe ich mich weiter in Richtung Plus-Bereich. Und so lange will ich auch regelmäßig länger arbeiten (an meine aktuelle Arbeitszeit habe ich mich auch schon so richtig gewöhnt, am späten Nachmittag ist es so schön ruhig im Büro, da kann man so richtig schön konzentriert arbeiten, auch Arbeiten rund um die Buchhaltung usw.), da plane ich die Wassergymnastik eh nicht ein, weil ich dafür dann ja früher Feierabend machen müsste (wenn ich schon um 19 Uhr im Schwimmbad sein müsste).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-05-31 03:49