Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-06-26 08:54
Mo. 25. Juni 2018
Mal eben den Montag in Kürze.

Morgens habe ich mit meiner Fußpflegerin (per SMS) geschrieben. Sie wollte mir für Mittwoch oder Donnerstag einen Termin geben. Ich habe aber gedrängelt und sollte schließlich direkt am Montag Abend noch kommen. Sie wolle mich als Letzte dran hängen.

Der Montag war ganz schlimm für mich. Im ruhigen Sitzen (ich habe fast den ganzen Tag nur sitzend gearbeitet) ging es noch, da konnte ich mich noch gut mit Arbeit ablenken. Aber bei der kleinsten Bewegung ging das Pochen im Zeh wieder so richtig los.

Nachts konnte ich schon kaum schlafen. Die Schmerzen wurden immer schlimmer.

Tagsüber war dann jeder Schritt eine Qual. Als wenn einer mit einer Nadel ständig von vorne in den Zeh stechen würde. Das war echt heftig. Vor Schmerzen und Aufregung (also der Angst vor der Behandlung) hätte ich mehrmals so losheulen können, habe mich aber immer wieder gut abgelenkt.

Die Behandlung dauerte etwa eine halbe Stunde. Ich habe mehrmals aufgeschrieen. Es tat so weh, ich konnte nicht anders.

Sie musste den Zeh ja festhalten, also mehrmals so richtig zudrücken, kräftig auf die Entzündung drücken.

Also Eiterblase aufstechen und Eiter erst mal rausdrücken. 

Dann die entzündete Haut sozusagen zur Seite drücken und den Nagel kürzen, der tatsächlich so richtig in der Haut hing. 

Auch wenn ich damit Last/Probleme habe, so schlimm war es bisher wirklich noch nie. 

Sie war zwar sehr vorsichtig, aber es brachte ja nichts, sie musste den Zeh ja trotzdem berühren.

Sie hat sich zig mal entschuldigt, dass sie beim letzten Mal "zu" vorsichtig war, zu wenig gemacht hat. Sonst wäre es nicht passiert.

Es war kostenlos, sozusagen eine "erste Hilfe".

Nun gut, es wird noch ein paar Tage dauern, bis die Entzündung wieder ganz raus ist. Spätestens in einer Woche soll es aber ganz weg sein (laut ihrer Erfahrung).

Ich soll täglich eine bestimmte Salbe gegen Entzündungen drauf tun. Außerdem statt Pflaster einen kleinen Verband drum tun. Mit Pflaster könne die Haut zu wenig atmen, dann entsteht zu schnell der nächste Eiter. 

Jetzt ist das Pochen und Stechen zwar weg, aber die Entzündung merke ich bei Druck natürlich immer noch. Ja, ein paar Tage werde ich damit wohl noch "Spaß" haben.

Abends habe ich natürlich keinen Sport mehr gemacht. 

Stattdessen Beine hoch. Meinen Zeh habe ich nach dem "Rum gedrücke" natürlich auch noch gemerkt.

Freiwillig hätte ich abends keine Turnschuhe mehr angezogen und auch Unterarmstütz, auf den Zehen zu stehen, das hätte ich mir abends ganz bestimmt nicht mehr zugetraut.

Aber ich hoffe jetzt wirklich, dass es Tag für Tag wieder besser wird. Im Normalfall heilt bei mir immer alles sehr gut und sehr schnell. Ich hoffe, dass es auch in diesem Fall so sein wird. 

Heute Abend (also am Dienstag Abend) habe ich wieder mein Training. Vorher muss ich noch die Sportsachen rüber bringen (ins Wohnzimmer). Das mache ich sonst immer abends vorher. Aber ich wollte meinen Fuß, den Zeh halt, wie gesagt schonen, habe nur noch gelegen.

Das werde ich heute Abend dann halt kurz vorher machen. Ja, und notfalls packt mein Trainer dabei dann halt mit an. In solchen Dingen (bzw. im Allgemeinen) ist er immer total hilfsbereit. Da brauche ich mir keine Gedanken/Sorgen zu machen. Das werde ich heute Abend schon alles hinbekommen.

Kommentare

03:41 27.06.2018
Liest sich ja wirklich gruselig, wie Folter
Daumendrück, dass nun alles verheilen kann, langfristig
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:46 26.06.2018
Ja, danke. Tausendmal besser als gestern bzw. als am Wochenende.

Jetzt, wo der Eiter raus ist, ist auch der extreme Druck weg.

Nur bei seitlichem, direktem Druck auf den Zeh (wo der Nagel drin war, wo noch die Entzündung ist) tut es aktuell weh.

Das werde ich heute Abend noch verarzten, also Salbe drauf und dünnen Verband drum. Habe ich heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit in der Apotheke noch schnell geholt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:42 26.06.2018
Ich hoffe, dass dein Zeh sportwillig war...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-06-26 08:54