Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-06-14 07:58
Mo. 13.06.2016
Nur noch eben kurz für den Montag.

Mir geht es im Moment nicht ganz so gut. Ich bin schon wieder so erkältet. Meine Abwehrkräfte scheinen im Moment nicht die Besten zu sein.

Der Montag verlief auf der Arbeit so richtig schön ruhig. Wir waren nur zu dritt. Ich habe zwar nach wie vor sehr viel zu tun, versuche alles Schritt für Schritt in den Griff zu bekommen, aber dennoch ist der Montag im ganzen schön ruhig und angenehm verlaufen.

Negativ war natürlich, dass ich solche Halsschmerzen hatte. Ich konnte zeitweise kaum Schlucken. Jeder Schluck tat total weh. Deswegen habe ich auch kaum was getrunken. Am ganzen Tag 2 Gläser (0,2 l). Auf der Arbeit, also im Laufe des Tages immer mal wieder einen Schluck (eine totale Überwindung) und abends dann nochmals nach und nach ein Glas.

Dementsprechend hatte ich abends dann natürlich auch heftige Kreislaufprobleme (jetzt ebenfalls noch etwas), so dass ich abends zeitig gelegen habe und jetzt auch spät dran bin.

Um überhaupt schlucken zu können habe ich unzählige Bonbons gelutscht. Über Dorithricin, Kinder-Em-Eukal, Kräuterbonbons usw. war alles mit dabei. Hauptsache ich konnte zwischendurch überhaupt mal etwas Schlucken, ein paar Schlücke trinken.

Ansonsten muss ich mir jetzt eh eine etwas andere Arbeitszeit angewöhnen. Seit Sonntag haben wir hier neue Fahrpläne (bei Busse und Bahnen). Mein Bus fährt jetzt zeitlich eine halbe Stunde versetzt (er fährt eh immer nur einmal stündlich). Also nicht immer um "viertel vor", sondern jetzt halt immer um "viertel nach". Das heißt aber auch für mich, entweder immer eine halbe Stunde früher Feierabend machen (was bei meinen Minusstunden auch nicht so toll ist, oder aber morgens etwas früher anfangen) oder eine halbe Stunde länger bleiben, also den Bus eine Stunde später nehmen (also auch etwas später zu Hause sein, wenn er in den Stau kommt nocht später).

Am Montag, mein Freund hatte eh Spätschicht, da habe ich mich für die spätere Variante entschieden, habe dadurch eine halbe Stunde Plus gemacht, war aber auch erst gegen 19.45 Uhr zu Hause (sonst war ich immer gegen 19.15 Uhr spätestens zu Hause). Mal sehen, das muss sich bei mir jetzt erstmal einpendeln.

Abends habe ich Möhrengemüse (also Möhren mit Kartoffeln) mit Frikadellen gegessen. Das war sehr lecker. Ist mit den Halsschmerzen auch gut "gerutscht". Dabei habe ich ein Glas Aspirin (wegen meinem "dicken" Kopf) getrunken. Das war allerdings eine totale Überwindung, da die Aspirin zusätzlich bei jedem Schluck im Hals total "gebrannt" hat.

So, nach einer sehr unruhigen Nacht (ich bekam halt schlecht Luft, die Nase ging immer wieder total zu, ich wurde deswegen immer wieder wach) starte ich jetzt in den neuen Tag.

Kommentare

12:03 14.06.2016
Danke. Heute geht es mir zumindest etwas besser als gestern. Habe zwar einen heftigen Schnupfen, aber immerhin kaum noch Halsschmerzen, so dass ich heute besser und mehr als gestern trinken kann (die blöden Erkältungsviren wieder besser aus meinem Körper rausschwemmen kann). Ja, stimmt schon, die Erkältungsviren sind im Moment wirklich aggressiver und hartnäckiger als früher. Ich kenne mehrere Personen, die damit in diesem Jahr, auch über Wochen echte Probleme haben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:51 14.06.2016
ich wünsch dir gute besserung! das wetter ist halt auch recht wechselhaft und die viren irgendwie hartnäckiger als früher, hab ich das gefühl.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-06-14 07:58