Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2020-05-05 09:30
Mo. 04.05.2020
Am Montag fand ich es schön,

dass ich den Termin mit dem Elektriker vereinbart habe. 

dass ich auf der Arbeit abgesprochen habe, dass ich deswegen am Mittwoch einen Tag Home-Office mache (für mich schon aufregend, das erste Mal). 

Den Tag werde ich für die Internet-Vorträge nutzen, die wir ja gucken müssen. Besser, als dafür einen Tag Urlaub zu nehmen. Und die Filme müssen wir uns ja auf jeden Fall ansehen.

dass ich so gelacht habe. Ich musste an Tom Hanks denken, an den Film "geschenkt ist noch zu teuer".

Am Freitag ging doch die Heizung kaputt, wurde nicht mehr kalt (wofür wir am Samstag dann die neuen Thermostate geholt haben). Seit Donnerstag haben wir die kalte Dusche.

Und am Montag ging auf der Arbeit die Frankiermaschine nicht mehr. Seit 01. Mai neue Gebühren. Die Leitung hat sich "verschluckt", muss von der Firma (von der Firma der Frankiermaschine) neu aktiviert und frei geschaltet werden. Darum muss ich mich heute, also am Dienstag kümmern. 

Aber in dem Moment, als daran der Fehler kam, dass die Maschine gesperrt ist, in dem Moment musste ich dann wirklich loslachen.

Technik - langsam reicht es mir!!

Mein Freund hat noch nichts auf der Arbeit gehört.

Am Montag hieß es dann plötzlich, dass jeder Mitarbeiter (rund 200 aktuell) selber im Personalbüro nachfragen soll, ob er auf der Kündigungsliste stehen würde. 

Das machen aber nur die wenigsten. Die meisten, so wie mein Freund, warten jetzt ab, ob die Kündigung irgendwann im Briefkasten liegt. 

Eine Zumutung, wie sie dort mit einem seelisch umspringen. 

dass ich abends, am sportlichen Ruhetag, zumindest noch  10 Minuten Bewegung gemacht habe.
10 Kniebeugen (4 kg Kugelhantel nach vorne strecken).
20 Kettlebell Swing (6 kg Kugelhantel).
10 Sumo Squats (6 kg Kugelhantel).
15 Bizeps-Curls (4 kg Hanteln).
10 Kreuzheben, aufrechtes Rudern (4 kg Hanteln).
5 mal gerade vorbeugen, einmal Rudern (4 kg Hanteln).
10 mal Trizeps, mit einer 4 kg Hantel hinter dem Kopf runter.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-05-05 09:30