Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2020-05-04 08:18
Elektriker
Habe direkt um 07.30 Uhr beim Elektriker, bei der Firma angerufen.

Die Dame war sehr nett. 

Termin haben wir am Mittwoch um 12 Uhr. Also zwischen 11 und 12 Uhr. Spätestens um 12 Uhr soll er hier sein. Er beginnt um 07.30 Uhr zu Arbeiten, hat vor uns noch 2 Termine.

Heute ist voller Terminkalender.

Morgen hätten sie uns "eventuell" dazwischen schieben können, aber für ein "eventuell" bleibe ich nicht zu Hause. 

Für Mittwoch Mittag, als dritter Kunde, sind wir verbindlich eingetragen. 

Zuerst meinte sie, dass der Auftrag vom Auftraggeber, also von unserem Vermieter kommen müsste. Ich gab ihr alle Daten von ihm und bat sie, es von sich aus telefonisch zu klären. 

Aber zwecks Terminabsprache, weil wir dringend wieder warmes Wasser benötigen, würde ich es halt (den Termin) mit ihr klären. 

Das Problem war auch die Gerätenummer. Die brauchte sie unbedingt. Wo steht die? Unten, am Geräteboden, unter einer Klappe.

Die Klappe bekam ich zwar auf, konnte die Nummer aber so nicht lesen. Das Gerät hängt oberhalb vom Klo. Die Nummer ist sehr klein, steht dort "auf dem Kopf".

In dem Moment war ich wieder happy, dass ich mein neues Handy habe. 

Kurz das Telefonat beendet. Foto von dem Schild gemacht. 

Das Foto konnte ich sowohl dann vergrößert auf dem Handy gut sehen bzw. auch schon in groß auf dem Computer.

Das Teil ist wirklich von 2012. Nach ihrer Meinung werden die Teile nie älter als 10 Jahre. 

Der Monteur wird dann gut ausgestattet sein. Mit allen Ersatzteilen, die möglich sein können. Aber auch mit einem Reserve-Gerät, so dass wir direkt danach wieder warmes Wasser haben.

Wenn die Elektronik kaputt ist, wonach es sich anhört, dann lohnt sich eine Reparatur definitiv nicht. Das ist das Teuerste an dem Teil. Auch teurer, als ein neues Gerät.

Sie klärt es vorher mit dem Vermieter (also dem Kostenträger) ab, wie der Monteur reagieren soll. Bis zu wie viel Euro er es reparieren soll bzw. ab wann er direkt das neue Teil installieren soll. 

Ich hoffe, dass der Vermieter dem neuen Teil zustimmt. Wenn, laut dieser Fachfirma, die Lebensdauer eh nur 10 Jahre beträgt, hätten wir sonst in spätestens 2 Jahren wahrscheinlich wieder kaltes Wasser. Ansonsten hätten wir halt rund 10 Jahre ruhe (bei einem ganz neuen Gerät).

Ja, Termin Mittags um 12 Uhr. Immer schön für berufstätige....

Heute direkt klären. Entweder einen Tag Urlaub (wäre auch kein Problem, habe noch genug Urlaub über), ober aber ich teste mal so einen "Home-Office"-Tag. Bin zwar technisch nicht komplett dafür ausgestattet, aber ein paar Sachen wären trotzdem möglich.

Das muss ich heute unbedingt abklären. 

Oh man, da fängt diese neue Woche direkt wieder mit seelischer Aufregung an. Aber das war ja klar. Damit war ja zu rechnen. 

So, jetzt wasche ich mich (habe gerade das Wasser mit dem Wasserkocher warm gemacht, es in einen Eimer geschüttet, ich fühle mich gerade wieder in meine Kindheit in die Urlaube zurück versetzt.....), dann starte ich in die neue Arbeitswoche. 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-05-04 08:18