Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-07-21 08:26
Mi. 20. Juli 2016
Der Mittwoch ist soweit schön und positiv verlaufen.

Auf der Arbeit waren wir nur eine Art Notbesetzung. Aber trotzdem verlief der Tag angenehm ruhig. Man merkt halt, dass Sommerzeit ist, Ferienzeit, dass viele im Urlaub sind.

Abends habe ich zuerst mit meiner Mutter telefoniert, die mal wieder mehrere Untersuchungen vor sich hat. Wie es jetzt so bei ihr läuft, welche Untersuchungen als nächstes anstehen, welche Ergebnisse sie bisher bekommen hat usw. (bezüglich Schmerzen in der Hüfte, Schmerzen in der Schulter, Darm- und Nierenprobleme, für alles stehen gesonderte Untersuchungen an).

Da ich Montag und Dienstag keinen Sport gemacht habe und Mittwochs ja "eigentlich" eh mein fester Trainingstag ist (mein Trainer ist ja zur Zeit im Urlaub), wollte ich Abends dann unbedingt noch mein Trainingsprogramm durchziehen.

Hier waren es tagsüber durchschnittlich 30/35 Grad, aber ich Frierpitter habe ich dabei so richtig wohl gefühlt, habe diese Temperaturen so richtig genossen.

Vor dem Training wollte ich nur was leichtes essen, habe nur eine Packung Chicken Nuggets aufgemacht, davon nur die Hälfte gegessen (nach dem Training war ich total kaputt, den Rest davon habe ich gerade noch als Frühstück gegessen). Dazu eine Flasche 0,5 l Eiweißdrink Vanille, die ich während des Trainings in kleinen Pausen getrunken haben.

Gegen 21.30 Uhr habe ich mit dem Sport angefangen und gegen 23 Uhr war ich dann fertig. Schon gegen Ende des Programmes, als ich mit dem Dehnen angefangen habe, spürte ich die totale Müdigkeit. Nach dem Training war es dann aus und ich habe mich hingelegt.

Zuerst wieder das Fahrradfahren (meine 6. Einheit in diesem Monat), die 10 Kilometer wieder in 32 Minuten. Dabei kam auch ich dann so richtig schön ins Schwitzen. Das hat so richtig gut getan.

Danach eine viertel Stunde Steppbrett, direkt anschließend eine Minute (2 x 30 Sek.) mit dem 6 kg Kettlebell die Schwing-Übung (also Kniebeugen), je 15 x hochschwingen (in den 30 Sek.).

Anschließend habe ich noch ein "Grundprogramm" durchgezogen. 15 Min. Training und 5 Min. Dehnen (für Schultern, Nacken sowie Beine/Fersen).

30 Sek. Wandsitz. 10 x Kniebeugen (dabei 3 kg Hanteln nach oben strecken). Mit dem "Body-Trimmer" 10 x Arme bzw. Ellenbogen seitlich hochziehen.

Mit 5 kg Hanteln 30 Sek. Biceps (also in der Waagerechten) halten, 10 x Biceps. Auf Steppbrett liegend 15 x Hantelbank (also Hochdrücken), unten einmal nachwippen und 10 x mit einer über Kopf.

Auf Rücken legen, Beine aufstellen, hoch zur Brücke und 20 x Laufen (Beine dabei strecken). Flach hinlegen und beide Beine 10 x anziehen und strecken. Weiterhin flach auf dem Rücken liegen, beide Beine wieder strecken (flach bzw. knapp über dem Boden) und 10 x die "Schere", also die Beine im Wechsel übereinander kreuzen.

Danach 20 x Bicycle Crunches. Als Abschluss 10 gerade Crunches, Beine aufstellen und mit den Händen Richtung Knie.

So, jetzt mache ich mich auf den Weg. Der nächste längere Eintrag kommt dann erst wieder am Wochenende. Während der Woche habe ich dafür im Moment keine Zeit. Abends bin ich dafür zu müde (zumindest meistens) und morgens fehlt mir dafür die Zeit.

Aber ansonsten geht es mir, auch bei diesem warmen Wetter, echt total gut. Bis jetzt habe ich weder Kopfschmerzen noch Kreislaufprobleme. Ich hoffe, dass das so bleibt.

Für Mittwoch Abend war hier ja ein Unwetter angesagt. In einigen umliegenden Städten (unter anderem auch Duisburg) muss es sehr heftig gewesen sein, mit Sturmböen, entwurzelten Bäumen sowie großen Hagelkörnern. Aber wir hatten Glück, sind davon verschont geblieben.

Heute Abend bekomme ich wieder frische Putenbruststreifen (dazu grüner Salat). Mein Freund hat gestern den Putenbraten geholt und ihn abends noch fertig gemacht. Das wird heute Abend wieder lecker (das esse ich immer sehr gerne).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-07-21 08:26