Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2019-02-16 12:39
Fr. 15. Febr. 2019
Mal eben schnell ein paar Sätze für den Freitag. Wir wollen gleich in die Stadt, deswegen habe ich jetzt nicht so viel Zeit zum Schreiben.

Am Freitag fand ich es schön,

dass es meinem Freund immer besser geht. Nächste Woche geht er wieder arbeiten.

Er hat sich, weil hier so schönes Wetter war, schon mal um die Balkone, um die Blumenkästen gekümmert. 

Das war für die Nachbarn gegenüber ein richtig schönes "Kino", sie hingen die ganze Zeit am Fenster, haben zugeschaut. Er fühlte sich mächtig beobachtet. 

dass er mir Samen für Sonnenblumen geschenkt hat. Das wird ein schöner Anblick werden, darauf freue ich mich jetzt schon.

dass wir abends im MDR die Musiksendung "Musik für Sie" geguckt haben. 

Zum einen unsere Musik, unter anderem mit Feuerherz, Maite Kelly, Beatrice Egli, Ross Antony und vielen anderen. 

Außerdem kam es aus Bad Frankenhausen. Dort war ich 2010 ja in der Reha. 

An die Reha an sich habe ich zwar viele negative Erinnerungen. Aber Sonntags habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und an kleinen Ausflügen teilgenommen (besser als nur alleine im Zimmer zu hängen, ich war dort eh viel alleine, habe sehr viel geweint). Das war durchweg positiv. Die Umgebung kennenzulernen. 

Z. B. in die Barbarossa-Höhle. Im Planwagen mit 6 Personen. Das war super klasse. Die Stimmung war 1a. Im Grunde die schönste Erinnerung an diese 3 Wochen dort.

Ja, und die Barbarossa-Höhle, wo wir eine interessante Besichtigungs-Tour hatten, wurde am Freitag in der Sendung halt genau gezeigt. Dabei wurden diesbezüglich viele schöne Erinnerungen bei mir wach. 

Am Wochenende habe ich hier reichlich was im Haushalt zu tun. Letzte Woche habe ich nur gewaschen bzw. die trocken Sachen hier an die Seite gelegt. Am Wochenende ist falten und weg sortieren angesagt.

Mein Freund wurde von den Nachbarn angesprochen. Die Straße ist ziemlich eng. Hier gab es schon einige Unfälle. Die Autos stehen eigentlich eng am Straßenrand. 

Mein Freund hat den Nissan aber nicht so unter Kontrolle. Er schrammt mit den Reifen immer wieder am Bordstein entlang. Nicht so gut. Deswegen parkt er jetzt immer mit den Reifen auf dem Bürgersteig. Der ist aber relativ schmal.

Hier wohnen viele ältere Personen, die mit Rollator unterwegs sind. Die kommen nicht am Auto vorbei, der Bürgersteig ist dafür zu schmal. Mein Freund soll bitte auf der Straße parken.

Nun gut, um die Ecke ist eine größere, breitere Straße. Keine Hauptstraße, aber dennoch etwas breiter. Dort will er jetzt lieber immer parken. Auch mit breitem Bürgersteig. Alles kein Problem. Aber dann müssen wir halt ein paar Meter weiter nach Hause laufen.

Aber es war ihm trotzdem peinlich, auf das Parken angesprochen zu werden. 

Gerade (am Samstag Mittag) hatte ich bereits mein Training. Ja, und jetzt fahren wir in die Stadt. Ein paar Geschäfte schließen hier weiterhin um 14 Uhr (wo wir hingehen wollen). 

So, jetzt muss ich mich hier fertig machen, sonst wird es zu knapp.

Kommentare

01:12 17.02.2019
Prima, dass es Deinem Freund wieder besser geht. Und wieder Sonnenblumen - er mag‘s wohl gern riesengroß
Und Einparken am Randstein mal üben irgendwo, ganz in Ruhe?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:48 16.02.2019
Schön, dass neue Wohnung so viel Schönes bietet. Der Balkon und das Vogelgezwitscher... Das mit dem Parken ist ja nur ein klitzekleiner Nachteil.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-02-16 12:39