Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-08-14 11:55
Donnerstag, 13. August 2015

Nur eben schnell ein paar Sätze zum Donnerstag.

Ja, ich bzw. wir beide haben es jetzt endlich geschafft. Jetzt haben wir endlich unseren UUUrlaub, unseren Jahresurlaub. 

Der Donnerstag Vormittag verlief auf der Arbeit relativ ruhig. Nachmittags fielen mir dann jedoch noch ein paar Sachen ein, die ich unbedingt noch schaffen wollte (und auch noch geschafft habe). Der Nachmittag war dadurch noch etwas hektischer, ging aber auch sehr schnell um.

Ich fand es so richtig schön, habe mich so richtig darüber gefreut, als mir mehrere Kolleginnen und Kollegen zum Abschied zwar einen schönen Urlaub gewünscht haben, mir aber auch gleichzeitig gesagt haben, dass sie sich jetzt schon darauf freuen, wenn ich in 3 Wochen dann wieder im Büro bin. Dass ich dort bezüglich ein paar Aufgaben jetzt schon vermisst werde (unter anderem, dass ich mich halt immer um die Telefonzentrale kümmere, viele Briefe schreibe, den Postdienst mit Einschreiben/Paketen usw. im Griff habe). Ja, das war auch ein schönes Gefühl, dass sie es jetzt schon merken, was sie "an mir haben". Um alles werde ich mich nach dem Urlaub dann wieder intensiv kümmern, aber jetzt werde ich erstmal die nächsten 3 Wochen so richtig genießen.

Abends habe ich mir als Urlaubsauftakt dann erstmal 2 neue Lesebrillen gegönnt. Das muss hin und wieder mal sein. Eine Brille hatte ich verbogen, das Gestell ist irgendwie krumm geworden. Dafür habe ich mir halt 2 neue Brillen geholt (bei Hema, mit diesen "einfachen" und billigen in Stärke 1,5 komme ich schon seit Jahren sehr gut klar).

Außerdem habe ich mir "anstelle vom Abendessen" zwei Teilchen aus der Bäckerei gegönnt. Einen Schoko-Donut und eine Vanille-Stange. Auch das "musste" einfach sein, ich konnte nicht anders. Den "Arbeitsstress" hinter mir lassen und ruhig und entspannt in den Urlaub starten.

Abends wollte ich so viel machen (Haushalt und Sport), habe es mir stattdessen zeitweise vor dem Computer und zeitweise auf der Couch (mit Lesen) bequem gemacht. Einfach nur kaputt und müde, konnte ich mich zu gar nichts mehr aufraffen. Egal, im Urlaub laufen die Uhren jetzt ja eh anders, da habe ich für alles noch genug Zeit.

Letzte Nacht war hier sehr unruhig. Ein ganz heftiges Gewitter mit Hagelschauer. Gut, dass mein Freund das Auto nach der Spätschicht noch in die Garage gestellt hat (das macht er lieber im Hellen, im dunkeln sieht man auf dem Garagenhof halt nicht so viel, dann ist das Einparken, trotz einer kleinen Lampe, immer eine "Gefühlssache"). Wir wohnen ja unter dem Dach. Die Hagekörner haben sich so angehört, als wenn einer mit einem Hammer heftig auf das Dach schlagen würde. Wir waren beide sofort hellwach und saßen senkrecht im Bett. Laut Internet hatte unsere Feuerwehr letzte Nacht deswegen rund 40 Einsätze, vollgelaufende Keller und umgestürzte Bäume. Erst, als das Unwetter wieder nachließ (die Hagelkörner am Fenster waren extrem laut) konnten wir dann endlich schlafen. 

 

Kommentare

18:48 14.08.2015
Vielen Dank für eure lieben Urlaubswünsche. Ich freue mich schon total auf die Nordsee, werde aber auch hier jeden freien Tag total genießen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:46 14.08.2015
Schönen Urlaub und komm wieder gut nach Hause.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:09 14.08.2015
Der Urlaub ist sozusagen "Drei geteilt". Ein paar Tage hier vor Ort, 5 Tage im Bereich Ostfriesland (viele Tagesausflüge) und 8 Tage in Nordfriesland (oberhalb von Hamburg), also urlaubsmäßig alles im Bereich der Nordsee.

Ich nehme (so wie jedes Jahr) auf jeden Fall unser Laptop mit in den Urlaub. Dieses Schreiben an sich ist ja eh schon seit der Schulzeit mein Hobby (das ich im Urlaub ansonsten wirklich vermissen würde) und das Tagebuch-Schreiben gehört für mich inzwischen seit 2010 täglich zu meinem Leben dazu (früher auf anderen Internetseiten, darauf haben mich 2010 während der Depressionen ja die Psychologen gebracht). Auch wenn das Laptop per Funk im Hotel deutlich langsamer ist als hier zu Hause (man braucht halt etwas Geduld, bis sich die einzelnen Seiten aufgebaut haben), verzichten möchte ich auf dieses Schreiben auch dort dennoch nicht. Hin und wieder klappt es leider gar nicht, aber das hole ich dann am nächsten Tag halt wieder nach.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:31 14.08.2015
Wo geht es denn hin in den Urlaub?
Das kenne ich. Ein Kollegen ist auch immer ganz happy, wenn ich nach drei Wochen Urlaub wieder da bin. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und vor allem ganz viel Erholung.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-08-14 11:55