Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-08-12 08:26
Dienstag, 11. August 2015

Nur eben schnell das Wichtigste in Kürze:

Am Dienstag fand ich es schön, dass meine Kollegin mir bei einer Excel-Tabelle geholfen hat. Zuerst war ich enttäuscht, dass meine Idee, alles in einer Tabelle zu erfassen, nicht funktioniert hat. Das wäre viel zu unübersichtlich geworden. Aber die Tabelle, die sie dann entworfen hat, die ist total gut und übersichtlich. Damit kann man wirklich sehr gut arbeiten. 

Dann waren wir total erleichtert, als wir den Brief von dem Busunternehmen bezüglich der Stornierung bekommen haben. Alles in allem, also auch bezüglich der Anzahlung und mit "Bearbeitungsgebühr" müssen wir noch rund 45 Euro zahlen. Also damit können wir jetzt wirklich "leben". 

Ich finde es so richtig schön, dass mir immer mehr Sachen passen, sowohl Blusen als auch T-Shirts, in die ich mich jahrlang (mit den rund 80 kg) nicht reingetraut habe. Die über Jahre viel zu eng waren (zum Teil fast schon "wie eine zweite Haut"). Es ist so richtig schön, dass ich dadurch jetzt wieder mehr und auch mal andere Sachen zum wechseln habe. Sowohl auf der Arbeit als auch bei meinem Sport (dabei nicht immer die gleichen T-Shirts anziehen muss). 

Außerdem fand ich es schön, dass ich die Idee hatte, ein "Pittermesser", also ein kleines Messer mit in den Urlaub zu nehmen. Sonst esse ich abends im Hotelzimmer immer einige Plätzchen ("Wenn der kleine Hunger kommt"). Da oben (Nordsee, Ostfriesland und auch oberhalb) gibt es "an jeder Ecke" einen Edeka-Laden. Ich will mir dort Äpfel holen und abends im Zimmer dann lieber regelmäßig Äpfel anstelle von Plätzchen essen. Das hat natürlich nichts damit zu tun, dass ich mir hin und wieder als Nachtisch ein Eis gönnen werde. Aber die täglichen Plätzchen kann man sich so sparen.

Negativ ist, dass die Herpesblase immer wieder aufplatzt, schon mehrmals mächtig geblutet hat. Immerhin ist die Blase an sich nicht wer weiß wie dick geworden. In der Apotheke habe ich ein neues Mittel bekommen (neben der üblichen Salbe). Es sieht aus wie ein Lippenstift, ist zur Hälfte auf Naturbasis (Kräutern) und zur Hälfte mit medizinischen Wirkstoffen. Damit reibe ich meine Lippen (halt wie mit einem Lippenstift) seit Montag immer mal wieder ein. Ja, dicker ist die Blase dadurch nicht geworden, aber dennoch platzt sie immer mal wieder auf. Und wenn ich mittags eine Scheibe Brot mit Ei, also auch mit Salz esse, das Salz an die Lippe kommt, dann könnte ich jedes Mal "unter die Decke gehen". Das brennt unwahrscheinlich.

Sport habe ich am Dienstag nicht mehr gemacht (aber immerhin bin ich wieder von der Stadt aus nach Hause gelaufen). Ich fühle mich total "schach-matt" und ausgelaugt, halt total urlaubsreif. Von mir aus könnte heute schon Freitag sein, ruhig schon eine Woche später, an der Nordsee, auf dem Deich sitzen und den Wellen und Möwen "zuhören". Zwei Tage noch arbeiten, dann habe ich für mich die erste Jahreshälfte geschafft (also vor meinem Jahresurlaub). Mein Freund fand es aber nicht so schlimm, dass ich es mir abends (nach Haushalt, Spülmaschine und Bügeln) bequem gemacht habe. Ab Freitag, also im Urlaub, habe ich genug Zeit, um regelmäßig Sport zu machen. Ich solle auch mal auf meinen Körper hören und mir etwas Ruhe gönnen. Am Mittwoch Abend habe ich ja eh wieder mein Training. 

Dass ich im Moment morgens so schlecht in die Gänge komme, also auf der Arbeit auch Zeit abbaue, das finde ich ebenfalls nicht schlimm. Dafür haben wir schließlich Gleitzeit bzw. flexible Arbeitszeit. Erstens bleibe ich abends auch immer sehr lang und zweitens kann ich nach dem Urlaub, wenn ich mich wieder fitter und "frischer" fühle, noch genug Zeit aufarbeiten. Im Moment fällt mir halt nach wie vor Tag für Tag alles viel schwerer. Ja, wie gesagt, zwei Tage noch (ab Freitag habe ich dann endlich Urlaub).

Ernährung: Abendessen am Dienstag: Gurken- und Krautsalat, dazu paniertes Hähnchenschnitzel.

Bewegung: Keine. 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-08-12 08:26