Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-09-23 07:54
Do. 22. Sept. 2016
So, noch eben schnell für den Donnerstag.

Abends war ich total kaputt, bin auch schon relativ früh eingeschlafen (gegen 21.15 Uhr). Ich war nachts zwar etwas wach, habe noch etwas Fernsehen geguckt und gelesen, aber so richtig konzentrieren konnte ich mich nicht (war nicht mehr am Computer).

Sport habe ich abends also nicht mehr gemacht. Aber an den nächsten beiden Tagen (also Freitag und Samstag) will ich es nochmals durchziehen (heute, also am Freitag Abend, muss ich dann ja auch nicht auf die Uhr gucken, dann habe ich ja Zeit).

Essens-mäßig musste ich meinen Freund für Samstag "enttäuschen". Wir sind abends bei einer Veranstaltung. Bei uns hat es sich eigentlich so eingespielt, dass wir abends danach dann Bockwürstchen mit Brötchen essen.

Erstens möchte ich am Samstag kein Brötchen essen (mein Diät-Tag) und zweitens möchte ich abends nichts schweres mehr essen. Also auch keine Bockwürstchen mehr. Dann werde ich wohl nur noch einen Apfel oder so essen.

Diesen Fehler habe ich vor der vorletzten Kontrolle gemacht. Mein Gewicht war eigentlich im positiven Bereich (was ich angepeilt hatte). Samstags Nachmittags habe ich mich um den Haushalt gekümmert. Samstags Abends habe ich meinen Sport durchgezogen. Ja, und gegen 21 Uhr habe ich dann gegessen. Aber anstelle von Fisch gab es Steak mit Gemüse. Mein Freund meinte, ob Fisch oder Fleisch wäre doch egal, beides hat viel Eiweiß. Dazu dann ja eh nur Gemüse, also keine Pommes oder so.

Ja, aber dieses Steak lag dann sehr schwer im Magen. Als wir am nächsten Morgen die Kontrolle durchgeführt haben, da lag ich locker einen Kilo über dem angepeilten Gewicht. Darüber war ich total enttäuscht.

Dieses Mal kann ich es schaffen, will jetzt kein Risiko eingehen und dieses Mal abends dann halt nicht mehr schwer essen (wir machen für jeden immer 2 dicke Bockwürstchen).

Am Donnerstag hatte ich zum ersten Mal eine von den neuen schwarzen Hosen an. Schön, aber auch ein anderes Gefühl. Zum einen ist sie aus einem anderen Material als meine bisherige Hose, das fühlt sich auf der Haut halt anders an. Und dann ist sie ja auch etwas enger. Also nicht zu eng (immer noch genug Luft), aber dennoch etwas enger als die alte Hose. Daran muss ich mich jetzt erst noch richtig gewöhnen.

Am Donnerstag Abend habe ich einen Salatteller mit grünem und Gurkensalat sowie ein paniertes Schweineschnitzel gegessen.

So, das war es für den Donnerstag. Jetzt muss ich los. Ich will wieder den gleichen Zug wie letzte Tage nehmen. Damit klappt die Fahrt zur Arbeit ganz gut.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-09-23 07:54