Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-03-03 02:45
Do. 02. 03. 2017
Am Donnerstag fand ich es schön,

dass ich, auch wenn ich mich morgens wieder auf den letzten Drücker auf den Weg gemacht habe, 28 Minuten Plus gemacht habe. Ich zähle jetzt jede Minute, will endlich wieder Richtung Plus-Bereich kommen.

als ich endlich im Büro war. Genau als ich hier aus der Haustüre raus kam, fing hier ein heftiger Hagelschauer an. Dazu dieser heftige Sturm, so dass ich auch keinen Schirm halten konnte. Also Kapuze auf (um mich einigermaßen zu schützen) und dann bin ich losgedüst.

dass ich im Büro so einiges geschafft habe, einschließlich zwischendurch einem Dienstgang zur Post, um Briefe per Einschreiben dort abzugeben.

dass die Blumen auf unserer Fensterbank, sowohl die Osterglocken als auch die Tulpen, inzwischen in voller Blüte sind. Und es kommen immer mehr Blüten (an beiden Blumen), die sich noch raus kämpfen.

als mir meine Bus-Bekanntschaft, die Chinesin, heute gesagt hat, dass sie sich darüber freut, dass sie mich kennengelernt hat, dass wir uns unterwegs jetzt immer so schön unterhalten.

Ja, darüber habe ich mich wirklich so richtig gefreut. Sie hatte über Jahre 2 Bekannte, einen Mann und eine Frau, die jetzt aber beide zufällig ihre Arbeitsstelle gewechselt haben, an den neuen Stellen andere Arbeitszeiten haben, also nicht mehr mit diesem Bus fahren. Mit diesem Bus fahren auch andere Personen regelmäßig, die ich inzwischen alle vom Sehen her kenne. Ja, aber wir beide sitzen jetzt halt immer zusammen und unterhalten uns über alles mögliche. Dadurch geht die Zeit während der Fahrt auch immer ruck-zuck um.

Darüber habe ich mich wirklich so richtig gefreut, als sie zu mir meinte, dass sie es schön findet, dass sie mich kennengelernt hat, dass sie es jetzt immer schön findet, wenn wir beide uns während der Fahrt unterhalten. Wir sind in vielen Dingen auf einer Wellenlänge, haben schon häufig über die gleichen Sachen "gelästert", z. B. Politik usw. (Grins).

Mein Freund hat heute Post von der anderen Versicherung bekommen (von seinem Arbeitskollegen, der unser Auto, die Türe beschädigt hat). Sie hatten ein paar Fragen (auch, ob wir während der Reparatur einen Mietwagen haben möchten - klar, auf jeden Fall), die wir heute Abend per Mail beantwortet haben.

Mit meiner Mutter habe ich heute nicht telefoniert, wir haben nur SMS geschrieben, dass es nichts Neues gibt, sonst alles "in Ordnung" ist (also auch keine neuen negativen Sachen bei ihrem Freund).

Heute Abend habe ich eine Schale Brokkoli-Kartoffel-Gratin aus dem Kühlschrank bzw. aus dem Backofen gegessen. Das war ein Experiment (das hatten wir bisher noch nicht) und sehr lecker.

In den nächsten beiden Wochen werde ich morgens mit den Zügen Probleme bekommen. Ich überlege schon, ob ich dann auch morgens besser mit dem Bus fahren soll. Es werden Gleise ausgewechselt, deswegen fallen 3 Züge, die ich sonst immer mal wieder nehme, in diesen 2 Wochen komplett aus. Nur ein Zug (der vierte Zug) fährt, einmal in der Stunde und es soll mit Verspätungen gerechnet werden. Auch von der S-Bahn, die sonst alle 20 Minuten fährt, fährt nur noch eine in der Stunde und auch dabei soll mit Verspätungen gerechnet werden. Für alle Berufstätigen in dieser Region und ein Zug in der Stunde. Das wird dann mit Sicherheit total voll, total überfüllt. Ja, ich glaube, ich werde dann besser auf den Bus ausweichen, darauf ist definitiv mehr Verlass.

Heute Abend fiel mir das Aufraffen zum Sport sehr schwer. Ich habe erst ein Stündchen geschlafen, danach etwas Fernsehen geguckt. Etwa gegen 23 Uhr habe ich dann endlich mit dem Sport angefangen. Zuerst wieder das Fahrradfahren, die 10 Kilometer wieder genau in 32 Minuten.

Ich bin stolz, dass ich damit schon mal die erste eigene Sporteinheit in diesem Monat hinter mir habe. Ich weiß nicht, ob ich morgen und Samstag Sport machen werde. Ich glaube eher nicht, das wird zu knapp werden (am Samstag müssen wir ja auch Einkaufen, zu meiner Mutter, ihren Geburtstag etwas "nachfeiern" und am späten Nachmittag sind wir dann ja mit der Schwester meines Freundes zum Essen verabredet, der Tag ist also voll ausgebucht).

Nach dem Fahrradfahren noch 45 Min. "Sport".

15 Min. Steppbrett-Training, 25 Min. Krafttraining (10 Min das Grundprogramm und 15 Min ein "gemischtes" Programm) und etwa 5 Min. Dehnen (für Schultern, Nacken sowie Beine und Fersen).

15 Min. Steppbrett-Training (7 Übungen für je 2 Min.). Bei 3 Übungen mit den 1 kg Hanteln nach vorne boxen, bei 2 Übungen (seitlich und nach vorne Kicken) mit den 2 kg Hanteln Biceps und bei den seitlichen Übungen (Steps) mit den 3 kg Hanteln Biceps.

20 x Kettlebell Swing (6 kg).

Mit den 3 kg Hanteln Reverse Biceps-Curls (also Handinnenflächen nach unten halten), erst 30 Sek. in der Waagerechten halten, dann 10 x Biceps.

Mit den 5 kg Hanteln normale Biceps, also ebenfalls erst 30 Sek. in der Waagerechten halten, dann 10 x Biceps.

Dann auf dem Steppbrett 10 x Liegestütz rücklings.

Anschließend mit den Füßen unter das Steppbrett und 10 x ganze Sit-ups.

30 Sek. Wandsitz, dabei die 1 kg Hantel (zwischen den Händen) mit nach vorne gestreckten Armen halten. Dabei die Füße im Wechsel anheben.

Mit 3 kg Hanteln 10 x Kniebeugen, Arme beim Hochgehen nach oben strecken.

20 x Kettlebell Swing mit der 8 kg Kugelhantel.

Gerade Stehen und mit den 2 kg Hanteln seitliche Bewegungen, die Arme (fast) gestreckt seitlich 10 x hoch bis in Schulterhöhe, halb runter und nochmals hoch bis in Schulterhöhe, erst dann ganz runter.

Vorbeugen, mit gestreckten Armen mit der 2 kg Hantel hinter/oberhalb vom Rücken 10 x hoch.

Wieder gerade Stehen, die Arme vorne hoch, also Oberarme in Schulterhöhe, Unterarme senkrecht hoch. Die Arme 10 x gerade nach oben strecken und nur bis Schulterhöhe runter kommen.

Eine Hantel weg legen (nur mit einer Hantel arbeiten), wieder Oberkörper gerade nach vorne beugen und die 2 kg Hantel mit gestreckten Armen in Schulterhöhe vor und zurück schieben (von Brusthöhe vor bis Arme gestreckt sind und wieder zurück).

Gerade hinstellen und mit der 3 kg Hantel 10 x hinter dem Kopf arbeiten, also runter bis zum Nacken und die Arme dann wieder nach oben strecken.

Wieder vorbeugen und mit den 1 kg Hanteln seitliche Butterfly-Bewegung (also mit fast gestreckten Armen).

Mit den 5 kg Hanteln 10 x Kreuzheben.

Runter auf die Matte, 30 Sek. Unterarmstütze.

3 richtige Liegestütze.

10 Liegestütze auf Knien.

Auf die Seite legen und 5 x Seitstütz.

Flach liegen und oberes Bein 10 x gestreckt hoch (dabei so ein Rubber-Band, geschlossenes Theraband, um die Fußgelenke).

Auf den Rücken legen, Beine aufstellen, 10 x gerade Crunches, Hände Richtung Knie.

20 x Kettlebell Swing mit der 8 kg Kugelhantel.

Zum Abschluss dann die Dehnübungen und abschließend die Arme/Schultern vor und zurück kreisen.

Kommentare

02:52 03.03.2017
Finde ich gut, dass Du im Bus so kommunikativ bist!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-03-03 02:45