Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-02-03 07:06
Di. 02. Febr. 2016
Nur eben schnell ein paar Sätze, ein kleines "Lebenszeichen" von mir.

Am Dienstag Abend war ich, wie ich schon erwartet hatte, total kaputt. Ich war gegen 20.30 Uhr zu Hause, ein wenig im Haushalt, dann habe ich es mir bequem gemacht und bin auch sofort eingeschlafen.

Also "Plus" zu machen werde ich in dieser Woche auf der Arbeit nicht schaffen, da ich ja täglich, wie bereits geschrieben, aus verschiedenen Gründen pünktlich (und auch früher als sonst) gehen muss. Ich versuche jetzt halt nur, relativ früh dort zu sein, damit mir in dieser Woche so wenig Minuten wie möglich zusätzlich abgezogen werden. Aber wenn ich diesen Rhythmus morgens dann so beibehalte und demnächst dann wieder normal lang (für meine Verhältnisse) arbeite, dann mache ich täglich mindestens 30 bis 45 Minuten Plus, dann bekomme ich meine Zeit wieder schnell in den Griff.

Am Dienstag war positiv, dass wir von der HUK Post bekommen haben (wegen der Sache, wo uns die Frau wegen Körperverletzung und Schadenersatz verklagt hat).

"Wir haben den Vorgang außergerichtlich erledigt. Die Angelegenheit ist damit auch für Sie abgeschlossen."

Ist das jetzt alles? Keine Ahnung. Mussten sie doch etwas zahlen? Müssen wir deswegen noch einen Kostenanteil von 100 Euro überweisen, so wie es in meinen Versicherungsunterlagen steht? Oder ist diese Sache (nach dem unendlichen langen Klagebrief vom Gericht) jetzt wirklich mit diesem einen Satz erledigt? Alles für uns seltsam, aber wir kennen uns damit halt nicht aus.

Negativ ist, dass unser Durchlauferhitzer im Badezimmer kaputt geht bzw. zumindest einen Wackelkontakt hat. Das Wasser wird nur noch lauwarm. Auch auf höchster Stufe und wenn man es lange laufen lässt. Zum "Wachwerden" ist es ja angenehm, aber wenn man (so wie ich am Dienstag Abend) nach Hause kommt, es super heftig geregnet hat, dazu ein kräftiger Wind, man von oben bis unten total nass ist, dann möchte man halt eigentlich mal heiß duschen, erstmal warm werden. Keine Chance. Stattdessen den Boiler in der Küche an machen, eine Wärmflasche und damit ab unter die warme Wolldecke. Ja, und wenn man dort dann endlich so schön warm wird (ich hatte zuvor eine Gänsehaut nach der anderen), dann schläft man nach einem langen Arbeitstag dann halt auch ein.

Wir haben den Durchlauferhitzer bereits mal aus und wieder an gemacht. Am Waschbecken haben wir seitdem wieder heißes Wasser, aber die Dusche ist immer noch lauwarm. Zwischendurch kommt mal kurzzeitig ein relativ heißer Strahl, dann freut man sich und im nächsten Moment ist das Wasser wieder lauwarm, fast schon kalt.

Mein Freund findet das alles andere als lustig, ist darüber total sauer. Wenn er von der Spätschicht kommt, gegen 23 Uhr zu Hause ist, auf der Arbeit einen Schwall Öl (von der Arbeitsmaschine) mitbekommen hat und dann nicht mal richtig duschen kann (mit kaltem Wasser geht das Öl von der Haut auch nicht richtig wab), dann ist wirklich "Schluss mit lustig".

Ich will mich deswegen heute mal (also am Mittwoch) mit unserer Verwalterin in Verbindung setzen. Mein Freund möchte spätestens am Wochenende wieder heiß duschen können. Mal sehen, ob das bis dahin klappt (ganz scheint dieses Teil ja schließlich nicht kaputt zu sein, sonst hätten wir ja schließlich auch am Waschbecken nur kaltes Wasser).

So, Schluss für heute, mehr Zeit habe ich jetzt leider nicht mehr.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-02-03 07:06