Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-01-31 10:58
Sa. 30. Jan. 2016
Noch eben schnell ein Eintrag für den Samstag (gleich habe ich ja Sport).

Nachdem er negativ angefangen hat, wurde er dann noch so richtig schön.

Zuerst war ich auf der Waage und bekam einen Schock. Genau 69 kg. Aber o.k., nach den Schokosünden in der letzten Woche (Schokolade und Schokoplätzchen) war damit ja eigentlich zu rechnen. Aber jetzt ist "Schluss mit lustig", jetzt will ich endlich wieder Erfolge haben (beim Sport und beim Abnehmen).

Dann hat mein Freund mal wieder vergessen, dass ich Samstags meinen "Diät"-Tag mache, also keine Kohlenhydrate (also auch kein Brot) esse. Er hat ein leckeres Frühstück vorbereitet, mit frischem Baguette (also frisch und noch warm aus dem Backofen) usw. Wie gemein, das durfte ich ja nicht essen. Das war ihm peinlich, dass er es wieder vergessen hatte (die Hälfte davon konnten wir dann wegschmeißen, soviel konnte er davon auch nicht essen).

Danach waren wir zunächst bei Real Einkaufen. Sozusagen alles unter einem Dach. Dort war ich dann wegen dem MP3-Player so enttäuscht. Sie haben dort nur eine ganz begrenzte Auswahl und keinen von der Art, wie ich ihn haben wollte. Keiner hatte einen eingebauten Speicher, für jeden hätte ich noch extra eine Micro-Speicherkarte kaufen müssen. Außerdem waren alle hochwertig, also auch mit Bildschirm für Fotos, Filme, Videos usw. So einen kleinen, wie ich ihn wollte, einfach nur für Musik, das würde es heutzutage gar nicht mehr geben, die wären heutzutage doch total out.

Nun gut, anschließend waren wir dann noch in einem Elektrogeschäft und siehe da, dort habe ich noch so einen MP3-Player bekommen, wie ich ihn haben wollte. Auch mit Batterie, damit man den Akku nicht immer laden muss (womit ich auch schlechte Erfahrungen gemacht habe). Darüber war ich dann wirklich happy.

Nachmittags habe ich mich damit dann natürlich erstmal beschäftigt, ihn mit Musik usw. startklar gemacht.

Danach stand dann erstmal der Haushalt auf dem Plan, Wäsche, Küche usw.

Abends habe ich dann noch mein gesamtes Sportprogramm durchgezogen, worüber ich auch echt stolz bin:

10 Kilometer Fahrradfahren in genau 32 Minuten. Normal mit etwa 18 km/h, in den Powerminuten mit 21-23 km/h (kurze Zeit auch mit 24 km/h).

14 Min. Steppbrett-Programm, jeden Bewegungsablauf wieder 2 Minuten.

Bei den ersten 3 Übungen die Arme mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne strecken, bei den restlichen 4 Übungen die Arme jeweils hoch zu den Schultern (Biceps).

Rechts beginnend hoch, hoch, runter, runter.
Links beginnend hoch, hoch, runter, runter.
Im Wechsel, rechts beginnend hoch, hoch, runter, unten nur tippen bzw. "steppen" und mit links wieder hoch, hoch, runter, steppen (mit rechts) und mit rechts wieder hoch usw.

Rechts hoch, mit linkem Knie kurz nach oben, unten nur kurz steppen, Knie 3 x hoch, dann runter und Wechsel zur anderen Seite.
Rechts hoch, mit links nach vorne kicken (Bein strecken), links runter, rechts runter. Mit links hoch, mit rechts nach vorne kicken, rechts runter, links runter. Und wieder mit rechts hoch, mit links kicken usw., immer im Wechsel.

Oben mittig auf das Brett stellen, immer im Wechsel mit rechts und links kurz runter, unten nur kurz mit den Zehen auftippen, direkt weiter.
Auch mittig oben stehen, zu den Seiten ganz runter (rechts, links) und mit beiden wieder mittig rauf (rechts, links). Also ähnlich wie bei der ersten Übung, aber dieses Mal oben beginnend und dabei mittig stehend, also beim Runtergehen das Brett zwischen den Beinen.

40 Min. Training und 10 Min. Dehnen. Ich bin stolz, dass ich heute Abend mal wieder mein gesamtes Trainingsprogramm durchgezogen habe.

30 Sek. Wandsitz (dabei eine 1 kg Hantel mit nach vorne gestreckten Armen halten), 20 Kniebeugen (dabei Arme mit 3 kg Hanteln nach oben strecken), 20 Ausfallschritte, mit jeder Seite 10 (dabei Arme mit 1 kg Hanteln nach vorne strecken).

Mit 5 kg Hanteln Biceps 30 Sek. halten, 10 x Biceps-Bewegung, eine 5 kg Hantel 30 Sek. mit nach vorne gestreckten Armen halten, (wieder mit 2 Hanteln) 10 x Rudern, 10 x Kreuzheben, (auf Steppbrett liegend) 20 x Hantelbank, (mit einer Hantel) 10 x über Kopf.

(Auf Matte) 30 Sek. Unterarmstütze, 4 richtige Liegestütze (die heute mal wieder ziemlich gut geklappt haben), 20 Liegestütze auf Knien und nochmals 30 Sek. auf Unterarmen.

Auf Rücken liegend, Fersen auf den großen Ball, 10 x hoch zur Brücke (Körper gerade Linie). Füße auf Boden stellen, hoch zur Brücke und 20 x Laufen (Bein dabei strecken). Beine aufstellen, 10 x Crunches (Hände Richtung Knie), 20 x seitl. Crunches (zu jeder Seite 10, Hände dabei seitlich Richtung Ferse). 20 x Bicycle Crunches. Flach liegen, beide Beine anziehen und 10 x strecken.

Diagonaler Sitz 30 Sek. halten (das ist sehr schwer, das hätte ich auch keine Sekunde länger geschafft).

Auf alle Viere, gegengleichen Arm und Bein strecken, 10 x Ellenbogen und Knie unter dem Bauch zusammen und wieder strecken (damit hatte ich heute große Probleme, mit dem Gleichgewicht und leichte Stiche im rechten Knie, trotzdem habe ich es mit kleinen Pausen durchgezogen).

Auf Bauch liegend, Arme in U-Haltung und Oberkörper 10 x hoch. Nochmals 10 x hoch und Arme dabei nach vorne strecken.

Auf Seite liegend (im Wechsel), zuerst das untere Bein 10 x gestreckt nach oben (dazu den Oberkörper leicht nach hinten neigen). Dann das obere Bein 10 x gestreckt nach oben (gerade auf Seite liegend). Nach der 10. Wiederholung Bein oben halten und 10 x das Knie Richtung (obere) Schulter und wieder strecken. Anschließend noch 5 seitliche Stütze, Hand dabei auf Hüfte liegend (nur mit dem Körper hochdrücken, oben kurz halten).

Anschließend noch rund 10 Min. Dehnübungen für Schulter/Nacken sowie Beine/Fersen.

Danach haben wir es uns auf der Couch gemütlich gemacht und Fernsehen geguckt.


Gegessen habe ich am Samstag:
12 Uhr 1 Ei.
13 Uhr 1 Apfel, 1 Erdbeer-Quark.
18.30 Uhr 1 halbes Hähnchen (ohne Haut).
21/21.30 Uhr 1 Flasche 0,5 l Wasser mit Eiweißdrink Erdbeere (das habe ich beim Sport getrunken).
23 Uhr (nach dem Training) 1 Apfel.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-01-31 10:58