Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » MrsHofmann » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MrsHofmann
2014-08-04 10:54
Vorgeschichte

.... zu meiner Vorgeschichte:

Als ich ungefähr 6 Jahre alt war, ließen meine Eltern sich scheiden. Irgendwie hat mich das rückblickend mehr belastet und mein Leben mehr verändert, als ich dachte. Ich bin bei meiner Mutter aufgewachsen, aber durch das gemeinsame Sorgerecht meiner Eltern musste ich jedes zweite Wochenende zu meinem Vater und seiner Lebensgefährtin. Das gefiel mir überhaupt nicht. Erst recht nicht im Teenageralter. Mein Vater war immer ein kleiner Kontrollfreak und für ihn gab es nur lernen, lernen, lernen. Und es ging immer ums Geld.

Meine Mutter war ganz anders, sie arbeitete zwar 3-Schicht-Betrieb und hab sie deshalb unter der Woche kaum gesehen, hatte zu ihr aber trotzdem ein super Verhältnis. Bei Mama drehte sich nicht alles um lernen, Schule und Geld. Sie ließ mir meine Freiheiten.

Wir wohnten damals neben meinen Großeltern väterlicherseits. Meine Oma war richtig ätzend. Ständig beobachtete sie was ich machte. Wenn nach der Schule eine Freundin mit zu mir kam, rief sie sofort meinen Vater an und petzte. Auch wenn ich nach den Hausaufgaben mich mit meinen Freunden getroffen habe, hieß es ich wäre ja ein Straßenkind und hätte bald kein Zuhause mehr....

Aber eigentlich waren sie doch alle für mich da, wenn ich sie brauchte..

Soviel zur Vorgeschichte :)

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

MrsHofmann Offline

Mitglied seit: 04.08.2014
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-08-04 10:54