Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 12. May 2021
Tagebücher » Morelikeme » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Morelikeme
2009-01-31 20:13
Veränderung
…Veränderung. Mir ist schon klar, dass es nicht von heute auf morgen geht, aber es gibt einige Dinge die sich ändern müssen. Wo fange ich an? Ich sollte auf jeden Fall versuchen, in Zukunft öfters erst mal an mich zu denken. Ich versuche es immer allen Recht zu machen, und jeden seine Wünsche zu erfüllen. Und dann erwarte ich wahrscheinlich zu viel Dank, aber meistens gibt es keinen Dank, sondern wird als gegeben hingenommen, dass ich alles mache. Beruflich wie privat. Ich erwarte mit Sicherheit zu viel, aber ich lasse mich nicht mehr ausnutzen. Als ich in Elternzeit gegangen bin, hat keiner von meiner Arbeit nach mir gefragt. Geschweige, dass ich von meinem Arbeitnehmer ein Geschenk bekommen habe, obwohl erst noch groß gefragt worden ist, was ich möchte. Meine Vorgesetzen machen es richtig, die nutzen jeden aus und sind Egoismus pur. Das sollte ich mir auf jeden Fall etwas als Vorbild nehmen. Privat ist es auch nicht besser. Jeder weiß, dass er sich auf mich verlassen kann. Das ist ja auch nicht schlecht, dass ich verlässlich bin, aber nicht auf dem Niveau, dass ich alles aufgelastet bekomme, wozu die anderen keine Lust haben. Mein Leben ist schließlich das wichtigste (und das meiner Tochter). Und ich sollte meinen Zielen folgen…

Kommentare

12:53 01.02.2009
hey,
du wirst das schaffen. am besten wäre wenn du auch mal ein ``NEIN´´ sagen kannst. und denn das erklärst das du nicht die einzigste bist in der familie die die aufgaben jemand anders übernehmen könnte

mfg mario
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Morelikeme Offline

Mitglied seit: 29.01.2009
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-01-31 20:13