Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » MissTesa » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MissTesa
2019-10-21 20:30
Putzwahn ..

Ich hatte mir ja fest vorgenommen im Urlaub etwas klar Schiff hier zu machen. Die Nacht war kurz, hatten gestern abend einen fiesen Streit. Aber wieder alles bereinigt und Ok. Trotzdem war ich heute Morgen durch.

Der Kleine hatte ja heute seinen Termin beim Kieferorthopäden. Eine kleine Fissur oben am Schneidezahn soll durch den Zahnarzt versiegelt werden. Zudem hat er einen Überbiss und einen gedrehten Zahn. Es wird also eine Behandlung fällig. Beim nächsten Termin werden Bilder und Abdrücke gemacht und dann ein Behandlungsplan erstellt. Mal schauen .. Ich habe mit Kieferorthopädie null Erfahrung. Ich wurde als Kind verschont. War zwar mehrmals da, durfte aber immer gehen mit der Aussage "Deine Zähne sind so gerade, da wäre es eine Schande irgendwas zu machen.".Immerhin etwas. Danach waren wir dann noch kurz in der Stadt. Ich dachte, ich besorge mir mal Chlorhexamed Lösung zum Spülen nach der Parodontitis Behandlung Morgen. Ich bin ja Raucher, ich weiß das ich danach nicht rauchen darf und ich weiß das ich es trotzdem tun werde. Zahnarzt ist ja eh immer eine Stresssituation. Aber ich werde weniger Rauchen. Mit Betäubung ist das eh immer ätzend.

Jedenfalls waren wir dann bei DM und ich auf der Suche nach Entkalker fielen mir plötzlich die Austauschdinger für die Dunstabzugshaube auf. Ich dachte, kann ja nicht schaden. Also daheim die Abzugshaube auseinander gebaut, den alten Filter entsorgt, das Metallnetz, völlig verfettet, habe ich dann kurzerhand in die Spülmaschine gepackt. Den Backofen habe ich dann auch sauber gemacht, Tür ausgehangen, die Ausschubdinger ausgehangen, mit Backofenspray richtig eingesprüht und die Bleche ebenfalls. Alles glänzt wieder wie neu. Eigentlich mache ich das viel zu selten. Sicherlich wischt man regelmäßig drüber, aber so richtig mache ich das zu selten.

Dann rief ich beim Zahnarzt an um einen Termin für Nico zu machen wegen dieser Versiegelung. Und hakte dann wegen Morgen nochmal nach. Die Chlorhexamed-Lösung sei super. Sonst bräuchte ich nichts zu beachten. Und Angst bräuchte ich auch nicht haben. 99 % aller Patienten hätten im Nachsorgetermin einen Tag später gesagt das es gar nicht so schlimm war. Es gäbe halt viel negative Assoziationen etc. Ich war allerdings schon hellhörig als sie vom Nachsorgetermin sprach, denn das wusste ich nicht. Hatte auch keinen Termin vereinbart. Haben wir dann nachgeholt. Wird Mittwoch also alles etwas stressig, da ich morgens auch noch meinen vierteljährlichen Check up habe.

Ja, dann bekam ich gestern abend, es war schon spät, über die Step Stone App die Info, das eine passede Stellenanzeige online gestellt wurde. Die Firma, kennt jeder, da sie Daten über jeden speichert sobald man volljährig ist, und das völlig legitim. Hatte immer mal zwischendurch ein Auge auf deren Website und Stellenmarkt. Jetzt ist tatsächlich was drin. Hab die Bewerbung direkt verschickt heute.

Für morgen habe ich nichts weiter geplant. Werde mich nach dem Zahnarzt schön gemütlich auf die Couch legen.Hab mal geschaut nach schönen Serien, aber derzeit gibts für mich nichts. Nur diesen ganzen Fantasie Müll. Alles nicht meins. Ich liebe Deutsche Serien mit authentischen Charakteren. So wie die Telenovela damals im ZDF, Wege zum Glück, kennt vermutlich keine Sau. Oder wie Doctors Diary, oder Beck is Back. Aber alles was ich gut finde wird immer abgesetzt. So geht mir das ständig. Über Amazon Prime habe ich nun eine Serie entdeckt, die ist ganz lustig, aber die Folgen zu kurz und zu entönig. Da kann man sich nicht lange mit beschäftigen. Heißt im übrigen der "Lack ist ab". Wie gesagt, sehr lustig, aber eben immer das selbe irgendwie.

 

Kommentare

03:34 23.10.2019
Dann mal ganz feste Daumendrück für Deine Bewerbung!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

MissTesa Offline

Mitglied seit: 18.03.2006
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-10-21 20:30