Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » MissTesa » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MissTesa
2019-10-25 09:50
Schon Freitag .. Ärzte und Horrorwood ..

Die Woche verging viel zu schnell. Wie das immer so ist, wenn man Urlaub hat.

Der Check Up beim Diebatologen war in Ordnung. Der Wert ist minimal gestiegen. Der Arzt merkte das mir das nicht passte, das ich aber auch weiß woran das liegt. Das sei so minimal, alles im grünen Bereich. Ich habe ihm das von der Arbeit erzählt und das mich da belastet und stresst. Ich dadurch auch schnell in alte Essensmuster falle. Wie gesagt, der Wert war nicht dramatisch höher als beim letzten Mal, von 5,4 auf 5,6 gestiegen, er sagte mehrmals das ist absolut im grünen Bereich. Aber hin und wieder sündige ich halt mehr als vorher. Das sind dann ungesunde Sachen wie Fertigessen oder eben einfach mal Nudeln. Aber ich habe mir vorgenommen mich jetzt wieder besser zu disziplinieren. Ab heute, dazu aber gleich noch was. Jedenfalls meinte der Doc auch, ob ich mit dem Hausarzt mal über eine "Auszeit" gesprochen hätte. Er hatte sich da ziemlich verfranst und rumgedrückt und wollte nicht aussprechen was es eigentlich sei, aber er meinte schlicht und einfach eine AU. Ich habe ihm gesagt das es nicht viel ändert und ich mir solche "Auszeiten" lieber aufhebe wenn ich dann mal ein Vorstellungsgespräch habe. Das fand er gut. So müsste ich dann keinen Urlaub, der im gesetzlichen Sinne der Erholung dienen soll, opfern. Das ist richtig. Aber ich habe ohnehin keinen Urlaub mehr. Und werde mir keinen GLeitzeittag mehr nehmen um mich wo vorzustellen wo man mir ein Gehalt bietet was unterirdisch ist. Das war mir eine Lehre. Ausnahme wäre wenn es da um eine Stunde eher gehen ginge. Das ist dann machbar, aber keinen ganzen Tag mehr. Ich hab mich so geärgert, 8 Stunden nacharbeiten für 20 Minuten Gespräch. Und andere machen es ja auch. Eine Kollegin war jetzt krank. Gestern gab sie die Kündigung ab. Heute erfahre ich das sie die Stelle bekommen hat auf die ich mich auch beworben hatte. Das muss da alles sehr kurzfristig gelaufen sein. Wir hatten Freitag noch darüber gesprochen, sie hatte nichts gehört. Also alles innerhalb einer Woche. Oder sie hat es schlichtweg nicht erzählt, was ich nicht glaube. Ich habe gar nichts gehört von denen. Ich freue mich für sie. Ich hatte ihr von Anfang an gesagt das sie bessere Karten hat, da sie viel mehr Erfahrung im Bereich Insolvenzen hat. Ausserdem ist sie meines Wissens nach auch gelernte ReNo, das bin ich nicht. Für sie ist das um die Ecke. Wieder ein fleissiges Bienchen das geht. Und mit ihr wohl noch eine weitere Kollegin. Das entscheidet sich wohl noch. Da ich weiß was sie an Gehalt veranschlagt hat und weiß das sie unter einem Limit nicht wechseln würde, weiß ich nun auch das meine Gehaltsvorstellung keineswegs utopisch ist. Aber ich bin trotzdem traurig. Ich höre von meinen Bewerbungen irgendwie gar nichts. Habe noch 5 offen, aber es kommt einfach nichts. Habe das Gefühl auf dem Arbeitsmarkt nichts wert zu sein. Dabei dachte ich immer das ich gute Arbeit leiste. Das zieht mich gerade runter. Ich muss mal schauen.

Gestern waren wir dann mit meiner Freundin Anni und den Kindern im Movie Park in Bottrop. Es war schön. Aber auch schön voll. Wir hatten mal wieder Zeit zum Quatschen und die Kinder hatten ihren Spaß. Es war alles für Halloween dekoriert und über dem Eingang stand statt Hollywood nun Horrorwood in großen Lettern. War echt schön. Um 18 Uhr gab es dann eine kleine Tanzshow mit den Monstern, die danach dann durch den Park laufen und die Leute erschrecken. Einige sahen wirklich gruselig aus. Die hatten das aber auch wirklich drauf. Da geht man über eine Brücke und sieht den einen vor sich mit der Schaufel rum wedeln das man nicht damit rechnet das hinterm Brückenpfeiler der nächste nur darauf wartet das man da lang kommt :D Ich hab mich kaputt gelacht :D sehr gut gemacht. Einige haben auch Selfies mitgemacht. So kam es dann zu einer sehr merkwürdigen Begegnung.  Von weitem, es wurde ja mittlerweile dunkel, sahen wir bereits einen auf uns zu kommen und Anni sagte, wir machen ein Foto mit dem. Wir also auf den zu ob wir ein Foto machen können, er schaute auch erst gar nicht in meine Richtung, aber als er das tat lief es mir den Rücken runter. Das war erst nur dieser Blick, der hatte Kontaktlinsen drin, aber man sah das er irgendwie erschrocken war, das sah mega gruselig aus. Ich hab mir auch erst nichts weiter bei gedacht, aber im Nachhinein, dieser Blick erinnerte mich total an meinen Psycho Ex. Und wenn ich mir das gemachte Foto so ansehe, könnte der das sogar sein. Aber ich weiß es nicht. Wir wurde das auch erst hinter her so bewusst und ich hätte ich ihm eh nichts zu sagen gehabt. Aber es war sehr gruselig, so im Nachhinein. Er könnte das gewesen sein. Wer weiß was der heute so macht. Ich kann mir nicht vorsstellen das der seinem Beruf as Rettungsassistent treu geblieben ist. Mal davon abgesehen das es ja seine 2. Ausbildung war, die erste als Physiotherapeut, da wollte er nicht drin arbeiten weil ihm das zu unangenehm war ständig fremde Menschen anfassen zu müssen. Das ist im Rettungsdienst ja eigentlich nochmal ne Nummer schlimmer. Zur Physiotherapie kommen die Leute in der Regel gepflegt, im Rettungsdienst ist das nicht immer der Fall. Als Monster im Freizeitpark, total verkleidet Leute erschrecken, ich glaube sogar das wäre sein Ding :D Keine Ahnung. Hab natürlich mal bei Facebook geguckt, aber das Profil ist, wie erwartet, recht sparsam für Fremde.

Naja, ich troll mich mal. Nach Stellen gucken und Bewerbungen raus hauen.

Kommentare

04:06 26.10.2019
War mal auf der Burg Frankenstein - mit den Kindern. Denen hat es damals echt viel Spaß gemacht! Muss dann wohl auch langsam für Halloween dekorieren
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

MissTesa Offline

Mitglied seit: 18.03.2006
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-10-25 09:50