Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » MissTesa » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MissTesa
2019-10-23 08:16
Nur Kurz ..

Eigentlich ist es noch früh, da ich aber gleich zum Check Up zu meinem Diabetologen muss habe ich nicht soo viel Zeit. Heute Nachmittag schreibe ich bestimmt mehr :D

Die Parodontitisbehandlung gestern habe ich gut überstanden. Im Auto noch sagte ich zu meinem Mann, wie toll wäre das, wenn die Behandlung durch die Mitarbeiterin gemacht würde, die schon die PZR bei mir gemacht hat. Und tatsächlich, als meine Nummer aufgerufen wurde holte sie mich ab. Nicht das die anderen das nicht genauso gut gekonnt hätten, aber sie kannte mich ja bereits und kannte auch meine Problematik beim Spülen und das ich schnell würden muss wenn ich im ausgespuckten Blut sehe. Hab mich auch nochmal bedankt für die tolle PZR, hatte sie danach ja nicht mehr gesehen. Der Doc kam zum Betäuben. Vorher sagte er noch, weil ich sagte das ich Angst habe, das er die ganzen Horrorgeschichten nicht versteht. Fälle mit extremen Schmerzen unter oder nach der Behandlung gäbe es dort kaum. Maximl die Betäubung, aber die könne man ja auch so setzen das man sie kaum merkt. Und so war es auch. Eine merkte ich, da hatte er direkt einen Nerv getroffen, aber es tat nicht weh, es war der Eckzahn, oder auch Augenzahn genannt, er dafür sorgt, wenn er gereizt wird das dass Auge tränt.Es gäbe auch Fälle wo die Leute Niesanfälle bekämen erzählte er. Fand ich lustig.

Summa Summarum war es nicht so schlimm wie erwartet. Sicherlich gibt es angenehmere Dinge. Dieses Rumruckeln und Schaben mit den Sonden an und zwwischen den Zähnen hört sich echt fies an und man meint jeden Moment zieht sie den Zahn mit raus. Da merkt man erstmal, wie stabil und fest die Beisserchen eigentlich sitzen.

Die Betäubung hielt bis nach 20 Uhr an, bis sie restlos raus war. Trinken mit Strohhalm ging schon vorher. Waren ja noch bei Mama im Krankenhaus. Ich bekam Kopfschmerzen (habe ich oft nach der örtlichen Betäubung) und da merkte ich, das ich noch andere Schmerzen bekomme. Im Kiefergelenk, beidseits. Je mehr die Betäubung nachließ umso schlimmer wurde das. Muskelkater. Ich habe dann nachgelesen, das ist gar nicht so unüblich. Weil man den Mund so lange offen hält, durch die Betäubung merkt man ein Verspannen nicht so schnell. Heute geht es schon wieder. Merke das noch, aber es ist absolut auszuhalten. Das Zahnfleisch fühlt sich wund an, an der einen oder anderen Stelle auch mehr. Gestern abend hat es beim Putzen auch ganz schön geblutet. Sie sagte, ich solle schauen ob das klappt, sonst würde auch spülen reichen. War nicht schön. Heute Morgen dann fast gar nicht mehr. Es kamen ein paar Krusten runter aber ich hatte nicht das Gefühl das frisch was geblutet hat. Man erkennt das an der Farbe des Blutes. Bräunlich ist immer alt, während knallrot immer frisches ist. Gestern abend war es erst braun, danach knallrot. Selbst die Mundspüllösung hatte sich ordentlich verfärbt. Später dann zur Nachsorge, ich hoffe da wird nicht rumgeruppt, ich glaube ohne Betäubung ist das nicht so schön. Werde mir dann auch das Bonusheft geben lassen und den Stempel für die Krankenkasse. Die Solo Prophylaxe ist im übrigen nicht in den Gesundheitsleistungen, so werde ich die Geldprämie nehmen. Das sind dann 125 Euro die ich bekomme, weil ich bei 3 Vorsrogeuntersuchungen war. Die Gesundheitsleistungen wären 500 Euro, da aber nichts mehr aus diesem Katalog für dieses Jahr ansteht wäre das Schwachsinn. So hab ich die PZR voll raus, die lag im übrigen bei 109 Euro. Im Janaur habe ich dann den nächsten Termin zur PZR.

Habe ihn auch gefragt wie er meine Weisheitszähne klassifiziert. Er hatte das mal in einem seiner Videos gebracht. Nach Schweregerad. Der eine ist super einfach, da er fast frei steht, der zweite etwas, aber nur etwas schwieriger da oben und direkt hinter der Brücke, der dritte, ist etwsa schwieriger da er noch nicht durch ist, aber auch keine großeSache, Stufe 5 sagte er. Von 10. Von daher. Werde das auch bald in Angriff nehmen, er meinte Anfang Januar. Nur muss ich schauen, sollte sich da eine Neue Stelle auftun, mag ich nicht im ersten Monat krank feiern.

So, ich muss jetzt los zum Aderlassen. Ist nur ein Pieks. Die bestimmen beim ZuckerDoc den Langzeitwert sofort. Er wird höher sein. Das ist der Stress der seinen Tribut fordert. Mit dem Stress die etwasa ungesundere Ernährung. Ich hoffe ich bekomme da jetzt keinen Schock. Im Juli lag er bei 5,4. Laut App damals bei 5,3. Jetzt zeigt die App 5,5 an. Ich hoffe er ist nicht viel höher.

Bis später Ihr Lieben :)

Kommentare

06:38 24.10.2019
Ich hatte damals meine Parodontitisbehandlung unter Sedierung - bin Angstpatientin und hätte das nie nie nie ausgehalten. Aber genau wie du beschreibst, hatte ich 1-2 Tage danach noch Muskelkater und wundes Zahnfleisch. Aber das legt sich wirklich ganz fix.

Meine PZR kostet auch immer 90 Euro, teurer Spaß. V.a. weil ich etwa alle 4-6 Monate hin geh.

Es gibt echt schöneres als Zahnarztbesuche
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:04 24.10.2019
Ach ja, Zähne sind schon ein Spaß
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

MissTesa Offline

Mitglied seit: 18.03.2006
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-10-23 08:16