Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 10. August 2022
Tagebücher » maha » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch maha
2007-08-18 17:23
Gedanken
Klare Gedanken sind rar. Manchmal, in bestimmten Momenten habe ich sie. Dann ist alles so unverschleiert und ich frage mich, ob das alles richtig ist, was ich mache. Bin ich überhaupt in der Lage zwischen richtig und falsch zu unterscheiden? Ich glaube kaum...

Ich sollte mich zusammenreißen und mich nicht von so einer Seite zeigen. Das ist ungesund für meine Umgebung und für mich... Wie sagt man so schön?: Alles kommt mit der Zeit?! Allerdings ist dabei die Bedeutung der Zeit unklar. Was ist denn "Zeit"? Ist es das, was die Uhren anzeigen oder die Nervosität meiner Gedanken? Kann man die spirituelle Zeit messen? Oder ist Zeit einfach nur ein Wort? Ist Zeit nicht einfach Schicksal, dass passiert wann, wenn und wie es passiert?

Keine Ahnung, ich weiß nur, mein Gott heißt "Schicksal". Was für ein Wort: S C H I C K S A L! Ich glaube zwar nicht an Vorbestimmung (auch wenn viele meinen, das sei das Gleiche), aber ich denke, dass wenn etwas passiert, dass man es auch passieren lassen sollte... Das heißt aber nicht, dass man sich darauf verlassen soll. Auf jeden Fall ist es wichtig, dem Schicksal auch entgegenzuwirken... - Ja, ihm sogar Arbeit abzunehmen.
Vielleicht ist es ja so, dass je mehr ein Mensch in die eigenen Hände nimmt, desto mehr kann er auch sozusagen "mitbestimmen". - Natürlich vor Allem im positiven Sinne.
Ich denke schon, dass jeder Mensch das bekommt, was er auch verdient hat.

Tags

leben 

Kommentare

16:54 19.08.2007
"unser charakter ist unser schicksal"

und

"aus den trümmern unserer verzweiflung bauen wir unseren charakter"

zitate von von ralph waldo emerson
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:31 19.08.2007
Nun, es heißt ja auch "Nimm dein Schicksal in die Hand"...
Ich glaube, dass das Schicksal eines Menschen, bis zu einem gewissen Grad vorbestimmt ist, aber dass es an uns selbst liegt, was wir daraus machen.
lg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:53 18.08.2007
Ich hoffe, dass jeder bekommt, was er verdient. Manchmal frage ich mich aber, an welchen Parametern gemessen wird, was ein Mensch verdient...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

maha Offline

Mitglied seit: 18.08.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-08-18 17:23