Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » maha » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch maha
2007-08-20 15:45
Chaos
Gerade war ich noch so voller Gedanken und Ideen
und wollte deshalb jetzt was schreiben. Doch nun, auf einnmal - ich sitze schon eine ganze Weile vor dem Computer - ist in meinem Kopf nur noch Vakuum. Wieder mal - von einer Minute zur anderen.

Hatte das Bedürfnis aufzuschreiben, was ich den ganzen Tag so gefühlt habe und was mich beschäftigt hat, in bestimmten Situationen, doch nun habe ich kein Gefühl für das Gefühlte. Irgendwie ist es jetzt so, als ob ich nie etwas anderes gefühlt hätte, wie das, was ich jetzt im Moment fühle, oder besser gesagt, nicht fühle... naja, vielleicht doch - ein bisschen zumindest.

Die Frage ist nur, was ich jetzt fühle?! Wieder mal eine nicht zu beantwortende Frage. Mmhh, schwierig. Ich fühle mal wieder alles und gar nichts. Ein bisschen Wut, ein bisschen Trauer, ein bisschen Schuld, viel Angst und trotzdem....ja.....doch.....irgendwie....nichts. Aber auf was bin ich denn jetzt wütend? Warum bin ich traurig? Wieso sollte ich mich schuldig fühlen? Vor was habe ich Angst? Und wie kann es sein, dass ich trotz alle dem nichts fühle? Das ist doch total paradox.

Ja, es gibt verschiedene Arten "nichts" zu fühlen. Da gibt es ein kaltes "Nichts", ein warmes "Nichts", ein nervendes "Nichts" und ein gar nichts. Eine Leere, in der ich mich irgendwie wohl fühle und eine Leere, die ich verfluche. Wie soll das jemand nachvollziehen?

Aber ich schweife total ab, von dem, was mich bewegt hat, mich jetzt an den Computer zu setzen und zu schreiben.

Es fällt mir aber sehr schwer, meine gefühlten Gefühle noch mal ins Gedächtnis zu holen. Ich weiß, dass ich heute wieder viel mit Angst zu kämpfen hatte. Aber Angst habe ich eigentlich immer, irgendwie. Auch jetzt... ich habe Angst davor, dass ich vielleicht wieder die Kontrolle über mich verlieren könnte. Ich habe auch Angst davor, dass mein Mann mir böse sein könnte, habe Angst, ihm das zu sagen, habe Angst, Angst umsonst zu haben. Habe Angst davor, mich jeden Moment wieder allein zu fühlen, was natürlich totaler Blödsinn ist, denn mein Mann ist ja da. Er sitzt hier und ist bei mir. Selbst, wenn er nicht mehr mit mir redet, er ist ja da. Was ist nur los? Diese Angst ist völlig deplatziert und absolut grundlos aber trotzdem ist sie allgegenwärtig. Ich habe Panik davor, mit meinem "ich" unsere Beziehung, unsere Ehe kaputt zu machen.....aber genug davon., nicht reinsteigern, Maha!

Ich wünschte, ich könnte dieses Chaos in mir etwas ordnen, aber dann wär es wohl kein Chaos mehr. Aber ein, zwei Schubladen würden schon reichen, um wenigstens etwas von dieser Masse reinzustopfen. Doch wofür? Eigentlich doch nur um Platz für neues Chaos zu haben. Ich hab das Gefühl, das alles klingt verrückt, was ich hier schreibe, chaotisch eben....

Doch jetzt, wo ich all das aufgeschrieben habe, fühle ich mich sehr warm und etwas stärker.

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
23:44 24.08.2007
wow ... Du bist gut in Deinen Gefühlen ... Du lebst ... Das ist das Leben ... Ich denke nur, daß im Leben immer wieder neue Entscheidungen gefällt werden müssen, um auf dem eigenen Weg zu bleiben ... ich habe mich über den heutigen Chat sehr gefreut ... Danke Dir ... Liebe Grüße aus München ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:51 20.08.2007
Das klingt nicht verrückt, sondern (für mich) absolut nachvollziehbar.

Schön, dass dir das Aufschreiben ein bisschen geholfen hat.

Wünsch dir noch nen schönen Montag
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

maha Offline

Mitglied seit: 18.08.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-08-20 15:45