Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 02. December 2021
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-11-15 08:40
So. 14. Nov. 2021

Am Sonntag fand ich es wieder schön, dass es so ein schöner ruhiger Tag gewesen ist. Nach den beiden stressigen Arbeitstagen am Donnerstag und Freitag brauchte ich dieses ruhige Wochenende aber auch. 


Ich habe viel gelesen und viel gemalt. 


Der Sonntag ist etwas anders gelaufen als geplant. Sonst bzw. normal hätte ich mittags mein Training gehabt. Aber mein Trainer ist halt auch "nur ein Mensch". Jetzt hat es ihn erwischt. Nein, kein Corona, nur eine normale Erkältung. Aber auch damit möchte er natürlich keinen anstecken. Auch die können wir hier wirklich nicht gebrauchen. 


Deswegen haben wir das Training am Sonntag abgesagt. Diese "freie Zeit" haben wir dann für einen ganz ruhigen und gemütlichen Start in den Tag genutzt. Und so ruhig und entspannt verlief dann auch der ganze Tag. 


Ich habe meiner neuen Brieffreundin den ersten "längeren" Brief geschrieben. Über 2 Din A 4 Seiten (Briefpapier, Vorder- und Rückseite). Habe darin etwas über mich erzählt. 


Eigentlich wollte ich heute Morgen (so wie am Donnerstag und Freitag) etwas früher Aufstehen, aber nach diesen beiden stressigen Tagen (Donnerstag und Freitag) habe ich mir heute wieder einen ruhigen und langsameren Start in den Tag, in die neue Arbeitswoche gegönnt. 


Nachdem das Training am Sonntag Mittag ausgefallen ist, habe ich abends noch "etwas" Sport gemacht. Nicht das komplette Programm (dazu konnte ich mich nach dem schönen ruhigen Tag nicht mehr aufraffen), aber immerhin bin ich Fahrrad gefahren und habe auch noch ein Krafttraining durchgezogen.


15 Kilometer Fahrradfahren in 25:15 Minuten. Das war meine 4. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 57 gefahrene Kilometer für den Monat November. Im Jahr 2021 insgesamt 1.959 Kilometer.


Nach dem Fahrradfahren noch ein Krafttraining über etwa 15 Minuten. 


Auf den Rand des Kissens bzw. der "Stufe" stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


Rubber-Band um die Fußgelenke. 10 Kicks nach hinten (mit jeder Seite, gestrecktes Bein nach hinten hochziehen).


10 Kicks (mit jeder Seite) zur Seite. 


10 Kniebeugen.


10 Ausfallschritte, mit jeder Seite 5 mal. 


Beim letzten Mal das Theraband mittig unter den vorderen Fuß, die Enden nehmen und 10 Bizeps-Curls.  


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls.


Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben.


Gerade vorbeugen und 10 mal Trizeps Kickback. 


35 Sek. Plank. 


10 Liegestütze auf Knien.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


Bein/Knie ranziehen und in Hüfthöhe strecken. Mit jeder Seite 5 mal.


Angewinkeltes Bein 10 mal (mit jeder Seite) seitlich aus der Hüfte heraus nach oben ziehen. 


Flach auf die Seite legen, beide Beine strecken. Oberes Bein 5 mal gestreckt anheben.


Oberes Bein angewinkelt vorne ablegen und unteres Bein 5 mal gestreckt anheben. 


Beinheben, 10 mal. Flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


10 mal Bicycle (Beine im Wechsel flach über dem Boden strecken).


10 mal Flutter Kicks (jedes Bein 5 mal oben), mit gestreckten Beinen flach über dem Boden. 


Etwa 5 Minuten Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

Kommentare

04:03 16.11.2021
Dann noch viel Freude mit Deiner Brieffreundin!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentare deaktiviert

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
52 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-11-15 08:40