Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-11-13 14:57
Fr. 12. Nov. 2021

Mal eben schnell einen Eintrag für den Freitag (bevor wir gleich Einkaufen fahren, unser üblicher Wochenend-Einkauf).


Der Freitag war super schön. Also zwar weiterhin sehr stressig, aber trotzdem super schön.


Bis zu letzten Minute hatte ich innerlich etwas Angst, dass ich doch noch an der Veranstaltung teilnehme müsste.


Nein, es blieb dabei. Ich durfte alleine im Büro bleiben, als Notbesetzung sozusagen.


Und das war wirklich super schön. Vormittags weiterhin sehr viele Anrufe. Aber alle Anrufer waren sehr nett und freundlich. Kein Gemecker und sonstiges. Alles lief sehr gut. 


Ich sage mal so, lieber hundert Anrufe als eine Stunde (oder bei der Veranstaltung auch viel länger) mit allen zusammen zu sein. Das wäre für mich seelisch eine viel zu große Aufregung gewesen.


Zwischen den Telefonaten konnte ich seelisch immer kurz runter fahren. Das könnte ich mit allen zusammen nicht. 


Und da es ab Mittags deutlich ruhiger wurde (das Telefon) konnte ich dann noch einiges schaffen (Sachbearbeitung, Briefe), was ich mir eh vorgenommen hatte.


Ich habe wieder gut Plus gemacht. Statt 7,5 Stunden Arbeitszeit (die wir Freitags haben) blieb ich 9,5 Stunden im Büro. 


Dann kann ich nächste Woche aber, wenn mein Freund mich abends am Bahnhof abholt, wieder zeitiger gehen. Das findet er natürlich auch sehr schön.


Am Freitag nahm ich auch meinen Mut zusammen und habe beim Frauenarzt einen Termin vereinbart. Einmal im Jahr sollte man ja zur Kontrolle gehen.


Dieses Jahr ist alles dicht. Nur Mitte Dezember ist mittags um 14 Uhr noch ein Termin frei. Nein, dafür, nur zur Kontrolle, werde ich nicht extra Urlaub nehmen. Mir geht es ja gut.


Ich habe für nächstes Jahr, für die erste Januar Woche (abends, 18 Uhr) einen Termin bekommen. Aber immerhin habe ich diesen Termin schon mal vereinbart.


Abends, nach diesen beiden aufregenden Tagen, habe ich mir seelisch noch was gutes gegönnt.


Ich war noch bei Mc Paper. Dort haben sie auch Sachen von "Nicky". Ich habe mir ein "Kuschelkissen" geholt. Ein dickes kuscheliges Kissen. Rund und gelb, mit einem dicken Smiley drauf. Das habe ich am Montag schon gesehen (als ich das Briefpapier dort geholt habe), am Freitag habe ich es mir nun geholt.


Auch eine Tasse, ebenfalls mit einem Smiley drauf. Mit dem Satz "Have a nice Day". Ja, am Donnerstag und Freitag hatte ich "nice Days" sozusagen.


Andere holen sich bei seelischem Stress Schokolade, Kuchen oder auch Zigaretten und sonstiges, ich habe mir das Kissen und die Tasse geholt. Davon habe ich im Endeffekt sehr viel mehr. Darüber habe ich mich sehr gefreut. 


Dort kam ich mit der Verkäuferin noch etwa eine viertel Stunde ins Gespräch. Es war kurz vor 20 Uhr, also kurz vor deren Feierabend.


Vorher hatte sie wohl noch stressige Kunden, die gemeckert haben. Dort sind zur Zeit mehrere Kolleginnen krank, sie macht alles alleine. Also muss sie den Laden für kleine Pausen (Klo usw.) auch mal schließen. Darüber (als die Tür zu war) haben sich mehrere Kunden lautstark beschwert. 


Wir beide haben uns dann noch nett unterhalten, etwas gelacht. Sie meinte dann zu mir, dass sie es nach den stressigen Kunden richtig schön fand, als Tagesabschluss noch eine nette Kundin zu haben, noch so ein nettes Gespräch geführt zu haben. 


Ich habe mir dort auch noch weiteres Briefpapier geholt. Etwas besseres, teureres. Das sieht edel aus (mit einer Rose drauf). 


Also hat sie kurz vor Feierabend auch noch etwas Geld verdient. 


Ich wollte noch kurz über das Training schreiben. Bezüglich was das Training auch für uns beide, meinen Freund und mich bedeutet.


Von der Schmerzfreiheit haben wir beide was.


Z. B. eine Situation von vielen, an die wir dabei immer wieder denken. Sommer 2005. Damals waren die Schmerzen in Oberschenkel und Knie extrem heftig. Ich ging regelmäßig zur KG, aber die half mir nur sehr wenig. 


Wir waren im Sommer zum ersten Mal in London. Dort unter anderem einen Ausflug in den Hyde-Park.


Die Schmerzen waren so heftig, ich konnte nicht mehr Laufen, fing an zu weinen. Ich setzte mich auf eine Bank. Blieb dort längere Zeit einfach so sitzen. 


Mein Freund ging dort dann alleine auf Fototour, hat ein paar sehr schöne Fotos gemacht. 


Wenn wir uns heute diese Fotos angucken, dann sagt er immer, guck mal, die Zeit vor deinem Training, als du so Schmerzen hattest, nicht mehr Laufen konntest. Heutzutage hätte ich ihn auf dieser Fototour begleitet. 


Ja, von dem Training, von der Schmerzfreiheit haben wir beide "was" bzw. sehr viel. Mit Schmerzen war mein Leben zum Teil sehr eingeschränkt. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.


Ganz gesund werde ich niemals sein. Die Schmerzen, ein paar Einschränkungen können jederzeit auftreten. Aber der damalige heftige Zustand, nicht mehr Laufen zu können, wird hoffentlich nie mehr wieder eintreten. 


Dafür habe ich mein Training bzw. zur Hilfe und Unterstützung halt auch meinen Trainer. Seit 10 Jahren hilft er mir dabei, damit sich wo was hoffentlich nicht wieder Wiederholt. 


So, jetzt geht es mir seelisch wieder viel besser. Also nach der letzten Woche, dass ich wirklich alleine im Büro bleiben durfte. Die innere Anspannung wegen dieser Veranstaltung ist vorbei. Jetzt atme ich seelisch wieder so richtig auf. 


Und jetzt starte ich locker, entspannt und happy ins Wochenende.


Mein Sport ist in der letzten Woche mächtig auf der Strecke geblieben. Damit muss ich jetzt ab dem Wochenende wieder richtig durchstarten. Es gibt wieder viel aufzuholen.


Am Freitag Abend war ich so kaputt, dass ich wieder nur 10 Minuten Training, das Grundprogramm gemacht habe. 


Auf den Rand des Kissens bzw. der "Stufe" stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


10 Kniebeugen.


10 Ausfallschritte, mit jeder Seite 5 mal. 


Beim letzten Mal das Theraband mittig unter den vorderen Fuß, die Enden nehmen und 10 Bizeps-Curls.  


35 Sek. Plank. 


10 Liegestütze auf Knien.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


Bein/Knie ranziehen und in Hüfthöhe strecken. Mit jeder Seite 5 mal.


Flach auf die Seite legen, beide Beine strecken. Oberes Bein 5 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal. Flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


10 mal Bicycle (Beine im Wechsel flach über dem Boden strecken).


10 mal Flutter Kicks (jedes Bein 5 mal oben), mit gestreckten Beinen flach über dem Boden. 


Beine aufstellen. Seitliches Crunchen. Mit der Hand seitlich zum Fuß ziehen. Mit jeder Seite 10 mal. 


Etwa 5 Minuten Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

Kommentare

03:25 14.11.2021
Ganz toll, dass Dir Deine Übungen so toll helfen!
Have a nice day!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-11-13 14:57