Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-11-11 07:18
Mi. 10. Nov. 2021

Am Mittwoch fand ich es schön, dass es mit dem Buch, der Biographie von Thalia so gut und reibungslos geklappt hat. Ich habe es dort nachmittags an der Kasse abgeholt. Abends habe ich darin schon etwas gelesen. Die ersten Seite. Es sind ein paar schöne Fotos aus ihrem Leben drin, die habe ich mir schon mal angesehen.


Gut, dass ich immer so flexibel bin. Bezüglich der Züge meine ich. Einen Schienenbruch auf meiner Strecke. Dadurch viele Ausfälle und Verspätungen. Von 5 Zügen fahren aktuell nur 2, diese mit viel Verspätung. Ich hoffe, dass dieser Zustand nicht ganz so lange dauern wird. 


Ich fand es schön, dass ich meinem Trainer eine Freude machen konnte. Zum einen hat er in dieser Woche Geburtstag. Außerdem ist unser 10 jähriges. Im November vor 10 Jahren habe ich ihn über das Internet, also beim Probetraining kennengelernt.


Von da an ging es mit meinem Leben wieder bergauf. Die depressive Phase hing ja schließlich auch mit den Dauerschmerzen (Rücken und Beine) zusammen. Dank seiner Hilfe, seines Trainings und auch seiner seelischen Unterstützung und Motivation habe ich das alles dann nach und nach wieder in den Griff bekommen.


Dafür haben wir beide (mein Freund und ich) uns bei ihm mit einem schönen Geschenk bedankt. Ohne seine Hilfe, sein gutes Training, würde mein Leben (auch hier unser gemeinsames Leben) heute ganz anders aussehen.


Das Personal-Training am Mittwoch war wie immer sehr gut. 


Es fing mit so einigen Kettlebell Swing mit der 8 kg Kugelhantel an. Den Puls schön nach oben bringen. 


Kniebeugen und beim Hochkommen die Knie nach oben ziehen, kurz auf einem Bein stehen.


Ausfallschritte und die Kugelhantel mitnehmen. Nach unten, nehmen das Bein strecken, dann hochziehen, damit Bizeps-Curl machen.


Weiter mit den 2 kg Hanteln.


Zuerst mit dem Pendeln, was ich immer sehr anstrengend finde. Beine Arme in Schulterhöhe, einen Arm nach vorne strecken, einen zur Seite. Kniebeuge und die Arme dabei wechseln (Seite/Vorne). Die Arme aber die ganze Zeit in Schulterhöhe halten.


Schulterdrücken, also die Arme nach oben strecken.


Kniebeugen, beim Hochkommen 2 mal Seitheben (erst nur halb runter, wieder hoch zur Waagerechten, erst dann ganz runter).


Gerade vorbeugen und Butterfly Reverse (auch 2 mal, kurz hochkommen, wieder vorbeugen und wieder 2 Wiederholungen).


Etwas vorbeugen und mit der Kugelhantel Bizeps-Curls. Immer wieder Richtung Kinn hochziehen.


In den Ausfallschritt stellen. Mittig unter den Fuß das Theraband. Die Enden nehmen und damit Bizeps-Curls machen. Erst parallel, dann im schnellen Wechsel.


Weiter mit den 4 kg Hanteln. Gerade vorbeugen und Rudern, Ellenbogen weit nach hinten ziehen.


Bizeps-Curls. Ebenfalls zuerst parallel, dann im schnellen Wechsel.


Zum Schluss, vor den Dehnübungen, noch den Plank, wieder 35 Sekunden halten (was für mich weiterhin sehr anstrengend ist).


Alles in allem, einschließlich interessanter und motivierender Gespräche, war es wieder ein super gutes Training. 

Kommentare

03:12 12.11.2021
10 Jahre mit dem Trainer Gut für Euch Beide!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-11-11 07:18