Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 02. December 2021
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-11-16 09:28
Mo. 15. Nov. 2021



U R L A U B S R E I F !!!


Ja, so kann man mich aktuell am besten beschreiben. 


Ich fand es schön, dass wir am Montag über die Urlaubsplanung gesprochen haben. 


Unserem Jahresurlaub 2022 ab ca. Mitte August steht im Grunde nichts im Wege.


Es soll Richtung Ostsee gehen. Bereich Schleswig-Holstein, etwa Richtung Insel Fehmarn. Dort waren wir bisher vor einigen Jahren nur einmal im Rahmen eines Tagesausfluges. Den Bereich möchten wir uns nochmal mehrere Tage in Ruhe ansehen. 


Aber jetzt kommt (hoffentlich) erstmal der Weihnachtsurlaub. Wenn (hoffentlich) alles klar geht, dann gehe ich ab Mitte Dezember in den Jahres-End-Urlaub. Ich habe ja eh noch reichlich Resturlaub.


Von den 30 Tagen, die wir jedes Jahr nehmen dürfen, habe ich aktuell noch 20 Tage. Es reicht völlig (ist immer noch sehr viel), wenn ich davon noch die Hälfte mit ins neue Jahr nehmen werde. 


In dem Urlaub (über Weihnachten) wollen wir uns dann schon mal mit den Ferienwohnungen an der Ostsee beschäftigen. 


Wir hoffen, dass es dort im Bereich etwas ruhiger wird, als "hier" an der Nordsee. Bereich Ostfriesland war im letzten Sommer ja völlig überfüllt. Aber so voll soll es an der Ostsee nicht sein (ist halt ein paar Meter weiter weg sozusagen). 


Ja, diese Urlaubsplanung ist für mich schon mal ein sehr schöner Lichtblick.


Am Montag Abend hatte ich noch so einen Lachanfall. 


Ein Bericht im Fernsehen. Ein Auto wurde überprüft. Falsche Lampen/Scheinwerfer (zu hell/grell).


Der junge Mann sagte daraufhin, das ist aber gar nicht mein Auto.


Daraufhin meinte mein Freund spontan (so wie damals in der "Melitta"-Werbung), Ich habe gar kein Auto.....


Das kam so spontan raus, dass wir beide einen Lachanfall bekommen haben. Das war total gut. 


Am Montag Abend habe ich mich noch um die Wäsche gekümmert. 


Danach war ich total kaputt, habe nur noch ein kleines 10 Minuten Sportprogramm durchgezogen, den Rest dann bequem im Sessel verbracht.


Auf den Rand des Kissens bzw. der "Stufe" stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


10 Kniebeugen.


10 Ausfallschritte, mit jeder Seite 5 mal. 


Ausfallschritt, mittig unter den vorderen Fuß das Theraband, die Enden nehmen und 10 Bizeps-Curls.  


35 Sek. Plank. 


10 Liegestütze auf Knien.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


Bein/Knie ranziehen und in Hüfthöhe strecken. Mit jeder Seite 5 mal.


Flach auf die Seite legen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal. Flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


10 mal Bicycle (Beine im Wechsel flach über dem Boden strecken).


10 mal Flutter Kicks (jedes Bein 5 mal oben), mit gestreckten Beinen flach über dem Boden. 


Beine aufstellen. Seitliches Crunchen. Mit der Hand seitlich zum Fuß ziehen. Mit jeder Seite 5 mal. 


Ein paar Minuten Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

Kommentare

02:32 17.11.2021
Urlaubsplanung ist immer wieder schön! Und ja, Fehmarn auch Daumendrück, dass Ihr etwas Feines findet!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentare deaktiviert

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
52 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-11-16 09:28