Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2014-02-18 02:40
es zirpt wieder

die grillenrettung ist doch immer ein zeitlich begrenztes unternehmenCry manche grillen erleben (verhungert, geschockt) schon den einzug ins neue heim nicht mehr, andere leben nur noch tage, viele aber auch wochen Cry doch nach spätestens drei monaten verstummte bisher immer auch der am längsten überlebende "gewinner-oldie" Foot in mouth und die nachfolgend einsetzende stille ist schon eine unschöne friedhofsruhe - die aber nicht lange dauert Cool

denn schon bald ist es dann wieder zeit für eine neue grillenschar, die wir der futterzufuhr für exotische insektenfresser entziehen und die in einemfrisch vorbereiteten terrarium (eigentlich nur eine anpflanzschale) bis zum natürlich ende ihrer tage leben und uns aufspielen darf Foot in mouth

diesmal sind wieder viele fleißige musikanten dabei, die dauerhaft mediterrane stimmung verbreiten Cry, in vorfreude auf die nächste südeuropareise Cry

mal schauen, evtl. schafft es ja auch diesmal der eine oder andere, anfang mai in südlichen gefilden ausgewildert zu werden Foot in mouth

Good luck! Cool

 

 

Photos

Kommentare

02:58 20.02.2014
liebe @KaB, dafür kann ich auf Theklas verzichten die achtbeiner werden alle sanft hinausgetragen und müssen dann draußen zurechtkommen
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:51 19.02.2014
Ja, Spinnenfreund... naja, zumindest habe ich seit "Thekla" null (Berührungs-)Angst mehr mit Spinnen.
Aber genau deshalb mag ich die Grillchen nicht (jedenfalls nicht aus der Nähe betrachten und anfassen ) Ich glaube, da muss man wirklich viel im Urlaub sein, um das Gezirpe wirklich zu lieben (als Erinnerung und "Urlaubsfeeling"); ich fand das nur nervig, wenn ich es bei Sab gehört habe (und sie ebenfalls.)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:58 19.02.2014
danke für's kommentieren, auch wenn die Mehrheit doch eher minderfreudig ist
liebe @Kali , Freiheit ist Freiheit, egal wie lange
danke, liebe @KaB , dabei bist du doch fast mal spinnenfreund geworden
liebe @Norina , sie zirpen ja nicht kontinuierlich, jedenfalls ist's immer wieder schön
liebe @secluded , sie sind ja eingekastelt
liebe @wetterfee , wir müssen uns ja nicht entscheiden
danke, liebe @Sayu , ist ja nicht nur Lebensabend, ist ein ganzes grillenleben
danke, liebe @KäptnHook , da zeigt sich doch deine Berufung
liebe @7sins , Kakerlaken sehen doch gaaaaanz anders aus, bis auf die Farbe
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:59 18.02.2014
brrrrr - räusper - nee - ich dachte, die sehen so aus, wie unsere grünen Grillen, nee - die erinnern mich ja fast an Kakerlaken - schauder ... und das Gezirpe find ich auch nicht wirklich hübsch, jetzt wo ich weiß, wie die Dinger aussehen, noch weniger ... nee, ich weiß ja, daß Insekten auch ihren Nutzen haben (v.a. als Futter) - aber könnte ich nie in meiner Wohnung halten
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:13 18.02.2014
ich find das total super kann man gar nicht genug geben
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:34 18.02.2014
Sie sind zwar nicht solche Schönheiten wie Katzen, aber ich find das ne tolle Idee, dass ihr den Grillen so einen schönen Lebensabend beschert. Und ich drück die Daumen fürs Auswildern!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:18 18.02.2014
Also ich mag lieber Katzen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:12 18.02.2014
So eklig die Viecher!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:55 18.02.2014
Ich find die Idee mit dem mediterranen Feeling aber einfach toll. Weiß nur nicht, ob ich das immer ertragen könnte ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:40 18.02.2014
Sehr rührend!
Und trotzdem kann ich den Viechern nix abgewinnen. *schüttel*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:13 18.02.2014
meinst du, die überleben in freiheit?
eine freundin von mir hat leopardengeckos... da landen die kleinen zirper immer direkt im mund
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-02-18 02:40