Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2014-08-04 03:00 / Gr. WoMo Reise
urlaubstipp baumhäuser und seebungalows

 

auf unserer letzten tour waren wir in frankreich auf einem campingplatz, der sich auf ganz besondere und extravagante schlaf- und urlaubsvergnügen spezialisiert hat Foot in mouth gefällt bestimmt manchem hier bestimmt auch gut, deshalb will ich mal ein paar fotos zeigen Cry

die örtlichkeit sind die dombes zwischen bourg-en-bresse und lyonEmbarassed

rund um und auf einem sehr großen fischteich gibt es hier etliche außergewöhnliche übernachtungsmöglichkeiten, wobei die bungalows auf dem see besonders ins auge fallenCry apropos, die fotos können mit anklicken noch etwas vergrößert werden, ist dann noch impressiver Cry

jedes wasserhäuschen ist ganz individuell gestaltet und konzipiert, keins ist wie das andereFoot in mouth

bei einigen braucht man ein ruderboot zum anlanden und wohnen,

wer leicht seekrank wird oder wem dies zu unsicher ist, für den gibt es auch ufernahe bungalows, die man auf einem (eigenen) privatsteg erreichen kann Embarassed

und nun mal ein bisschen galerie, bilder sagen ja mehr als tausend worte Cool

und wie schon erwähnt, wer es lieber luftig statt wässrig möchte, für den gibt es auch eine kleine auswahl an baumhäusern, mit seeblick Cool

 

wer alternativ doch lieber im "wohnmobil" nächtigen will, bitte sehr, auch für diejenigen ist gesorgt, auch mit seeblick am uferrundweg Cry

oder es gibt auch "ganz normal" mehrere kleine wüstenzelte bzw. tipis im campingplatzteil

tagsüber kann man sich im riesengroßen strandbadpool vergnügen, in der vorsaison war man allerdings noch am vorbereiten (es kam sowieso auch nass von oben Foot in mouth)

außerdem kann man paintball "spielen", in einem kletterpark im wald niedriger oder höher herumturnen, angeln natürlich auch, tennis spielen und etliches andere mehr Cry 

 

wer sich die adresse mal merken will: http://domainedeladombes.com/de/ hier gibt es auch noch bilder von weiteren schlafmöglichkeiten, u.a. einem hängezelt und einem lov-nest CryEmbarassed

 

wir waren ganz natürlich nur ganz normal mit dem womo dort, haben die tollen möglichkeiten aber gern zur kenntnis genommen Cool

ich weiß allerdings nicht, ob in den bungalows haustiere erlaubt sind Foot in mouthjulchen kostete hier übrigens 3,50 € extra zu den stellplatzübernachtungskosten von 14 € (mit ACSI-Card) Embarassed

Good luck! Cool

Photos

Kommentare

02:27 12.08.2014
dank auch euch zweien für eure Kommis!
liebe @Karen71 , keine Angst, der Fischteich ist nicht so groß, dass gefährliche Wellen entstehen können
liebe @Cassandra , daumendrück, dass es wirklich mal klappt!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:18 11.08.2014
Total schön
Ich merke es mir auch vor
Danke!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:02 11.08.2014
boa wir schön einsam und idyllisch......nur die Seehäuschen...hm.....wenn da mal der See n bissl wirscher tobt als auf dem Bild, dann Gnade Gott :D.....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:33 06.08.2014
Schön, dass die Resonanz so stark ist, daumendrück, dass es bei den ernsthaft Interessierten irgendwann mal klappt!
liebe @Hoffnung , wirklich? das ist ja ein toller Zufall
mein Favorit wäre im übrigen auch das Baumhaus mit Seeblick, auf dem gerade die Bewohner am Geländer stehen
Die Preise sind natürlich recht happig, dafür ist die Einrichtung recht spartanisch, wie man beides auf der homepage sehen kann
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:41 05.08.2014
toll! die boote wären zwar nichts für mich, sehen aber echt cool aus. ich würde dann doch lieber ein baumhaus vorziehen - da werd ich wenigstens nicht seekrank.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:40 05.08.2014
Toll, Holz, tät mir auch sehr behagen - kommt aber ganz auf die Mückenplage an.
Und apropos Fischteich: Vorige Nacht lief ein Filmchen mit Fischteich im TV - ganz unverhofft lauerten Haie darin den Badegäste auf.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:16 04.08.2014
Wow, das ist wirklich sehr schön!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:14 04.08.2014
toolll - ich hätte so ein Häuschen mit Steg genommen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:24 04.08.2014
Echt toll. ich hätt glaube ich son Baumhaus mit Seeblick gewählt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:35 04.08.2014
Ach, das ist ja niedlich gemacht alles
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:16 04.08.2014
Wie cool ist das denn? Muss ich mir unbedingt mal merken!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:43 04.08.2014
Danke für die Bilder ... nun weiß ich, wo meine Freundin zur Zeit mit ihren Kindern weilt ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:59 04.08.2014
Boah ist das toll! Das merk ich mir doch auch mal...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:46 04.08.2014
Das sieht ja toll aus, besonders die Häuschen auf dem Wasser. Fand auch immer Hausboot-Unterkünfte sehr spannend anzusehen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:24 04.08.2014
Das sieht ja cool aus! Wird direkt mal gespeichert, der Link - der nächste Urlaub will gut geplant sein
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:08 04.08.2014
Ach schöööön
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-08-04 03:00