Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2008-02-07 01:23
恭喜发财
恭喜发财
Gong Xi Fa Cai (mandarin)
Kung Hei Fat Choi (cantonese)
= freude und erfolg im neuen jahr!

chinesen in aller welt feiern heute mit das chinese new year, den beginn des jahrs der ratte. auf die diversen zuordnungen will ich nicht eingehen, ich glaube auch nicht an unsere astrologischen "erkenntnisse".

eine zeitlang hatte ich beruflich viel mit chinesen zu tun. geschäftlich waren sie schon tough - wir werden es mit der zeit noch deutlicher merken, als wir es heute schon realisieren.
europa wird irgendwann nur noch eine erinnerung sein, ein kleiner bunter zerstrittener haufen von minivölkchen, die letztendlich doch auch einiges zur entwicklung der menschheit beigetragen haben.
so wie das zweistromland, ägypten, das hellenistische griechenland, rom und manche andere kultur, die jeweils zu ihrer hoch-zeit die wichtigste auf der erdkugel war.

aber die hoch-zeit europas ist wohl auch erstmal vorbei.

und in china beginnt jetzt das jahr 4706 ...

Good luck!

Tags

leben 

Kommentare

00:34 13.02.2008
hi @charli, den eintrag hatte ich vorher noch privat, ich wollte dem vorangegangenen silver-eintrag nicht vorzeitig das primat des letzten eintrags nehmen ´, trotz der schönen schriftzeichen.
und china-tier? ein ratte bin ich jedenfalls nicht, was aber auch nicht schlimm oder von "wirklicher" bedeutung wäre, s.o.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:54 12.02.2008
oh, hatte ich glatt übersehen *verlegengrins* ich finde die jahre und ihre bedeutungen höchst interessant. welches tier bist denn du?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-02-07 01:23