Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 18. June 2024
Tagebücher » Kathrock » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kathrock
2006-10-17 19:38
gott schütze dieses haus-elizabethgeorg
Kurzbeschreibung
Jahrhunderte hat ein Nest im englischen Yorkshire im Dornröschenschlaf verbracht – bis ein brutaler Mord die Spinnweben zerreißt. Inspektor Thomas Lynley und Barbara Havers kommen einem Geheimnis auf die Spur, das mehr als ein Leben zerstört.

Über den Autor
Psychologische Raffinesse, präziser Spannungsaufbau und ein unfehlbarer Sinn für Dramatik charakterisieren die Bücher der amerikanischen Bestsellerautorin. Elizabeth George, die mit dem »Anthony Award«, dem »Agatha Award« und dem »Grand Prix de Litérature Policière« ausgezeichnet wurde, lebt in Huntington Beach, Kalifornien. Einige ihrer Bestseller wurden von der BBC verfilmt und auch im deutschen Fernsehen mit größtem Erfolg ausgestrahlt.

ähm ich würde einfach sagen dieser roman ist echt supergeil... ich weiß auhc nicht warum mich gerade dieses buch beeindruckt hat, aber ich denke es liegt auchmit daran das ich vorher gerade cupido und toxic gelesen habe und das ja schon eher filmvorlagen a la dan brown sind... was nicht heißt das ich die total scheiße fand.. nur teilweise eben sehr absehbar und nicht wirklich tief.. na ja aufjedenfall ist dieses buch toll geschrieben, die ermittler sind einfach toll beschrieben und vor allem wird die beziehung in der sie zueinander stehen toll rübergebracht. das ende ist absolut nicht absehbar. weder die hauptgeschichte noch die nebenstränge der geschichte..

allerdings: wer den mega blutigen serienmörder oder psycopaten wie in cupid oder tzoxic sucht, ist hier fehl am platz.
andererseits ist auch zu sagen, das es sich nicht um einen klassischen englischen krimi handelt- meiner meinung nach. damit kann ich nämlich auch nichts anfangen- meistens jedenfalls

also ich würde sagen aufjeden fall lesenswert

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kathrock Offline

Mitglied seit: 27.06.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-17 19:38