Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Kathrock » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kathrock
2006-07-13 22:54
Wolfgang Hohlbein- Katzenwinter
Seit Justins Großmutter tot ist, liegt etwas Bedrohliches über der Stadt. Justin bildet sich das nicht nur ein, auch die Katzen seiner Großmutter haben ihr Verhalten verändert. Schließlich entdeckt Justin die Quelle der Bedrohung: Sie liegt in den brandgeschwärzten Ruinen des alten Klosters, wo im Mittelalter ein Greif mit finsterer Magie herrschte.

Als der Winter beginnt, legt sich etwas Bedrohliches über die kleine Stadt, in der Justin mit seinen Eltern lebt. Es sind uralte, böse Kräfte, die seit jeher in den Ruinen des alten Klosters herrschten und immer wieder Unheil über die Menschen hier brachten. Justins Aufgabe ist es, diese Kräfte zurückzuhalten. Doch die Tore zu dieser anderen, dunklen Welt sind bereits geöffnet und Justin muß gegen Wesen kämpfen, die direkt aus der Hölle zu kommen scheinen. Ein geheimnisvolles Mädchen und die Katzen kommen ihm dabei zu Hilfe...


Ein absolut geniales Buch.. Absolut zu empfehlen und mit Gänsehaut efekt.. Bei mir zumindest..Hab es nur so verschlungen... Bin eh ein sehr großer Hohlbein Fan und werd sicher noch ein paar mehr Empfehlungen von ihm machen ;)

Tags

Kommentare


unbekannt
16:03 24.07.2006
und das Buch dasihr meint,Kathrock &secluded glaubeich CSHATTENWELT, oder?ich weiß nicht, das wo de JUnge dann immer mehr in das Spielversinkt und dann merkt, dass es schon längt realer geworden ist, als er es wünscht..hm..war schön...aber Dreizehn, ist mein Hohlbein-favorit

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:02 24.07.2006
hey, den Wolfgang hohlbei habeich komplett durch. alle Bücher, die bis vor 2 Jahren geschrieben wurden. Neben KATZENWINTER ist noch DREIZEHN, sehe lesenswert, genauso wie DIE PROPHEZEIHUNG!! Er schreibt zwar nach nem tollenund bals auch vorhersehbarem Muster, aber ich fand die Ideen sehr schön..Käpten Nemos Kinder, war auch so ein ne Sammlung, die ist nicht schlecht...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:41 13.07.2006
ja genau das war es..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:03 13.07.2006
das is schattenjagd... ein Junge der mit nem Computerspiel dann das "schicksal der welt" beeinflussen kann.. Ich denk zumindest ma das du das meinst :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:00 13.07.2006
ich hab mal was mit Schatten über ihn gelesen. ging um eine virtuelle Welt, die real wird... na ja das fand ich aufjedenfall totla gut, ist auch schon ewig her das ich das gelesen hab.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kathrock Offline

Mitglied seit: 27.06.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-07-13 22:54