Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Kassenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kassenfee
2006-06-17 10:05
Kleinkariert
Ach Leutchen es gibt Menschen in diesem Lande, die kann man schlichtweg als A...ok..lassen wir Dieses,grins.
Gestern stand in unserem örtlichen Käseblatt, ein Leserbrief, der mir mein Körnerbrötchen im Halse stecken ließ. Dieser "naturverbundene" Typ regte sich darüber schriftlich auf, dass die Stadt nicht sämtliche Pappeln fällen würde.Schließlich fliegen die Blüten bis in sein Wohnzimmer. Dies sei unzumutbar.
Jetzt könnte man meinen, das dieser Mann ein Einzelidiot wäre, aber Pustekuchen. Heute standen weitere offene Proteste gegen die Pappeln und für die deutsche Reinlichkeit. Es würde ja teilweise aussehen, als ob in der WM-Stadt Schnee liege.
Auto´s würden förmlich unter der Blütendecken kaum noch sichtbar sein.
Die Stadt sollte also schnellstens handeln. Weg mit uralten Pappeln und neue kleine Bäume pflanzen. Aber welche...sie dürfen nicht so hoch werden, weil sie sonst zuviel Schatten werfen, sie dürfen keinen Pollen abwerfen, natürlich dürfen auch keine Blätter im Herbst die Strassen verdrecken....hey Kassenfee hat eine Idee...wie wäre es mit aufblasbaren Gummibäumen? Im Zeitalter von PVC & Co. ist das doch die Möglichkeit schlechthin. Einfach bei naturbedarf die Palme aufblasen...und sobald sie stört...Stöpsel ziehen. Die giftigen Stoffe, die so ein Plastikteil in sich trägt hach... sind natülich mit den Gefahren einer echten Pflanzen nicht zu vergleichen. Und die Single`s dieser Stadt könnten sich ja nach Bedarf auch aus einer Palme eine "Traumfrau/Traummann" formen...es lebe die Kreativität.
Also sollte ihr jetzt lange nichts von der ollen Kassenfee hören...schaltet die 5 Uhr-Nachrichten ein...vielleicht zeigen sie Bilder von einer "Grünen", die sich an einer Pappel gebunden hat und gegen die Spießigkeit in diesem unseren Lande laut aufschreit.
Aber natürlich nur in der Lautstärke, das man die Autos noch hören kann...

Tags

Kommentare


unbekannt
09:09 20.06.2006
Schön geschrieben, auch wenn der Inhalt eher erschreckend ist! Halte uns auf dem Laufenden...zur Not binde auch ich mich an eine Pappel !!!
Wie begrenzt kann ein Horizont eigentlich sein?!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:10 19.06.2006
Wünsche dir einen guten Start in die Woche!
Lieber Gruss von Hexla


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:50 17.06.2006
"20 Euro Strafe für Wurzelwerk, Herbstlaub, Blüten und Pollen."
"Gesunden Bäume amputieren und gegen Prothesen ersetzen."

Zum Schluss siegt immer die Natur, wenns nicht am Straßenrand ist, dann im nächsten Frühling im Keller! Und dann lacht sich die Natur ins Fäustchen!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:55 17.06.2006
Tja an den Bäumen scheiden sich die Geister. Wir hatten vor unserer alten Wohnung drei rießige Bäume, die überdachten den ganzen offenen Platz vor den Häusern, im Sommer kam kaum Sonne ins Wohnzimmer. Ich fand das manchmal sehr störend, das wir Licht anmachen mussten, weil es einfach zu dunkel war. Das Bäume nun mal Blätter verlieren und Blüten ist nun mal so da würd ich mich nicht drüber aufregen, kann ja jeder mal abwechselnd Fegen dann ist das Problem gelöst. Durch den Umzug stören mich die Bäume dort auch nicht mehr.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kassenfee Offline

Mitglied seit: 22.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-06-17 10:05