Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Kassenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kassenfee
2006-06-15 11:46
Polen ...ihr wart super Kunden!
Feiertag!!! Die Erfindung schlechthin. Ja, wir haben Jesus und Co einiges mehr zu verdanken als wie manche glauben mögen.
Das Blöde an einem Feiertag, ist immer der Tag davor. Im Fachjargon der Einzelhändler auch "Nahkampftag" genannt.
Es ist schon verblüffend, in welche Kaufwut manche Kunden verfallen, wenn ein Tag der Laden dicht bleibt. Von 100 sind 90 schon gestresst. WIESO? Habt ihr schonmal einen Feiertag bzw, den Tag davor im Ausland erlebt? Zum Beispiel in Spanien. Ich mag die Spanier...sie sind ein entspanntes Völkchen. Da wird ein Tag vorm Feiertag in lustiger Runde für die ganze Familia vorgekocht, damit am nächsten Tag gefeiert werden kann. Südländer die Chillioutkünstler des Universums.
Gestern...war bei uns mehr als Nahkampftag! Zu unseren normalen "Hilfe-wir-haben-Feiertag-Kunden" kamen Fußballfans.
Da das Motto ja heißt "Bei Gast zu Freunden" gaben wir uns besonders viel Mühe, den polnischen und alle anderen ausländischen Fans so zuvorkommend wie es eben ging zu behandeln. Eins stellten wir gestern alle fest....Polen haben kein Kleingeld. da sie ja nicht den Euro, sondern den guten alten Zloty in ihrer Geldbörse beheimaten, hatten sie natürlich nur "Scheine" bei der Bank erhalten.Kleingeld Mangelware. Und den Polen, die schon Kleingeld hatten, denen halfen wir natürlich beim richtigen Bezahlen, alles auf halb deutsch und englisch. Wir erklärten den Pfand...den Weg ins Stadion...Plätze wo man noch schnell essen kann für wenig Geld...und sogar noch Schlafplätze wurden von uns ausfindig gemacht. Alles natürlich zum alltäglichen Geschäft...vorm Feiertag.
Wir waren vorbereitet...auf die Sammler. In unserer Stadt, gibt es sehr viele Menschen, die vom Leergutpfand anderer leben...überleben. In Müllsäcken, auf selbstgbauten Bollerwagen kamen sie an. Wir waren bereit. haben sie im Leergutbereich verteilt...gaben ihnen Leerkästen und haflen wo wir konnten. Wir erfuhren so natürlich die Neuigkeiten aus der Stadt. Randale am Westenhellweg... Volksfeststimmung auf`n Friedensplatz! Ihr müßt Euch das so vorstellen. Die Sammler sammeln am Bahnhof und Umgebung...da wo der WM-Löwe tanzt...sämtliches Leergut ein...setzen sich in die Bahn..fahren zu uns..und geben es ab. Ein Mann war allein 7mal bei uns und hat eine Tageseinnahme von 218,32 Euro gemacht. Für ihn mehr als ein kleines Vermögen.
Fazit...lach unser Lager quillt über vor Leergut und die Kassen sind leer!! das Lied von Bob..."Love Generation" dröhnte endlos aus der Musike!
Es war anstrengend...8 Stunden nonstopp ohne Pause! Aber es war OK...bis ..ja bis auf die deutschen Rentner, die nur am Meckern waren, weil es so voll war...solange alles gedauert hat...weil der Kunde vorher so lange nach dem Kleingeld suchte etc.
Und da wurde es mir auf einmal schlagartig klar...wo ist mein Traum geblieben.
Indianer und ich tun gerade das, was wir nie wollten... Eigentum in Deutschland. Auswandern, das war unser Ziel..dann kam Indianer`s Krankheit und der Traum war erstmal auf Eis gelegt.
Unsere sämtliche Ersparnisse sind jetzt in den Strandkorb geflossen...!! Jetzt bleiben wir also in einem Land, wo viele Menschen mit meiner Lebensweise nicht klar kmmmen..oder ich mit ihrer
In mir ist plötzlich Panik....! WAS TUN WIR GERADE?
.

Tags

Kommentare

21:27 15.06.2006
Augeschoben ist nicht Aufgehoben, wer weiß wohin es eucht später noch zieht . Den Ruhestand irgendwoanders geniessen wäre nicht schlecht
lg Anastazia
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:13 15.06.2006
Hallo!
Rentner ausmeckern, das hab ich nicht so gern,, he he.... denn die wenigen Rentner wie ich, die nicht meckern, die übersieht man überall und immer!
Aber ich habe 38 Jahre Verkäuferinnen ausgebildet... vor deren physischer und psychischer Belastung und wie sie das aushalten ziehe ich tief meinen Hut!!
Dir GLG und erhol Dich heute schön!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:52 15.06.2006
Vielleicht bist du gerade heimisch und sesshaft geworden ...
Ist schon gut so, was wäre D ohne unsere Kassenfee...
Nee nee nee...sämtliche Hersteller und Bäckereien von Nussecken müssten binnen kürzester Zeit dicht machen.
Die Leergutindustrie würde im Chaos ersticken. - und warum???
Nur weil Frau Kassenfee meinte, hier wäre es nicht schön und macht sich vom Acker
Ist schon ganz gut so
Habt beide einen schönen Feiertag
lg
Knopf
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kassenfee Offline

Mitglied seit: 22.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-06-15 11:46